Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLolita, 14. SSW am 08.01.2020, 23:40 Uhr

Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Hi Ihr Lieben,

ich war am 02.01. zur Feindiagnostik und habe mein Kind ca eine halbe Stunde gesehen, ein Foto anbei. Ich freu mich, aber ich kann die Schwangerschaft irgendwie gar nicht genießen. Ich hab Riesen Probleme die Nikotinsucht sein zu lassen, fühl mich deshalb total beschissen, schubs mich dadurch selbst in depressive Stimmungen und bin auch insgesamt irgendwie nicht so zufrieden mit der Gewichtszunahme und allem.
Und ach ja, ne Hebamme find ich auch nicht. Ist wohl im Juli noch blöder als sonst wegen der Ferien. Ich hatte irgendwie gehofft dass ich wenigstens eine Hebamme finde die mir etwas zur Seite steht. Ich weiß echt nicht was schön sein soll am schwanger sein.

Habt Ihr irgendwelche Tips?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Antwort von Bava am 09.01.2020, 0:26 Uhr

Du hast ein wunderschönes Mädchen und es ist gesund, das ist doch prima
Sei mir nicht böse, das ist nun nur meine Intuition und evtl auch etwas meiner eigenen Erfahrung geschuldet und der Tatsache das ich beruflich damit zu tun hatte... Aber du solltest wirklich dringend mit einem Arzt über deine Gefühle reden. Therapeutische Unterstützung dir holen. Wenn nichts ist, und alles im "grünen" Bereich ist, dann hat es nicht geschadet und wenn doch eine Schwangerschaftsdepression oder Anpassungsstörung vorliegt hast du frühzeitig Hilfe und du kannst schlimmeres Verhindern und im besten Fall den Rest deiner Schwangerschaft aber vor allem dein kleines Mädchen genießen und eine gute Mama sein.
Ich hoffe dich damit nicht gekränkt zu haben, das ist wirklich nicht in meiner Absicht. Ich möchte wirklich nur verhindern das es evtl noch schlimmer wird für dich (und dein Baby)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Antwort von LaLolita, 14. SSW am 09.01.2020, 0:49 Uhr

Du kränkst mich überhaupt nicht und du hast sehr recht mit dem was du sagst. Ich bin auch in Therapie und nehme sogar - in Absprache mit FA und meiner SEHR auf dem aktuellen Stand der medizinischen Erfahrungswerte befindlichen Psychiaterin ein Antidepressivum. Gerade versuche ich die Therapeutin zu wechseln, meine aktuelle und ich passen irgendwie nicht richtig zusammen und da ich schon mal das Glück hatte, mit einer grandios guten Therapeutin zusammenzuarbeiten, weiß ich wie wichtig das Vertrauen und die Chemie für den behandlungserfolg ist. Leider hat meine gute Therapeutin aus Altersgründen aufgehört. Ich bin auch sehr unglücklich darüber, dass ich so ein süßes Ding in mir trage das wahrscheinlich gesund ist und trotzdem das alles kaum genießen kann. Das ist einfach blöd. Danke für deinen post, ich werd mal versuchen mit mehr Nachdruck und vielleicht auch Verständnis für mich selbst an meiner Situation zu arbeiten. Sei umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Antwort von DawnSparks, 19. SSW am 09.01.2020, 5:09 Uhr

Na du klingst doch wahnsinnig selbstreflektiert, vernünftig und erwachsen... :)
Und dein Baby ist wirklich zuckersüß

Weißt du, ich hab grad nicht viel Zeit bevor ich ausm Haus muss... Aber mit den Rauchen, da kann ich dir helfen...

Ich hab 15 Jahre geraucht, teilweise ca 1 1/2 Schachteln am Tag. Nachdem ich den positiven Test gemacht habe, habe ich mir intensiv Zeit genommen, und ganz viele verschiedene Artikel zum Thema "Rauchen in der Schwangerschaft" gelesen... Danach war es für mich keine Frage mehr, ob mir die Sucht oder das Wohl meines Bauchbewohners wichtiger ist.

Investiere einfach ca eine Stunde Zeit, lies dir so viel durch wie nur irgendwie möglich. Danach hast du automatisch aufgehört zu rauchen. Und es steht auch nicht mehr zur Diskussion, noch "eine" zu rauchen, oder nochmal eine "letzte".. Sobald du weißt wie schädlich das wirklich ist, bist du Nichtraucher versprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Antwort von Bava am 09.01.2020, 7:06 Uhr

Da bin ich froh. Erstens das du schon in Behandlung bist und zweitens das du mir nicht böse bist. Die Suche nach einer guten Therapeutin ist Nerven aufreibend, aber definitiv wichtig. Und wenn du schon ein Antidepressiva nimmst dann ist es bestimmt nur noch eine Frage der Zeit bis du deine Schwangerschaft und dein Mädchen genießen kannst. Lass den Kopf nicht hängen. Es ist nicht einfach, aber ich bin sicher du schaffst das. Fühl dich auch umarmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Antwort von LaLolita, 14. SSW am 09.01.2020, 13:44 Uhr

wie könnte ich böse sein. War doch super lieb und konstruktiv was du geschrieben hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Antwort von LaLolita am 09.01.2020, 13:48 Uhr

Danke für den Tipp. Aber wie hast du den Jieper ausgehalten? Was hast du dann genau gemacht? Hat es gereicht an die kleine Maus im Bauch zu denken? Das klappt bei mir nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Antwort von mawi007 am 09.01.2020, 21:55 Uhr

hallo aus dem august,

bzgl rauchen aufhören: (sorry...lang!)

also ich hab vor meiner ersten ss ca 20 jahre geraucht. ich hatte allerdings unabhängig von der ss ca 5 monate vorher schon aufgehört weil ich meinen körper einfach mal entgiften wollte.
und das sinnbild des "entgiften" hat mir mental geholfen, nicht wieder zur zigarette zu greifen. da ging es garnicht drum, die ultimative detox-kur zu machen sondern halt des gefühl zu haben, dass man entbehrungen auf sich genommen hat um das "gift" rauszubekommen und dass man sich das nicht wieder kaputt machen will in dem man sich eine ansteckt. das wär dann wie ein fleck auf einer weißen bluse.

also sowas wie:
... pille nicht mehr nehmen (also des fällt jetzt eher aus)
... ab in die sauna um die poren frei bekommen.
... gesichtsmaske oder kosmetikbehandlung
... mal mit salzwasser od. kamillentee inhalieren oder in ein dampfbad um die lungen frei zu bekommen
... ein paar tage "diät" (kohlsuppe wird jetzt nicht so der knaller in der ss sein aber sowas wie kein fleisch, zucker, weizen und nur bio-gemüse - muss nen bisschen "weh" tun).
... 3 tage nur wasser oder nen detox-tee trinken (halt nur SS-verträgliches zeug; detox-tee weiss ich jetzt nicht)
wie gesagt, die wirksamkeit der maßnahme war jetzt nicht so entscheidend. es schafft aber eine hemmschwelle.
und bei jedem gedanken an eine zigarette dachte ich mir dann noch "jetzt hast du es schon x tage geschafft, willst du dir das jetzt kaputtmachen und den counter auf 0 setzen?"

dann gibts noch das belohnungssystem. installier dir ne nichtraucherapp. verfolge was du dir täglich/wöchentlich für geld sparst und davon gönn dir was schönes (das macht man eh nur am anfang). ich hab die app noch und bin bei aktuell knapp 6.000 EUR. was mich wirklich schockiert ist aber nicht der geldbetrag sondern die anzahl der vermiedenen zigaretten:
> 16.000 stck.
und das ist echt krass find ich.

bzgl gewichtszunahme: davor hatte ich auch angst. also umstellung vom stoffwechsel UND schwangerschaft.
ich bin eher schlank und hab in der ss 20kg zugenommen. das war alles nach ein paar monaten nach entbindung wieder von alleine weg.

ich wünsch dir viel glück und durchhaltevermögen. es lohnt sich wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Antwort von LaLolita am 09.01.2020, 22:58 Uhr

Danke für die Tips!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Antwort von Monemond, 20. SSW am 12.01.2020, 22:35 Uhr

Hey,

Setz dich wegen den Zigaretten nicht unter Druck also mit Sätzen wie "das muss doch endlich gehen." Nimm die Energie eher um deine Gedanken zu lenken in Richtung" wie kann ich mich am besten ohne die Stängel beschäftigen? " mit Gedanken in der Richtung und den passenden Hörspielen zum Rauchstopp (Youtube, spotify) hatte ich mir Tag x ausgesucht. Ab dem Tag ging es bis auf einen Rückfall an Tag 3 ohne die Stängel. Ich hänge dir mal ein Bild der App an, die zusätzlich unterstützt. Easy quit stop heißt die.

Wenn du da noch mehr Fragen haben solltest können wir das gern per PN machen.

Freu dich auf dein gesundes Mädchen. Es ist ein Geschenk du kannst das schaffen ich wünsch dir alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Antwort von Monemond, 20. SSW am 12.01.2020, 22:36 Uhr

Bild Nr. 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesundes Mädchen und nur semi glücklich

Antwort von LaLolita am 13.01.2020, 14:28 Uhr

Daaaaaaanke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin vorm Termin, erst mal glücklich und erleichtert!

Uih.. Das war aufregend! Ich bin jetzt offiziell weiter als beim letzten Mal!! 12.+2, letzte Mal hört das Herz bei 10+3 auf zu schlagen. Das Kleine sieht fit aus und hat sich ordentlich bewegt. Schön war auch, dass es ordentlich gewachsen ist und ich nun wieder im Juli im ...

von Mejuna, 13. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

2. Ultraschall - Tendenz zum Mädchen bestätigt

Hallo ihr Lieben, ich wollte auch mal wieder ein Update geben. Am Montag bei 18+4 war ich zum zweiten Ultraschall und alles sieht sehr gut aus. Meine Ärztin bleibt bei der Tendenz Mädchen und wir sprechen die Kleine endlich nicht mehr mit dem Arbeitsnamen (Mischung aus ...

von sunvinca, 19. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Glücklich

Hi Zusammen waren gestern beim FA, unserem kleinen Wunder geht es gut . Hat geschlafen und die Ärztin meinte es hat einen sehr entspannten Herzschlag . Eine blöde Sache gab es...ich ...

von mel1985, 17. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

ETS vorbei und glücklich

Heute hatte ich mein Ersttrimesterscreening. Gleich das erste Bild war eine lange niedliche Stupsnase. Mein Zwerg ist schon 8 cm lang und ist geturnt und hat sich gedreht und geboxt und getreten. Und es ist alles unauffällig gewesen im ...

von Cuci 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Geschlecht Junge oder Mädchen

Hallo ihr Lieben, ich weiß es ist noch viel zu früh (bin gerade 11+4), aber mich würde mal interessieren auf welches Geschlecht ihr nach dem Ultraschallbild von heute tippt. :) Würde mich natürlich über beides freuen!! Ich wünsche allen werdenden Mamas noch eine tolle ...

von Sommerkind2022, 12. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Sooo glücklich

Ihr Lieben, ich komme eben vom FA. Mit dem Krümelchen ist alles super, alles ist zeitgemäß entwickelt, der FA meinte er ist sehr zufrieden. Wir haben sogar den Herzschlag gesehen, wobei mein FA gesagt hat dass er damit heute noch nicht gerechnet hat

von Naddl669, 7. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Glücklich und zufrieden wieder heim

So bin jetzt zuhause vom Arzt. Boah ich sags euch den stein ist ordentlich gepurzelt. Die neue Ärztin ist super die ist total toll und hat sich viel zeit für mich genommen Hat mich mit vielen sachen aufgeklärt was ich ...

von VampireSchnuffel, 15. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Frage elternzeit | mädchenname

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen soweit gut. Meine Frage zur Elternzeit: mein Mann möchte seine beiden Elternzeitmonate in Anspruch nehmen, gab es hier nicht eine Einschränkung bis wann diese genommen werden müssen? Oder auch innerhalb der ersten 3 Jahre. Hab da ...

von @sumsebiene 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädchen

Über Glücklich

Hallo Mädels, ich komme gerade vom FA Termin und bin mega glücklich Dem Krümel gehts hervorragend... und ich hatte schon Panik weil ich seit Tagen keine Symptome mehr hatte. Aber alles gut

von Claudi2020, 11. SSW 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Ich bin so glücklich...

Komme gerade von meinem FA Termin Ich kann euch gar nicht sagen wie froh und erleichtert ich bin Dem kleinen Zwerg geht es gut...er strampelt und spielt mit den Händen...das Herz schlägt fest und auch die Größe passt (3,9 cm bei ...

von BiSt88, 11. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   glücklich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.