Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Kasslerin  am 27.05.2019, 11:21 Uhr

Gewaltlose Erziehung

Hey,

Also mit dem Kinderwagen haben wir zum Glück bisher keine Probleme.
Beim Zähne putzen bin ich jedoch sehr konsequent, klar manchmal gibt es Phasen da gibt es Gemecker und Gebrüll.
Dann wird er abgelenkt und gut ist.
Medikamente kann ich zum Glück auch ohne Probleme geben.

Anziehen ist hier ein Drama, da wird gebrüllt sich weg gedreht etc etc. Aber auch da bin ich konsequent halte ihn sanft fest und ziehe ihn schnell an.

Klar passiert oft was gegen den Willen der Kinder, aber es gibt eben dinge die müssen sein und bei denen diskutiere ich nicht, da wird dann abgelenkt oder ich muss es eben unter protest machen.
Wenn sie nicht untersucht oder geimpft werden wollen protestieren sie ja auch und es geschieht gegen deren Willen aber auch da muss es eben geschehen.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eltern, Schwiegereltern etc. Erziehung! LAANG!

Vll. liegt es an der Schwangerschaft und ich bin uebersensibel oder unausstehlich gerade: Ich kaempfe aber zurzeit allerlei Kaempfe mit den Grosseltern aus. Meine Schwiegermutter verfaellt zwar immer wieder in Kaufrausch, nicht nur bei den Kindersachen (wir haben 15! ...

von lilule, 23. SSW 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Mal eine Erziehungsfrage!!! *lang*

Hallo Ihr Lieben, also ich habe ja einen wundervollen 2-jährigen Sohn (26 Monate) der aber nun langsam doch ins Trotzalter kommt. Jeden Tag hole ich ihn ab, fahre mit ihm nach Hause, wir steigen aus dem Auto aus und an der Straße muss er meine Hand nehmen. Wenn wir ...

von Cati1810, 23. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Erziehungsurlaub

Guten Morgen Mädels ich hab da mal ne Frage zwecks Erziehungsurlaub vlt weiß die ein oder andere Rat. Also folgendes: Menne und ich haben bisher bei allen Kindern imma gemeinsam gearbeitet und Menne hat dann 6wochen nach der Geburt IMMER erziehungsurlaub genommen und ich ...

von StarAngel, 23. SSW 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.