Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi13, 20. SSW am 12.12.2013, 22:49 Uhr

Gewicht zunehmen

Hallo zusammen,

habe das "Problem", dass ich nicht zunehme. Meine FÄ hat mir beim letzten Termin gesagt, dass "Gewicht halten"="Abnehmen" ist, weil ja alles wächst und die Abbauprodukte schlecht für's Kleine seien. Jetzt versuche ich seit 14 Tagen zuzunehmen, aber die Waage bleibt gleich. Dabei esse ich mind. 6 Mahlzeiten am Tag, davon 2x warm (mittags und abends) und auch keine kalorienarmen Sachen (Pizza, Kuchen etc...).

Am Montag habe ich Termin für's Screening und habe echt Bedenken, dass ein neuer Rüffel kommt. Dabei fresse ich wie der sprichwörtliche Scheunendrescher.

Ist es wirklich so schädlich für's Kind?
Was kann ich noch machen, um zuzunehmen?

LG
angi13

 
8 Antworten:

Re: Gewicht zunehmen

Antwort von Frau Fuchs am 12.12.2013, 23:18 Uhr

Also da du keine Diät oder übermäßig viel Sport machst, würde ich mir da jetzt nicht so einen großen Kopf drum machen! Dein Körper wird ja nicht zum abnehmen "gezwungen" und du machst ja alles was du kannst, nämlich vernünftig essen. In welcher Woche wurdest du denn das letzte mal gewogen? In meiner letzten Schwangerschaft hab ich auch erst so ab der 16. Woche langsam zugenommen und da hat niemand was gesagt.
Dein Kind holt sich schon, was es braucht, keine Sorge :) vergiss nur nicht, vor lauter zunehmen wollen, auch genug gesundes zu essen.
Viel Glück beim Futtern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zunehmen

Antwort von MissJulia, 21. SSW am 13.12.2013, 2:49 Uhr

Wie war denn dein Startgewicht? Normal? Zu viel? Zu wenig? Ich bin jetzt in der 21. Woche und habe auch erst 1,5 kg zugenommen. Allerdings habe ich ein wenig Übergewicht, von daher ist mein Arzt damit ganz glücklich. Er Meinte, man müsse immer das Gesamtbild betrachten, heißt, wie du sonst körperlich dastehst. Wenn man sehr schlank ist, sollte man auf jeden Fall mehr zunehmen als eben eine Übergewichtige. Aber ich denke auch nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst. So lange du dich nicht runterhungerst, sondern vernünftig isst, ist das kleine doch versorgt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zunehmen

Antwort von trauriger-engel, 19. SSW am 13.12.2013, 6:54 Uhr

Mach dir keine Sorgen.
Wenn dein Gewicht gleich bleibt finde ich das ok.
Bei meiner 1. Ss war ich dünn hatte nur 52kg Start Gewicht. Und 56 kg Endgewicht. Nach der Geburt wog ich 46 kg. Das Gewicht vom Kind und mir hatte sich ausgeglichen.
Bei der 2. Ss bin ich mit 50kg gestartet und mit 60 geendet. Danach hatte ich noch 52 kg.
Und Jetzt startete ich mich 58 hatte bereits 1,5 verloren und nun wieder in kürzester Zeit 2 kg zugenommen. Mehr ist bei mir auch noch nicht passiert.
Ich wiege mich regelmäßig zuhause und beobachte das. Aber die Waage bewegt sich nicht.
Kommt alles noch. ;)

Wenn es dir gut geht und du normal isst mach dir da nicht soviel Sorgen. Jede Frau und jede SS ist anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zunehmen

Antwort von nutellababe28, 19. SSW am 13.12.2013, 8:07 Uhr

oh mach dir keine sorgen. das kind holt sich alles was es braucht. es ernährt sich ja nicht von deinem essen, sondern nur von den nährstoffen usw. solang du ausgewogen und gesund ernährst aber auch pizza usw ißt...fehlt sich gar n ix. weiß net, was dein doc da spinnt. sei froh, das du nicht wirklich zunimmst, sondern nur das was dann zukünftig das kind und das drumherum gewicht hat. dann brauchst danach nicht auf diät ich muss aufpassen mit zunehmen seufz....ich brauch leider essen nur angucken. bin jetz schon bei gute 10 kilo..... also sei froh und genieß es das du eine schöne schlanke schwangere bist :0) wäre ich auch lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zunehmen

Antwort von KatJaEl, 20. SSW am 13.12.2013, 15:40 Uhr

Ich stimme meinen Vorrednerinnen zu.
Es kommt drauf an, wie Du gestartet bist - eher normal, zu duenn oder mit etwas mehr auf den Rippen.

Und: Wenn Du gesund zunehmen moechtest, solltest Du zu Deiner Ernaehrung gesunde Fette hinzufuegen und nicht so viele Kohlenhydrate und Zucker. Gesunde Fette waeren BUTTER :D, Kokosoel, Erdnussbutter (Nussbutter allgemein), Olivenoel, Nuesse, Avocados, etc. :)
Hab immer ein paar Nuesse dabei und snacke nebenbei, koche mit Butter oder Kokosoel (es gibt da welches, das nicht zu sehr nach Kokos schmeckt), mach ruhig Sahne an die Sosse statt Milch oder so.
Und nein, man wird dadurch nicht FETT, sondern kann ein gesundes Gewicht erhalten, das man auch rel. leicht wieder runterkriegt - anders als bei Kohlenhydraten.

Guten Hunger!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zunehmen

Antwort von Pingu86, 21. SSW am 13.12.2013, 16:27 Uhr

Ich bin mit Normalgewicht gestartet. Habe bis jetzt auch noch nicht zugenommen. Ich trinke auch Vollmilch oder esse Sahnesoße und trinke auch Säfte. Mein Arzt meinte solange man keine Diät macht, sei es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zunehmen

Antwort von Claudia83, 19. SSW am 13.12.2013, 16:34 Uhr

Oh man, sei doch froh! Meine,wage wandert unaufhörlich nach oben! Nach BMI bin ich zwar auch mit Untergewicht gestartet, aber ich war nich mager, sondern sagen wir mal zart gebaut ;)
Nun sind es schon 6kg mehr und ich fühle mich wie ne Tonne!
Mach dir keine sorgen ;) ist bestimmt alles gut mit dem Wurm! Hast du denn schon Bauch?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht zunehmen

Antwort von Pingu86 am 13.12.2013, 17:00 Uhr

Wenn du im UG gestartet bist, solltest du auch zunehmen. Da sind 6kg auch nicht viel und dann bist du davon weit weg eine Tonne zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.