Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 13. SSW  am 24.03.2018, 9:13 Uhr

Gestern Krankenhaus - manche Ärzte sind einfach unmöglich!

Ja.... 13 Woche erreicht total Happy und dann von jetzt auf gleich - starke Krämpfe.
Es tat schon die Tage immer mal wieder weh aber da ih auch wieder fitter bin mache ich auch mehr.
Natürlich passiert sowas am Nachmittag
Die Krämpfe rissen ordentlich nach unten, wie damals bei der FG. Also sind wir ins Krankenhaus und haben das überprüft.

Die nette Ärztin die für Entzündungen zuständig ist hat keinen Hehl darum gemacht das ihr das auf den ****** ging... Es war keine andere Frau im kreißsaal.
Sie putze erstmal bewusst lange und langsam die Geräte, rief mich dann rein und fragte entnervt was los war. Kurz Situation erklärt. Direkt erste Belehrung...m wie weit ich bin. 11+6, ET ist 6.10. Also 11 Woche meinte sie... ok, mein Frauenarzt rechnet das wohl anders sagte ich. Gleich fetter anranzer, das machen alle gleich! Ich hab da nix mehr zu gesagt... dann während ich mich hin gelegt hab mehrmals der Hinweis das sie nur gucken wird, nix anderes, wenn morgen doch was schief geht soll ih sie damit nicht belästigen Danke für die aufmunternden Worte....
Dann 5 Minuten anschiss wieso ich nicht zum gyn gehe (wir haben übrigens Freitag, 18 uhr) ..... Ich sagte das es erst seit 14 Uhr so doll wurde. Die schüttelte den Kopf, murmelte irgendwas und klatschte mir 3l Gel auf den Bauch. Die Flasche war danach tatsächlich leer und der letzte Luftstoß daraus landete Gefühlt im ganzen Zimmer. Die Tür war übrigens offen, ich lag quasi im Flur während sie meine Hose runter riss.
Kurz geschallt, nix erklärt, kurzer anschiss das das Baby zu groß wäre für die Woche, ich hab das falsche Datum angegeben
Mutterpass gezeigt.... kurze bermwkrung das ich mal genauer mit meiner menstruation werden soll ich habe einen Kalender.....

Naja. Brief erhalten (blanke Frechheit!)
Darin schreibt die Dame ich hätte einen klinischen Aufenthalt verweigert trotz Aufklärung, gehe auf eigenen Wunsch und bin aufgeklärt das die Klinik nicht haftbar gemacht werden kann falls jetzt doch was passiert
Es wurde gar nicht erwähnt das ich bleiben soll!
Therapieempfehlung: Magnesium Verla. Keine Dosis, keine Einnahmezeiten. Nix. Hilfreich.

Baby ist munter und aktiv, ich lasse mich jetzt in der Apotheke beraten und hoffe das beste.
Und weiss auch wieder wieso ich zu Hause entbinden werde.....

 
8 Antworten:

Re: Gestern Krankenhaus - manche Ärzte sind einfach unmöglich!

Antwort von LuckyV am 24.03.2018, 9:28 Uhr

Oh man ja Krankenhäuser da kann ich auch ein Liedchen von singen. Die sind einfach alle scheiße besonders die Ärzte. Alle Gefühlskalt oder zumindest die meisten. Na ja Hauptsache dem Baby geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Krankenhaus - manche Ärzte sind einfach unmöglich!

Antwort von Ylva83, 12. SSW am 24.03.2018, 9:45 Uhr

Echt unmöglich...ohne Worte. so eine Frechheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Krankenhaus - manche Ärzte sind einfach unmöglich!

Antwort von Anne-mille-mille, 13. SSW am 24.03.2018, 9:50 Uhr

Unglaublich...
Also, ich kann ja verstehen, dass sie oft Frauen in der Frühschwangerschaft bei sich haben wegen vlt kleine wehwehchen (ziehen hier und dort) oder weil sie unsicher sind.
Natürlich kann man so früh leider nichts machen aber eine Frau die Sorge um ihr Baby hat, So zu behandeln, überschreitet Grenzen. Ja vlt sind es kleine wehwehchen aber man hat dennoch Angst, weil man sowas überhaupt nicht kennt von seinem Körper und rechnet leider manchmal schon mit dem schlimmsten.

Manche Ärzte sind zu

Als ich meine erste FG damals hatte, worde mich wegen starken Schmerzen mit dem rtw ins kkh gebracht.
Beim US sagte man mir, es sei kein Herzschlag mehr (10ssw).
Weil ich so geschockt war, fragte ich ob man nicht etwas machen könne und die Ärztin pampte mich auch an mit : "was soll man da tun ? Ihr Baby ist tot !"
Ich war damals 18 Jahre alt und kannte mich mit FG überhaupt nicht aus und hab mich nie damit befasst... wie kann man so herzlos sein.

Du bist also nicht alleine.
Freut mich sehr dass mit deinen Gummibärchen alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Krankenhaus - manche Ärzte sind einfach unmöglich!

Antwort von Meyla, 13. SSW am 24.03.2018, 10:38 Uhr

Oh wie furchtbar....

Meine letzte Gynäkologin war auch so ein zartes Wesen.... hatte ein Röntgen bevor ich von der SS wusste und bin total panisch zu ihr gerannt.
Ihr Wortlaut: sie hat schon gesunde Kinder von kranken Frauen zur Welt gebracht oder welche die MRT uns Rö hatten und müsste kranke Kinder von gesunden Frauen weg machen. Wenn meines einen Schaden genommen hat muss man es halt weg machen und wir basteln ein neues

Als hätte man sich was kaputtes bei ikea gekauft, umtauschen und fertig!

Danke für die lieben Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Krankenhaus - manche Ärzte sind einfach unmöglich!

Antwort von FrauStorch am 24.03.2018, 12:55 Uhr

Ich hätte dir gute Damen direkt mal gefragt, wer der zuständige Oberarzt ist (also ihr Vorgesetzter) und diesen gesucht. Ich hätte mich da saftig beschwert, sowas geht gar nicht. Egal wie unnötig man die Anliegen eines Patienten findet, man muss wenigstens nett sein und die Leute vernünftig behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Krankenhaus - manche Ärzte sind einfach unmöglich!

Antwort von Nenilein am 24.03.2018, 13:27 Uhr

Ich denke das hätte ich so auch nicht akzeptiert.
Die Medizin ist nun wirklich mein Bereich (Rettungsdienst) in dem ich arbeite, und ich muss ehrlich gestehen, dass Ich auch genervt bin von Schwangeren, die uns wegen "es hat da rechts so komisch gepiekt" anrufen und dann denken wir wären Befehlsempfänger die sie auf Fingerschnippen 12 Stockwerke nach unten tragen müssen.
(Ich unterstelle dir natürlich hier nichts, auch sonst keinem)

ABER man darf das nie so raushängen lassen, bzw man muss tatsächlich nicht jedem gelogenerweise ins Gesicht grinsen, aber benehmen wie ein erwachsener Mensch muss man sich natürlich, und den anderen auch dementsprechend behandeln.

Ich hatte vor nem halben Jahr den größten "Streit" meines Lebens mit einer Krankenschwester, die sich super unverschämt verhalten hat.
Du musst das wirklich nicht stillschweigend so akzeptieren, wie man in den Wald schreit so hallt es zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Krankenhaus - manche Ärzte sind einfach unmöglich!

Antwort von Meyla, 13. SSW am 24.03.2018, 17:17 Uhr

Nee werde ich auch nicht. Ich bin selber GuK und Sanitäterin (kleiner Kurs über 12 Monate) und bin da auch nicht auf den Mund gefallen. Werde am Montag das Gespräch einfordern und will das das richtig gestellt wird.

Klar, Mich Nerven auch genug Leute die sich mit husten Schnupfen Heiterkeit vorstellen....

Aber das war ja bei mir nicht der Fall. Der Druck ähnelte einer damaligen FG. Ich habe kein Rettungspersonal dafür behelligt und habe um keine Versprechungen gebeten. Lediglich eine Kontrolle die ich nicht beim gyn machen könnte wegen Uhrzeit. Hätte das auch lieber beim Arzt gemacht den ich kenne, nicht irgendwo außerhalb.

Ach war alles kacke. Bis auf das tobende zwergi Inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Krankenhaus - manche Ärzte sind einfach unmöglich!

Antwort von Nenilein am 24.03.2018, 20:16 Uhr

Na das ist ja was ich meine.
Selbst wenn du sämtliches Personal der Welt "behelligt" und aufgescheucht hättest, hätte die wenn sie meinen genervt sein können, aber so unverschämt zu sein steht keinem zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Hallo zusammen, Muss mich einfach mal ein bisschen ausheulen. Ich habe seit gestern Mittag höllische Schmerzen im rechten Unterbauch. Dachte erst, es sind die Mutterbänder aber es wurde zur Nacht hin immer schlimmer, konnte nicht mehr aufrecht stehen und laufen sodass wir in ...

von Anniii92, 17. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus...

Bei uns ist gestern der Fall der Fälle eingetreten und nach Blutarmut des Babys hatte ich heute Nacht eine Bluttransfusion in den Bauchraum des Babys(noch zu klein um die Nabelschnur zu treffen). Nun liege ich hier alleine rum,mussten in eine Spezialklinik 90Minuten Fahrzeit ...

von Acidalia, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hallo.. gleich Termin im Krankenhaus!!

MOIN ihr lieben Kugelnden.. Gleich um 15.30 uhr hab ich ein Termin in der Klinik wegen meines Herz.. Ich denke da wird Routine mäßig eh Blutabgenommen.. Bin heute 3-4 Tage überfällig... Ich Denke zwar Mittlerweile nicht dran Schwanger zu sein aber durch den Bluttest kann es ...

von PhilundLucas-Mum 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Mich hat die SS Übelkeit total erwischt. Anfangs war es nur morgens ein paar Mal. Die letzten Tage ist es konstant. Nur wenn ich schlafe, muss ich nicht brechen. Mir tut schon der ganze Bauch weh, alles krampft. Ich kann nichtmal ein Fitzelchen Flüssigkeit ...

von BrombeerBaby 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Hallo ihr lieben. Ist einer von euch zufällig Krankenschwester oder arbeitet wie ich im Krankenhaus? Ich bin in der Hausreinigung bzw Waschküche angestellt und reinige vorwiegend die Isolationszimmer. Also die, mit Infektionen wie Influenza, Noriviren, MRSA und Herpis. ...

von Katy_und_Dean 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus 7+2

Hallo Zusammen, muss auch mal wieder was loswerden. Bin heute ins Krankenhaus gefahren, da ich nach meinem Toilettengang braune Blutklumpen (Entschuldigung wenn ich das so schreibe) mit am Papier hatte. Frisches Blut war aber keines dabei. Bei der Untersuchung wurde ein ...

von LittleFootprint, 8. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus gehen oder nicht?

Hallo liebe Mitschwangeren ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich heute leider beim Auto fahren einen beinahe Zusammenstoß und musste voll bremsen danach ging es mir sehr schlecht und hab immer noch bisschen ziehen im Bauch bin nun die ganze Zeit am überlegen ob ich kurz ...

von Vany1209, 6. SSW 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arzttermin morgen, die Zeit vergeht nicht, Brief Krankenhaus

Ich bin irgendwie immernoch sauer/enttäuscht weil mit die Arzthelferin nicht zugehört hat und meine Sorge irgendwo übergangen hat. Jetzt weiß ich nicht, soll ich den Arztbrief am Empfang abgeben und darauf beruhen lassen, den Brief abgeben und den Arzt ansprechen oder den ...

von ausviermachfünf 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.