Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella124 am 20.10.2020, 9:23 Uhr

Gibt es hier jemanden der sein Baby ebenfalls nicht regelmäßig spürt?

Hallo zusammen,

ich weiß, dass es hundertfach Beiträge zu diesem Thema gibt, aber ich wollte gerne trotzdem fragen, ob es bei uns in der Gruppe aktuell noch jemanden gibt, der sein Baby nicht regelmäßig spürt?

Ich bin in der 28 SSW, habe allgemein noch keinen großen Bauch und eine VWP. Bei mir war es schon "immer" so, dass ich mal 2, 3 Tage mein Baby deutlicher gespürt habe und dann wieder 2 Tage kaum bis gar nicht. Von dem her ist es für mich normal, nicht die "vermeintliche Sicherheit" durch eine Kindsbewegung zu haben.
Jetzt liest man aber halt immer wieder von strampelnden Babys die den ganzen Tag aktiv sind und auch, dass man das Baby 1x täglich spüren sollte, da man sonst gucken lassen sollte, weil was nicht stimmen könnte.
Und das macht einen doch irgendwie verrückt

Geht es hier noch jemandem so?

Ich freue mich über eure Antworten

Liebe Grüße
Bella

 
6 Antworten:

Re: Gibt es hier jemanden der sein Baby ebenfalls nicht regelmäßig spürt?

Antwort von Veronica98, 28. SSW am 20.10.2020, 9:57 Uhr

Guten Morgen

Alsoo ich habe das auch manchmal das der kleine sich paar Tage stark meldet und sich so anfühlt das er überhaupt nicht schläft und mal habe ich 2 Tage wo er mega ruhig ist und sich kaum bewegt vllt ein kleiner stupser um zu zeigen Mama ich bin da glaube das ist normal.. kann nicht viel dazusagen bin das erste mal schwanger aber meine Ärztin meinte das es normal ist. Falls es für dich komisch ist das du dich komisch fühlst oder so kannst du ja zum Frauenarzt und nach sehen ob alles gut ist schadet ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden der sein Baby ebenfalls nicht regelmäßig spürt?

Antwort von Mama112017, 26. SSW am 20.10.2020, 10:58 Uhr

Hi, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich spüre auch mal mehr, mal weniger. Manchmal bekommt man es auch gar nicht richtig mit. Eine Vwp trängt noch zusätzlich dazu bei. Mach dich nicht verrückt.

Ich bin das zweite mal schwanger. In der ersten Schwangerschaft habe ich so gut wie nichts gespürt, jetzt immer mal wieder ein Tritt oder Schluckauf. Das ist bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden der sein Baby ebenfalls nicht regelmäßig spürt?

Antwort von Zauberfee1985, 26. SSW am 20.10.2020, 11:13 Uhr

Hallo.
Ich habe auch eine VWP. Meine Hebamme sagt, die ist wie ein Kissen, gegen das das Baby tritt, dadurch werden die Tritte abgemildert oder man spürt die Tritte gar nicht.
Ich spüre auch nur ein blubbern und zucken, aber das schon täglich.
Donnerstag wurde das erste CTG gemacht
Alles Gute euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden der sein Baby ebenfalls nicht regelmäßig spürt?

Antwort von Claudia_me89, 27. SSW am 20.10.2020, 15:29 Uhr

Ich habe das gleiche "Problem"
Die letzte Woche war der kleine Mann ziemlich ruhig und hat sich kaum bis gar nicht gemeldet, vielleicht hin und wieder wenn ich mich mal drauf konzentriert habe ein sehr kleiner Stups gemerkt.
Hatte mir innerlich schon gedanken gemacht, ob alles in ordnung ist. Und seit dem Wochenende ist er wieder sehr fleißig am turnen. Finde es zwar auch schade, aber so ist es leider..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden der sein Baby ebenfalls nicht regelmäßig spürt?

Antwort von Tanni311, 26. SSW am 20.10.2020, 20:45 Uhr

Bei mir ist es auch so dass ich ihn unregelmäßig spüre . Ich habe ebenfalls eine VWP und es ist meine erste SS.
Ich gehe aber noch voll arbeiten und ich denke da gehen einige Bewegungen oder Stupser einfach unter ... am Wochenende wenn ich öfter mal auf der Couch liegen kann und mehr darauf achte spüre ich ihn auch vermehrt das beruhigt mich dann !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier jemanden der sein Baby ebenfalls nicht regelmäßig spürt?

Antwort von Bella124 am 21.10.2020, 17:52 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.