September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jazzi, 20. SSW am 27.04.2020, 9:31 Uhr

Gewichtsprobleme

Hallo,

ich muss mal Jammern... In meiner letzten SS habe ich es mir wirklich gut gehen lassen - keine Einschränkungen irgendwelcher Art und NULL Sport. Die zweite SS kam in einer Phase, in der ich täglich trainiert habe und wirklich muskulös, fit und gesund war. Entsprechend mache ich weiterhin nahezu täglich Sport...natürlich bin ich mit der Ernährung nicht so streng wie davor, aber auch nicht so unbedarft wie in der ersten SS... Dennoch habe ich bislang knapp 5kg zugelegt und somit 1kg mehr als zum gleichen Zeitpunkt in der letzten SS.
Das macht mich total fertig. Bin ratlos, werde die Ernährung jetzt noch strenger kontrollieren, aber unglücklich bin ich schon jetzt ...
Ich war vor beiden SS schlank-normal, habe auch keine Angst vor dem „danach“, weil ich nach der letzten SS auch sehr rasch und effizient abgenommen habe.. - aber wohin soll das führen, wenn es jetzt schon 5kg sind...:(

 
7 Antworten:

Re: Gewichtsprobleme

Antwort von ItsMe80, 21. SSW am 27.04.2020, 10:43 Uhr

Mach dich nicht verrückt!
Es gibt ja auch Phasen in denen man mehr oder mal weniger zunimmt.
Ich hab erst gar nicht zugenommen und jetzt auch schon über 4kg. Und wenn du nicht schlemmst wie bekloppt sondern dich ausgewogen ernährst sollte das ja kein Problem sein.
Frag ansonsten mal bei deinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme

Antwort von BabySep20, 22. SSW am 27.04.2020, 10:46 Uhr

Also ich denke nicht dass du dir da so Sorgen machen musst. Vieles ist ja auch Wasser und Reserven die der Körper ansetzt für die Schwangerschaft und auch Stillzeit.
Ich finde generell 5 kg ist nichts
Ich war eigentlich immer schlank und habe bereits 7kg zugenommen. Ich esse wie zuvor also ganz normal und auch alles auf was ich lust habe

Und ich würde vl nicht so viele vergleiche ziehen zur ersten SS, jede SS ist ja anders und vorallem jedes Kind ist anders

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme

Antwort von Siri1988, 20. SSW am 27.04.2020, 10:54 Uhr

Ich habe in der 20. Ssw immer die Hälfte der gesamten Schwangerschaft zugenommen. Bei der ersten 6 kg in 20. Ssw und in der 40. Ssw 12 kg. Ein Tag nach der Entbindung hatte ich 13 kg weniger. Bei der zweiten Schwangerschaft war es in der 20 Ssw. 4 kg mehr und in der 40. Ssw 8 kg mehr. Nach der Entbindung waren es 15 kg weniger. Bei 5kg würde ich mir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme

Antwort von Lokili am 27.04.2020, 11:07 Uhr

Mein Rat ist auch, mach dich nicht verrückt. Ich hab beim ersten Kind innerhalb der ersten 12 Wochen 5 Kilo mehr gehabt... Und das ist stetig gewachsen... das hat mich fertig gemacht. Dafür hab ich aber so die letzten zwei Monate am Schluss kaum mehr zugenommen.
Und fünf Kilo für die erste Hälfte find ich eigentlich sehr normal. Auch wenn’s schwer fällt, ruhig bleiben und einfach auf die Waage verzichten. Mach ich jetzt auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme

Antwort von Kaddy85, 19. SSW am 27.04.2020, 12:52 Uhr

Habe auch schon 11 kg mehr ..
Allerdings habe ich vorher ganz streng und gesund gelebt..
Hatte 65 kg..
Momentan sagen viele ich würde endlich wieder gesund leben und wäre nicht zu dünn..
Fühle mich ok.
Esse eben auch das worauf ich Lust habe..
Das ist leider momentan süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme

Antwort von Jazzi, 20. SSW am 27.04.2020, 15:06 Uhr

Danke für euren Zuspruch...ich werde jetzt dennoch erstmal Süßigkeiten und alles was sonst noch so ungesund ist vom Speiseplan streichen und sehen was passiert...! Vielleicht bekomme ich die Kurve dann etwas abgeflacht. Aber einen Tipp befolge ich - und wiege mich nicht mehr täglich, das treibt mich noch in den Wahnsinn ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtsprobleme

Antwort von Kaddy85, 20. SSW am 01.05.2020, 10:31 Uhr

Stimmt
Damit habe ich auch aufgehört ...
Und das mit dem süßen Kram versuche ich seit 5 Wochen.
Ist allerdings viel besser geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.