November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny86, 33. SSW am 03.10.2018, 7:45 Uhr

Gestern letzter AT - Countdown läuft

Huhu ihr lieben,

gestern war mein letzter AT (hatte noch ein paar Tage Urlaub die ich vor den MuSchu) angehängt habe. Sonst wäre es erst nächste Woche gewesen. Auf der einen Seite freue ich mich jetzt richtig, dass es endlich soweit ist, auf der anderen Seite läuft jetzt auch so richtig der Countdown was dann schon ab und zu etwas "Panik" in mir hervorruft. Aber ich glaube dass ist ganz normal. Es ist unser erstes Kind und wir freuen uns wahnsinnig auf unseren kleinen Spatz. Aber haben auch total Respekt vor, wie sich unser Leben verändern wird und was das alles für neue Herausforderungen bringt.
Geht es euch auch so? Vor der Geburt hab ich ehrlich gesagt keine Angst. Ich finde, man kann es eh kaum beeinflussen es kommt wie es kommt. Und die Ärzte werden das schon machen. Klar wird das schmerzhaft werden aber auch das geht vorbei. Ich glaube einfach entspannt bleiben so lang es geht, ist am besten. Bis jetzt war mein kleiner immer in SL ich hoffe, dass bleibt auch so :)

Hab auf jeden Fall noch ein paar Pläne was wir jetzt noch so machen. Bekommen jetzt erstmal Besuch, dann muss ich alles waschen /herrichten und sortieren/ Kliniktasche packen, Friseur und Fußpflege steht an. Mit meiner Mama nochmal shoppen gehen, viel Spazieren, dann hat mein Mann noch Geb da gehen wir noch Essen.... und dann kann der kleine gerne kommen :)

Ups ist doch etwas länger geworden :-)

Also wie geht es euch so in den letzten Wochen?
LG

 
5 Antworten:

Re: Gestern letzter AT - Countdown läuft

Antwort von Mala28 am 03.10.2018, 8:20 Uhr

Huhu,

ich kann es auch kaum erwarten. Ich freu mich so sehr. Bei uns ist es ja das Zweite und ich konnte aufgrund einer KH Infektion nach KS die erste Zeit nicht geniessen weil ich im KH war und mein Baby daheim. Ich hab lange gebraucht um das zu verarbeiten.
Ich hoffe einfach dass es dieses Mal besser wird. Die Schmerzen sind mir egal. Ich wünsch mir eine normale Geburt meinetwegen ohne PDA. Hauptsache dem Baby und mir geht es gut und wir kommen nach 4 Tagen KH zusammen nach Hause.
Mein Großer freut sich so sehr auf sein Geschwisterchen. Er redet andauernd mit dem Bauch. Auf die erste Zeit freu ich mich sehr. Kuschelzeit in der Weihnachtszeit.
Einiges hab ich auch schon noch geplant und genieße jetzt meinen vorzeitigen Muschu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern letzter AT - Countdown läuft

Antwort von CarmenMS, 35. SSW am 03.10.2018, 10:32 Uhr

Mir/Uns geht's genau wie dir. Nervöse Vorfreude irgendwie. Wir freuen uns mega auf unsere Maus, sind aber auch gespannt wie sich unser Leben verändern wird. Das hab ich schon Respekt vor. Wir sind sonst sehr reisefreudig und in der ganzen Welt unterwegs. Ich muss zugeben, das fehlt mir schon jetzt. Denn die Art zu reisen geht erstmal nicht mehr. Ansonsten muss ich ja momentan liegen und kann meine Freiheit nicht mehr so genießen. Bis 37+0 hätt ich sie gern drin. Danach steh ich wieder auf und mache alles und hoffe, ich bekomm noch ein paar Tage für mich gepackt und gerichtet ist zum Glück schon alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern letzter AT - Countdown läuft

Antwort von Trinchen0801, 34. SSW am 03.10.2018, 10:44 Uhr

Hallo,

ich war auch letzten Freitag froh, als ich um 16 Uhr meinen Arbeitsplatz verlassen durfte. Allerdings bin ich seit fünf Tagen zu Hause und kann mich kaum aufraffen etwas zu machen, da ich mich so total ausgelutscht fühle...mache mal eine halbe Stunde was und lege mich dann wieder hin. Es nervt ein wenig. Aber bin auch froh Pausen jetzt so machen zu können, wie ich sie brauche.

Wie du das beschreibst sunny geht es mir auch...mal schiebe ich Panik, denn 6 Wochen ist nicht mehr lang und dann bin ich wieder total entspannt wenn ich an die Geburt denke. Wir bekommen auch unser erstes Kind und sind neugierig wie wir das alles meistern werden und wie das Zusammenleben so wird. Manchmal ist es für uns aber auch noch sehr unreal, weil wir sehr lange auf unser Wunder warten mussten. Was allerdings wieder verfliegt, wenn wir unseren kleinen Mann im Bauch spüren.

Bei uns steht zur Geburt noch eine große Party an, die mein Mann organisieren möchte...da werden alle eingeladen, die uns in der langen Wartezeit auf unser Wunder Beiseite gestanden und uns immer wieder aufgefangen haben. Die sich dann auch riesig über die SS gefreut haben, obwohl die meisten auch schon Familien gegründet haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern letzter AT - Countdown läuft

Antwort von Sunny86 am 03.10.2018, 15:17 Uhr

Das hört sich super an mit der Party. Da wünsche ich euch schon mal viel viel Spaß - finde auch, es ist so wichtig jetzt noch so viel zu machen wie es geht. Vor allem auch zu zweit.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dieses mal die Geburt besser überstehst und dann gleich mit deinen kleinen Schatz nach Hause gehen kannst und ihr nicht getrennt werdet.

Kaputt bin ich auch, wenn ich so in den Tag reinlebe, aber das ist ja auch ok so. Denn wir leisten gerade großartiges. Da darf man sich auch mal ausruhen...:) Ich muss auch lernen mich dann mal etwas mehr zu schonen, denn wenn ich zu viel spazieren gehe, dann wird mein Bauch extrem hart und ich merke wie alles nach unten drückt. aber dann ruhe ich mich auch aus und schlafe eine Runde. Aber das ist so untypisch für mich, da ich sonst so ein Energiebündel bin ^^ Hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern letzter AT - Countdown läuft

Antwort von Chrunchy am 03.10.2018, 16:56 Uhr

Juhu ja der Countdown läuft unaufhaltsam!
Ich bin gespannt wie unser drittes Kind so wird!
Und doooch, nach einer sehr schmerzhaften Spontangeburt und einer Not-Sectio hab ich richtig Bammel vor der Geburt.

Ich bin einerseits total platt und kann den ganzen Mittag auf dem Sofa verbringen, andererseits haben wir jetzt noch so viel gemacht.

Haben heute die Kinderzimmer umgezogen und ich habe halt doch nicht nur tatenlos zugesehen dafür lieg ich jetzt aufm Sofa und merke dass das bisschen zu viel des Guten war.
Trotzdem habe ich viel viel mehr Energie als noch vor ein paar Wochen wo ich ja zu nichts fähig war aber das schreibe ich der Hitze zu.

Muschu fängt ab Sonntag an.

Ich geh noch zu den Basaren die immer um diese Jahreszeit stattfinden und kaufe den Rest was wir noch brauchen.

Dann möchte ich das Haus nochmal gründlich durchputzen und die Zeit mit den Großen noch gut nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.