Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seventeencaro, xx. SSW am 25.06.2012, 16:16 Uhr

Gibt es hier noch so schläfrige Trinker?

Hey Schon-Mamis,

ich habe mit meinem Zwerg das Problem, dass er dauernd einschläft beim trinken und so nicht gut genug trinkt, obwohl ich soooviel Milch habe. Er nuckelt dann oft nur vor sich hin, was für meine extrem entzündeten Brustwarzen auch nicht besonders ist.
Hat jemand einen Tip, ihn wach zu kriegen? Manchmal geht es ja sehr gut, aber oft halt auch nicht. Ihn zum trinken zu wecken ist sowieso total sinnlos. :/

 
7 Antworten:

Re: Gibt es hier noch so schläfrige Trinker?

Antwort von mibele am 25.06.2012, 16:24 Uhr

hallo,

also, wenn er schon "angedockt" ;-) hat,
kannst du ihn immer, wenn er wieder eindöselt
unten am kinn kitzeln bzw. anstupsen...
...das mögen sie nämlich nicht so
(gemein! ;-) )
und wenn er deinen finger wieder da weghaben will,
macht er automatisch wieder saugbewegungen...

viel erfolg!
...und ich habe hier auch so eine schlafnase,
den man sogar zum trinken wecken muß
(und bei meinen letzten beiden babys hätte ich mir immer gewünscht
die würden mal mehr schlafen und dachte bei allen anderen immer:
wie kann man nur ein baby wecken!?;-) )

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch so schläfrige Trinker?

Antwort von sabby1990, 40. SSW am 25.06.2012, 17:00 Uhr

ich hab auch gehört das man dem baby über die Wange streichen soll/kann...
also wenn sie wegnicken und die BW noch im Mund haben einfach mit leichtem Druck vom Ohr hinunterstreichen... sie werden dann zwar nicht immer ganz wach aber der Saugreflex wird angeregt !!
hab ich noch nicht ausprobieren können, aber man sagte mir das klappt, außerdem hab ich das ein paar mal bei einer Freundin beobachtet

Versuch es einfach mal denn Versuch macht ja bekanntlich klug !!!

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch so schläfrige Trinker?

Antwort von Steffi0712 am 25.06.2012, 17:00 Uhr

Du kannst außerdem die hand mit leichtem druck massieren und wenn du auch mit leichtem druck über den kopf streichelst (von vorn nach hinten) hilft das auch. Oder das ohr massieren. Das haben die schwestern bei meiner maus alles im kh gemacht. Oder du ziehst ihn aus. Sie schlafen nur wenn ihnen warm ist. Auch ein tipp aus dem kh

Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch so schläfrige Trinker?

Antwort von Twins2012 am 25.06.2012, 17:57 Uhr

Hast du es mal mit zwischendurch Wickeln versucht??? Bei meinem Sohn hat es geholfen an Ohr oder Wange zu "kitzeln". Bei den Mädels hilft aber leider auch nix. Wenn sie dösen, kann man machen was man will. Ich wickel sie zwischendrin immer, dann reicht es zumindest noch einmal für ein paar Schluck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch so schläfrige Trinker?

Antwort von Jyriell, xx. SSW am 25.06.2012, 21:18 Uhr

Meine ist auch so eine Pennschnecke... Sie trinkt vielleicht 5min, dann schläft sie und wird auch mit allen Maßnahmen nicht mehr wach (Fußkitzeln, Ausziehen, am Kiefer streicheln etc... Nach nicht mal einer halben Stunde gehts dann weiter Wenn schafft sie höchstens mal eine Seite. Es wird aber von mal zu mal besser, da die Kleinen ja immer wacher werden.
Also auf alle fälle immer eine Brust leer trinken lassen. Nicht ständig wechseln und wenn er zwischen durch einschläft, leg ihn ab und wenn er dann wieder trinken will, wieder dieselbe Seite nehmen. Denn wie schon gesagt, bekommt er sonst nur die Vormilch und wird nicht wirklich satt und will nach kurzer Zeit wieder ran.
Aber es wird besser, je älter sie werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch so schläfrige Trinker?

Antwort von Mami-mai2012 am 25.06.2012, 22:02 Uhr

Hy,
ich habe die selben Probleme bei meinem kleinen hilft auch nix weder Fußkitzeln noch zwischen durch Windeln. Er kam dann immer aller halben Stunde und das geht ja nicht - wurde da ni fertig. Nun Pumpe ich seit letzter Woche ab außer nachts da reicht ihm sein bißchen zubeln dann schläft er wieder. Das Abpumpen soll ich jetzt ne Woche (bis freitag machen) und dann werde ich es noch mal versuchen. meine Hebi meinte er wird ja auch kräftiger und munterer vielleicht klappt es ja dann ich gebe jedenfalls die Hoffnung noch nicht auf. Jetzt habe ich nur bissl bedenken das meine Milch irgendwann weg bleibt. Der kleine trinkt schon echt viel so viel bekomme ich manchmal gar nicht raus :-) na mal schauen ich hoffe es geht trotzdem weiter und es stellt sich noch alles ein. Ich drück dir die daumen das es bei dir auch noch klappt.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch so schläfrige Trinker?

Antwort von Ka.D83, x. SSW am 26.06.2012, 17:11 Uhr

Wie unser kleiner, immer am einschlafen.... im Krankenhaus haben sie mir gesagt:
Trinken lassen bis er schläft dann erst versuchen am Ohr zu streicheln oder die Haare gegen den Strich dann werden sie zum Teil wieder fit. Wenns nix bringt dann wickeln, dann werden sie wieder fit.
Das klappt bei mir auch ganz gut. 1 Seite bis er einschläft dann bissal ärgern dann schaffen wir so 10-15 min dann wickeln und weiter gehts auf der 2ten seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.