Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 13. SSW am 21.11.2014, 10:34 Uhr

Gewichtszunahme

Hallöchen,
ich bin ab morgen in der 14SSW und habe schon 2Kg zugenommen, ich finde das ganz schön viel da ich auch etwas Übergewichtig bin. Durch die Schwangerschaft haben sich aber auch alle meine Essgewohnheiten geändert, obwohl ich mich sehr gesund ernähre nasche ich jetzt doch ab und an…
Wieviel habt ihr im Schnitt zugenommen?

 
15 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Tantechrisi, 13. SSW am 21.11.2014, 10:47 Uhr

Ich bin ab Sonntag in der 14.SSW..nun,was soll ich sagen...fast 3 Kilo mehr...ich nasche auch ganz gern, zumal es teilweise bloß Süßkram war, der bei mir geblieben ist...:( Außerdem darf ich wegen Blutungen am anfang keinen Sport mehr treibe..hm...was soll man machen? Vielleicht einfach keine Gedanken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Danpo, 15. SSW am 21.11.2014, 10:55 Uhr

Ich bin seit gestern in der 15 ssw und habe 1.5 kg zugenommen. Bei dem was ich alles esse finde ich es recht wenig. Sport mache ich auch nicht mehr, weil ich mich nicht dazu aufraffen kann. Ich bin untergewichtig und sollte eigentlich mehr zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von lilule, 15. SSW am 21.11.2014, 11:23 Uhr

Ich denke um die 1 kg. laut Mutterpass ist die Gewichtsentwicklung genau wie bei meinem Sohn, plus minus 500 Gramm. Mach dir keinen Stress wegen drr Zunahme. Das ist ganz individuell. Die Kilos verschwinden meistens wieder recht schnell, falls du stillst, noch schneller. Im Nachhinein wuerde ich sogar sagen, mehr Polster waere gut gewesen. Ich war am Ende der Stillzeit bei 47 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von lilule, 15. SSW am 21.11.2014, 11:23 Uhr

Ich denke um die 1 kg. laut Mutterpass ist die Gewichtsentwicklung genau wie bei meinem Sohn, plus minus 500 Gramm. Mach dir keinen Stress wegen drr Zunahme. Das ist ganz individuell. Die Kilos verschwinden meistens wieder recht schnell, falls du stillst, noch schneller. Im Nachhinein wuerde ich sogar sagen, mehr Polster waere gut gewesen. Ich war am Ende der Stillzeit bei 47 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von none281204, 15. SSW am 21.11.2014, 12:19 Uhr

ich bin auch übergewichtig hab aber bis jetzt fast 4 kg runter, durch die Übelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von keb.87, 18. SSW am 21.11.2014, 12:50 Uhr

Ich bin seid gestern 18ssw und habe 2,5 kg zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von strange1993, 17. SSW am 21.11.2014, 13:37 Uhr

Ich habe erst abgenommen, steht auch im Mutterpass und jetzt fange ich langsam an zu zunehmen. Habe bis jetzt 700gr zugenommen. Aber dafür deutlicher am Bauchumfang mehr zugenommen. Ich finde ich habe schon den totalen Bauchumfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von DieKatha1984, 13. SSW am 21.11.2014, 13:39 Uhr

Hi,
Ich bin ab morgen auch in der 14. SSW und habe mindestens 2 kg zugenommen. War seit ein paar Tagen nicht mehr auf der Waage
Vor der Schwangerschaft war ich gern joggen, das lasse ich nun da mir viele abgeraten haben. Was meint ihr zu joggen in der Schwangerschaft? Da ich klein bin, sieht man die paar Kilos bei mir sofort aber ich fühle mich trotzdem wohl! Ich esse auch nicht anders als vorher trotzdem ging es recht fix mit den kilos....
Ich denke, da ist jeder Körper einfach unterschiedlich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Pallium, 14. SSW am 21.11.2014, 14:41 Uhr

Ich hab 2 Kilo abgenommen , wie auch immer ich das geschafft habe .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lotta_macht_Krach, 18. SSW am 21.11.2014, 15:19 Uhr

Ich habe auch erst 2-3 Kilo abgenommen. Seit etwa 2 Wochen nehme ich nun aber zu und das geht plötzlich ganz schön schnell. Ich hab schon wieder 1,5 kg zugenommen. Bei meinem Sohn war es genauso: da hatte ich bis zur 15. SSW bisschen abgenommen und dann in den nächsten 4 Wochen 2 kg mehr und dann bis zum nächsten Termin sogar nochmal 3 kg mehr. Danach ging es wieder langsamer. Mal sehen wie es diesmal wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Wakki84, 18. SSW am 21.11.2014, 16:19 Uhr

Seit heute in der 18. Ssw und bei mir sind es jetzt drei kilo mehr auf die ich sehr stolz bin. Will dieses Mal ein größeres Polster für die Stillzeit anlegen. Hatte vor der SS nur 47kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von ginger1987, 17. SSW am 21.11.2014, 18:02 Uhr

@die katha
Joggen ist nicht gut für den Beckenboden. Also lieber bleiben lassen.
Crosstrainer geht aber recht gut da die Bewegungen da fließender sind.oder gemütlich Fahrrad fahren.also nicht draußen auf der buckelpiste sondern so ergometer nennt sichs glaub ich.

Und nun zum Thema
Bin jetzt 17 Woche und hab bis jetz 2,5 kilo zugenommen.
Bin aber auch nicht die schlankeste und hatte noch 4 restkilo vom großen.
Hoffe diesmal unter 100 kilo zu bleiben wenn es in den Kreißsaal geht.
Bin aber bis jetz auch noch nich so verfressen wie in SS 1 und gehe noch ab und an ins Fitnessstudio wenn es mein Kreislauf zulässt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von filinchen1977, 16. SSW am 21.11.2014, 22:32 Uhr

Nachdem ich Anfangs ganz ohne spucken 3,5 Kilo abgenommen habe, hab ich jetzt in der 16. Woche ca. 1,5 Kilo zugenommen. Bin aber auch übergewichtig und ich denke, es hält soch noch im Rahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von blümchen24, 17. SSW am 22.11.2014, 10:22 Uhr

startgewicht 64,5kg und jetzt 66kg dh auch 1,5kg beigenommen. ging ratzfatz, durch die übelkeit nahm ich gar nicht zu und machte mir sorgen, doch von einer woche zur anderen kam die gewichtszunahme dann doch :)) war noch nie so happy ein kilo mehr drauf zu haben xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Maiglöckchen15, 17. SSW am 22.11.2014, 10:48 Uhr

Ich bin seit heute in der 17. Woche, bei mir sind es gut 3 kg mehr... Fühle mich aber gut damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben! Ich habe mir in letzter Zeit auch etwas Gedanken zu meiner Gewichtszunahme gemacht... Undzwar ist es so, dass ich seit eines Magen Darm Infekts vor 3 Wochen kaum zugenommen hab. Während ich krank war, hab ich fast 1 kg verloren und jetzt ist nur ein ...

von MissMieze, 35. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen, ich bin etwas besorgt weil mir heute beim wiegen aufgefallen ist, dass ich innerhalb von 6 Tagen 1,2 kg zugenommen hab. Bisher war in der Richtung nichts auffällig. Das erscheint mir auf einmal schon viel. Es ist mein erstes Kind und ich bin auch nicht mehr die ...

von Ilea, 16. SSW 26.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Schönen guten Morgen ihr Lieben, Darf ich Mal fragen wie viel ihr bisher zugenommen habt? Ich bin jetzt Mitte 13 SSW und habe gut 3kg mehr auf der Waage.... Ich bin verunsichert ob das zu viel sein könnte. Ich wünsche euch einen schönen ...

von Biene11880, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Halle liebe Mitschwangeren, wieviel habt ihr denn in euren vorherigen Schwangerschaften so zugenommen? Meine Frauenärztin sprach heute von max 10 kg und mein Mann kommentiert jetzt jeden kleinen Bissen, den ich zu mir nehmen will

von Hope27, 9. SSW 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Wie sieht es bei euch zur Zeit mit der Gewichtszunahme aus? Ich bin jetzt in der 23. ssw und habe laut meiner Waage 5,8 KG bereits zu genommen. Laut Internet sollte ich max. 11 Kilo insgesamt zunehmen. Bin gespannt, ob das auch einzuhalten ist. In meiner 1. SS waren es ca. 19 ...

von MamaMitHerz2013, 23. SSW 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Babybauch und geringe Gewichtszunahme

Guten Morgen alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob es noch jemanden so geht. Ich bin jetzt in der 17.SSW und bin ganz stolz auf meine Murmel aber es haben sich auch schon die ersten Anzeichen sehr früh gezeigt. Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich erst 1,2 Kilo ...

von EllysBaby2016, 17. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.