Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blümchen34, 33. SSW am 15.12.2012, 14:24 Uhr

Gestern Geburtsplanungsgespräch - Nachtrag

Hallo Mädels,

hatte ja gestern erzählt, dass ich meinen Termin in der Entbindungsklinik habe und den Termin für den Kaiserschnitt kriege.

Aber die wollen mir keinen KS machen!

Also, ich muss erstmal kurz ausholen. Meine beiden Kids sind natürlich auf die Welt gekommen. Beide hatten ziemlich dicke Köpfe (38 und 38,5 cm) und hatten mir damit Dammrisse 3. Grades verursacht. Beim ersten musste ich eine Vollnarkose bekommen, um genäht zu werden. Beim zweiten steht im Geburtsbericht, dass ein absolutes Missverhältnis des kindlichen Kopfes und meines Beckens bestand. Hinterher meinte mein FA (er war auch bei der Geburt dabei), dass ein KS vielleicht besser gewesen wäre.
Meine jetztige FÄ drängt mich unbedingt zu einem KS. Zum einen wegen den Geburtsverletzungen zum anderen, weil ich in dieser SS Diabetes, einen ziemlich resistenten Keim in der Blase habe.

Die Ärztin im KH sagt, dass all das keine Gründe für einen Kaiserschnitt seien. Und da ich schon zweimal spontan entbunden habe, könnte ich es auch diesmal wieder spontan entbinden. Außerdem sei mein Tromboserisiko zu hoch (hatte im Dez. 2011 nach einer Knie-OP eine). Sie hat dann nochmal US gemacht und meinte in einem fröhlichen Ton "Ach, der hat aber auch schon einen ganz schön dicken Kopf, ha ha. Dann hoffe ich für Sie, dass es vielleicht schon früher von alleine losgeht"

Am Montag habe ich wieder VU, mal sehen, was meine FÄ dazu sagt.

 
6 Antworten:

Re: Gestern Geburtsplanungsgespräch - Nachtrag

Antwort von Hypnotica25, 30. SSW am 15.12.2012, 14:28 Uhr

Sag mal is denn die total bescheuert??? Sorry aber über solche ärzte kannman echt nur den kopf schütteln. Wenn es Dein wunsch ist, müssen sie es doch akzeptieren, vor allem hast du ja auch allen Grund dazu, würde in Deiner situation wahrscheinlich auch eien ks wollen, zudem empfielt es dir ja auch Dein Gyn.....tz zt zt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Geburtsplanungsgespräch - Nachtrag

Antwort von Coco12, 34. SSW am 15.12.2012, 14:46 Uhr

Waaaaas? Ich dachte, wenn man einen Wunsch-KS möchte, dürfen die das nicht abschlagen, vor allem da du doch wirklich gute Gründe hast! Es gibt ja auch noch die Angst vor Spontangeburt und und und.
Oh man, ich hoffe ja mal, dass dein FA dir da noch irgendwie helfen kann. Vor allem der Kommentar dieser Ärztin ist ja echt das Letzte, macht ja megamäßig Mut
Berichte dann mal, was deine FÄ dazu sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Geburtsplanungsgespräch - Nachtrag

Antwort von luna8, 30. SSW am 15.12.2012, 16:29 Uhr

hi,

Ich dachte auch, dass man das im Endeffekt selbst entscheiden kann.
Ist ja nicht so, dass du das wg nem wunschdatum oder so machst = UNVERSTÄNDNIS !!!

Berichte mal, wie's weitergeht....

Lg, ania ( mit nahla)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Geburtsplanungsgespräch - Nachtrag

Antwort von Pippah, 32. SSW am 15.12.2012, 19:01 Uhr

Oh das es tatsächlich noch Ärzte gibt, die dann einen KS ausschlagen....wow.....kennt man ja fast gar nicht.

Aber finde es schon blöde. Ist ja nicht so, als ob es bei dir unbegründet wäre. Vorallem wenn man davon ausgehen kann, dass bei diesem Kind auch wieder der Kopf so groß/dick ist....
Und auch wenn schon bestätigt wurde, dass es beim letzten Mal ein Missverhältnis zum kindlichen Kopf und deines Beckens gab.....oooh man.

Und wegen dem Trombosegefahr, da kann man ja sich darauf einstellen, wenn es vorher schon bekannt ist....oh man.....*kopfschüttel*

Spreche am Besten mit deinem FA nochmals drüber und das er dir ggf. helfen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Geburtsplanungsgespräch - Nachtrag

Antwort von Maxi2011, 30. SSW am 15.12.2012, 20:25 Uhr

Frag deinen FA was man machen kann! Das ist eine Unverschämtheit!!! Wenn dein Wunsch, auch mit Gründen, ein KS ist darf man dir das nicht abschlagen! Notfalls würde ich mir ein anderes KH suchen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern Geburtsplanungsgespräch - Nachtrag

Antwort von Sternchen1408 am 15.12.2012, 20:55 Uhr

Na denen hupt es wohl. Ich würde mir ein anderes kh suchen. Das geht ja mal gar nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.