Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von emina81, 12. SSW  am 01.07.2015, 8:48 Uhr

Gewichtszunahme

hallo ihr lieben,

ich muss mal meinen frust loswerden. das thema gab es sicherlich sehr oft schon, aber irgendwie nicht wirklich meine frage beantwortet.

ich bin heute in der ssw 12+0 und habe bis dato 3,5 kg zugenommen.
das was anders ist als bei den meisten, was ich so gelesen habe, ist dass ich sehr viel an den beinen zugenommen habe. es sind fast 3 cm mehr umfang an den oberschenkeln. hat das noch jemand von euch? der bauch ist auch schon groß, aber gut, das haben viele bereits so früh.

ich ernähre mich immer schon sehr bewußt und gesund und schaue, dass ich es nach wie vor mache. ich mache noch immer täglich sport und denke auch nicht, dass ich mehr esse als vor der ss und dennoch diese gewichtszunahme. frage mich wie das kommt.
was kann ich dagegen machen? wenn es so weiter geht, dann habe ich zum schluss dann über 30 kg mehr, und das muss echt nicht sein, denke ich.

natürlich ist das wichtigste, dass es dem kind gut geht und die figur ist zweitrangig aber dennoch...

 
11 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Orchideni, 12. SSW am 01.07.2015, 9:00 Uhr

Ich ärgere mich auch, bei 11+1 habe ich schon 2 kg zugenommen, wobei ein Teil davon bei mir sicher Wasser ist - aaaber, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das wohl auch zum Teil Veranlagung ist - ich habe bisher in jeder meiner drei bisherigen Schwangerschaften 25-30 kg zugenommen: bei der ersten hab ich gegessen, wann und was ich wollte, bei der zweiten und dritten habe ich - mit der Vorerfahrung - extrem darauf geachtet, wie ich mich ernähre - das Ergebnis war dasselbe....

Von daher achte ich auch diesmal auf das, was ich esse, rechne aber im Zweifelsfall damit, dass das am Endergebnis nichts ändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von emina81, 12. SSW am 01.07.2015, 9:10 Uhr

genau davor habe ich auch "angst". ich hatte in der ss mit meinem sohn, vor 8 jahren, 20 kg zugenommen. ich hatte mich in der ss wohl gefühlt und meinen körper geliebt, aber danach hat sich dann ein psychisches problem bei mir entwickelt. ich hatte zwar nach 9 monaten wieder mein altes gewicht von 50 kg aber ich habe extreme komplexe entwickelt, die ich bis heute nicht los gworden bin. seit meiner ersten ss habe ich eine art essstörung - sprich sehr viel essen aber gesund und kalorienbewuß, und dann trotz dem noch alles mit viel sport abtrainieren. ich komme aus diesem Teufelskreis nicht raus. wenn ich jetzt wieder 20 kg bzw. mehr zunehme, wie geh ich nachher dann damit um frage ich mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Babsmass, 11. SSW am 01.07.2015, 10:00 Uhr

Hallo,
kann es sein das du relativ schlank bist/warst? Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich ein startgewicht von 56 kg - und ich habe dann direkt 2kg zugenommen - schon bis zur 8. Woche. Jetzt in meine 2. Schwangerschaft bin ich 61 kg rein und hab bis jetzt nichts zugenommen. Bei meiner Schwàgerin wars genauso - ihr Arzt hat gesagt, der Körper weiß ja was auf ihn zu kommt und wenn man halt wenig reserven hat legt er halt sofort welche an. Wenn man schon welche hat besteht diese Notwendigkeit aber nicht. Drumm ist es bei schlanken Frauen oft so das sie anfangs mehr zunehmen. Generell zur Gewichtszunahme kann man sagen, so hat es jedenfalls meine letzte hebamme gesagt - alles über 15 kg wird schwerer wieder wegzubekommen. Also sowohl bei mir als auch bei ein paar anderen die kenne hat sich das bewahrheitet. Mein Sohn ist jetzt 14 monate alt und die besagten 5 kg sind immernoch da, insgesamt hatte ich 20 zugenommen.h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von emina81, 12. SSW am 01.07.2015, 10:48 Uhr

hallo babsmass,

naja relativ schlang war ich schon, 52 kg bei 163 cm. nun sind es eben 55,4 kg. ich hoffe es ist tatsächlich so, dass der körper zur sicherheit schon mal mehr speichert, klingt irgendwie plausibel. 15 kg mehr wären für mich absolut in ordnung, ich glaube viel weniger zuzunehmen ist kaum möglich ohne diät zu halten, und diäten in der ss können mehr schaden als nutzen denk ich mir.

morgen habe ich das ersttrimesterscreening, bin total nervös ob alles in ordnung ist *zitter*, da werde ich gleich meinen gyn fragen was er dazu sagt.

danke für deine antwort!

lg emina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Maxima_87, 14. SSW am 01.07.2015, 11:02 Uhr

Ich hab bis jetz (14.ssw) nur 1.4 kilo zugenommen... zum glück noch nich mehr ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von kaycee, 13. SSW am 01.07.2015, 11:25 Uhr

Kleiner Tipp : wiege dich gerade bei diesem Wetter morgens mach dem ersten Toiletten Gang . Dann hast du erstens kein Wasser in den Beinen (vllt deswegen 3 cm mehr?) Und zweitens hat man ja im Darm die ganze zeit bis zu 5 kg Masse und Flüssigkeit . Mach es mal so, und schau, sofern du immer gleich nackt dabei bist, wieviel es nüchtern ist. So messen die normalerweise auch im kkh .

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von @ntje am 01.07.2015, 11:28 Uhr

Bei dem Wetter wuerde ich auch als erstes auf Wassereinlagerung tippen. Frag mal Deinen Arzt, wenn Du ihn das naechste Mal siehst, der kann Dir z.B. Kompressionsstruempfe verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von CuteLilly123, 13. SSW am 01.07.2015, 13:53 Uhr

Oh ihr werdet mich hassen xD

Ich habe jetzt bei 12+5 schon 6 Kilo abgenommen!
Aber ich bin auch mit etwas mehr in die Ss gegangen und musste aufgrund von Verdacht auf wiederholten Ss-Diabetes meine Ernährung komplett umstellen!

Wegen den Pölsterchen an den Oberschenkeln würde ich dir raten doch mal zum Arzt zu gehen und abklären zu lassen ob es sich um Wasser handelt!!
Ich habe 2 Wochen vor der Entbindung von meiner Kleinen innerhalb von 3 Tagen 3,5 Kilo zugenommen und alles war Wasser!

Ansonsten :
Kopf hoch! Selbst wenn ihr 30 kg plus habt spätestens wenn ihr euer Krümmelchen durch die Gegend tragt und stillt purzeln die Pfunde!
Und ja es ist Veranlagung! Hab meine Mom gefragt wieviel sie bei ihren Ss zugenommen hat und sie meinte auch fast 30 kg jeweils! Und bei meiner ersten Ss waren es tatsächlich 30 kg!

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@@ Emina ;)

Antwort von LioMummy1407, 9. SSW am 01.07.2015, 15:48 Uhr

Huhu liebe Emina,&039;Mir geht es genau gleich wie dir!
Habe im Oktober 14 meine Tochter bekommen (18kg zugenommen) und hatte bis sie 5mo alt war, 24kg abgenommen (62kg)...ich hasse es "kräftig" zu sein und somit habe ich durch eine extreme Ernährungsumstellung (1500kal) und extrem viel Sport das ganze gewicht im nu verloren...nun, was soll ich sagen: ich bin wieder schwanger (etwas umgeplant aber ok) und mir graut schon vor dem zunehmen...habe da leider auch ein etwas verstörtes Verhältnis und beneide diejenigen, die das total gelassen sehen
Habe in all meine SS 18-25kg zugenommen, obwohl ich teilweise sogar bis zum 6. monat joggen war!!! Und nicht gegessen habe wie ein Schwein! (Sorry für die Ausdrucksweise!) aber nun bin ich an einem Standpunkt wo ich einfach schon weiß, was auf mich zu kommt...ich weiß aber auch, dass ich in der Lage bin, das ganze wieder im Handumdrehen zu verlieren...also versuche ich die ss einfach zu genießen (wird eh meine letzte sein) habe nun auch schon ganze 2kg mehr aaaaaaaber, dafür darf ich eben nochmal Mami werden. Das ist sowieso das schönest :) und noch was: müssen wir denn unbedingt aussehen wie mit 18???? Denk mal darüber nach ;)
Lass dir einen ganz lieben Gruß da,
Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @@ Emina ;)

Antwort von emina81, 12. SSW am 01.07.2015, 16:05 Uhr

hallo liomummy,

das kling als würdest du mich tatsächlich gut verstehen können *gg*
aber du hast natürlich recht - wir müssen nicht aussehen wie 18.
vor allem erst wenn wir lernen uns selbst zu akzeptieren und unseren körper zu lieben, dann werden wir von anderen auch akzeptiert und geliebt,
egal ob jetzt 10 kg mehr oder weniger drauf sind.

theoretisch weiß ich das alles, nur an der Umsetzung hapert's noch.

schicke dir auch einen lieben gruß :-)
emina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von emina81, 13. SSW am 03.07.2015, 5:18 Uhr

gestern war ich bei meinem FA und habe ihn gefragt, er winkte ab und meinte grinsend "ach das ist doch dormal, sie sind schwanger, und vor allem bei der Hitze, das werden wassereinlagerungen auch sein."
dürfte gar nicht beunruhigend sein. und diese ss-vergiftung, hab den asudruck jetzt vergessen, kann erst ab der 28. ssw Woche eintreten.

ansonsten war alles bestens mit meinem Würmchen. hatte nackenfaltenmessung bzw. den combinetest und es war nichts auffälliges :-)) bin so erleichtert und froh!

wünsche euch ein schönes Wochenende!

lg emina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Immer Hunger und Gewichtszunahme

Huhu, Ich muss mal nachfragen, wie es euch so geht. Nachdem mir endlich nicht mehr übel ist, habe ich ständig Hunger. Könnte den ganzen Tag essen. Und es ist nicht nur Appetit, teilweise knurrt mein Magen wie verrückt. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist, oder vllt. ...

von Krümelhase, 17. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

UPDATE : Gewichtszunahme :):)

Guten Abend ihr Lieben; Hab mich heute mal gewogen und festgestellt das ich schon 6kg zugenommen habe. . ...nu wollt ich mal erfragen wie es da bei Euch so aussieht..oder ob ich mich vielleicht doch etwas zùgeln sollte.

von Ohbaby, 17. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Ist das normal?

Hallo ihr lieben, Hab bis vor kurzem mein Gewicht relativ gut gehalten... War am Anfang bei 63kg, dann in der 6. SSW 3 kg zugenommen und seit dem immer so zwischen 65,5 und 66,5... Letzte Woche beim Arzt bei 17+2 dann auf einmal bei 68kg. Also 2 kg zugenommen. Sie meinte, ...

von Schnu304, 19. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo Mädels Habt ihr denn schon was an Gewicht zugenommen? Also ich habe bis dato noch nichts zu genommen trotz Bäuchlein Aber: was nicht ist, kann ja noch werden. LG ...

von hope89, 12. SSW 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitreisende! Rund um die Halbzeit hier bei uns im Bus wollte ich euch mal fragen wieviel ihr bisher zugenommen habt? Ich hatte beim Frauenarzt bei 16+6 exakt 2 kg zugenommen (Vergleich erstes Wiegen beim FA und eben bei 16+6). Damit war ich eigentlich recht ...

von Steela, 19. SSW 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Also, dass mir schlecht, schlecht, schlecht ist brauche ich nicht erzählen. Dies trifft ja für die Meisten zu. Bei mir ist es aber leider so, dass ich alle zwei Stunden das Gefühl habe ich klappe gleich um vor Hunger. Also esse ich wie ein Baby alle zwei Stunden etwas.... dies ...

von Nale, 9. SSW 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.