September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miro1983 am 08.01.2015, 12:11 Uhr

Getrübte Freude

Habe heute nochmal getestet, weil ich selbst nicht glauben konnte und siehe da wieder positiv. Bisher wissen es nur das es "wahrscheinlich" so ist meine beste Freundin und mein Lebensgefährte und unsere Kids. Jetzt hatte ich gerade meine Mama am Telefon und habe ihr das vorsichtig mitgeteilt..... Das erste was kam "oh gott das wäre aber nicht schön für meine Schwägerin" (also ihre Schwiegertochter), der es ganz schön zu schaffen macht das alle schwanger werden... Eine Mitarbeiterin meines Bruders und jetzt ich. Wünsche es den beiden so sehr aber es will einfach nicht klappen. Also die Freude hält sich immer mehr in grenzen, da ich meine Schwägerin total lieb habe und ich nicht will das sie dadurch noch trauriger ist und der Druck umso größer wird.
Gehe Montag erstmal zum Arzt und dann wenn ich mehr weiß werde ich mir Gedanken machen ob wir es lieber verheimlichen erstmal.
Was würdet ihr mit dieser Situation machen, um noch etwas einfuhlsamer mit Situation umzugehen???

 
4 Antworten:

Re: Getrübte Freude

Antwort von cantaloupe am 08.01.2015, 12:32 Uhr

Verheimlichen würde ich es ihr nicht, das macht es nur noch schwerer. Außerdem leidet dann eure Beziehung untereinander doch zu sehr darunter. Mit sowas immer offen umgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrübte Freude

Antwort von Miro1983 am 08.01.2015, 12:41 Uhr

Will sie nur nicht verletzten. Mein Bruder und sie wünsche ich es auch so sehr. Meine Schwägerin soll auch Patentante werden. Ich warte jetzt erstmal Arzttermin ab.
Heute geht's mir eh nicht so gut, ganzen tage das Gefühl gehabt ich bekomme Mens und jetzt eigentlich immernoch, dann total müde und könnte nur weinen.
Ich glaube muss erstmal selbst alles verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrübte Freude

Antwort von nita83, 9. SSW am 08.01.2015, 13:15 Uhr

Hallo ich kann es dir aus sicht schildern wie es mir ging .ich hab zehn Jahre zuhören bekommen ich würde nie ss werden und war unendlich traurig. Was mich aber noch viel mehr verletzt hat war das gute Freundin mir ihre ss verheimlicht und versteckt haben bis es nicht mehr ging.
denn so traurig es mich machte war die verletzung das sie dachten ich würde es ihnen nicht gönnen viel größer. Denn wusste nicht gerade ich was für ein wunder das ist.
mein tipp wenn du sie magst erzähle es ihr und sage ihr auch das du verstehst wenn sie traurig ist und lieber weinen würde als dir zu gratulieren. Und das diese Gefühle okay sind.aber du sie so magst das du es nicht verheimlichen wolltest um sie damit noch mehr zu verletzen. Da gerade sie ja weiß welches wunder das ist.
wenn du ihr etwas schönes schenken willst einen engelsrufer mit der Kugel für Fruchtbarkeit und Reichtum. Dazu deinen beste wünsche das du ihr wünscht auch bald schwanger zu sein.
verstehe es und sei nicht verletzt wenn sie nicht vor freude überschäumt.
das kann sie nicht. Doch ich denke das ist der beste Weg.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Getrübte Freude

Antwort von Jowi am 08.01.2015, 13:39 Uhr

Ich stimme zu. Verheimliche es ihr nicht. Wir mussten auch lange üben (2 Jahre) und ich war mir nicht sicher ob es überhaupt irgendwann klappt aber ich habe mich für jede Freundin die schwanger wurde gefreut. Auch wenn ich mir manchmal dachte "warum sie und ich nicht"...
Und wenn deine Schwägerin Patentante werden soll, dann ist das doch toll. Ich bin mir sicher dass sie sich für dich freuen kann. Vielleicht nicht sofort und vielleicht ist sie auch immer mal wieder traurig wenn sie deinen wachsenden Babybauch sieht aber ich denke im großen und ganzen wird sie sich mit dir freuen können.

Rational gesehen, hilft es ihr ja auch nicht weiter wenn ihr kein Baby bekommen würde und ich denke dass sie weiss sie auch. Zeige einfach Verständnis wenn sie sich vielleicht nicht immer mit dir freuen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.