August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84, 22. SSW am 31.03.2012, 19:14 Uhr

gestern FD und keine gute Nachricht!!

Na ja, die Ärztin meinte, unsere Kleine hat ein kleines Loch im Herzen. war gestern total fertig. Sie ist sich aber nicht ganz sicher. Jetzt muss ich in die Frauenklinik nach Innsbruck, da ist gleich die Herzklinik nebenan. Am 11. April hab ich termin. Oh Gott,diese Ungewissheit halt ich keine 2 Wochen aus. Alles andere sieht aber gut aus,auch das Herz schlägt so wie es soll,aber ich hab jetzt trotzdem Angst. Bitte drückt mir die Daumen,dass sie sich doch getäuscht hat,was ich jedoch nicht wirklich glaube

 
8 Antworten:

Re: gestern FD und keine gute Nachricht!!

Antwort von Krötili am 31.03.2012, 19:20 Uhr

Bei meiner Tochter wurde nach der Geburt auch ein kleines Loch im Herzen festgestellt. So etwas kommt ganz häufig vor und verschwindet dann von allein!
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FD und keine gute Nachricht!!

Antwort von maggvr, 23. SSW am 31.03.2012, 19:25 Uhr

Meine Schwester hatte das auch, kommt wohl häufiger mal vor. Das Loch ist inzwischen auch zugewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FD und keine gute Nachricht!!

Antwort von Mamsele, 20. SSW am 31.03.2012, 20:01 Uhr

Male nicht gleich den Teufel an die Wand. Sei froh das dieses Loch jetzt schon entdeckt wurde. Eine Geburt ist auch anstrengend für´s Baby. So können sich die Ärzte viel besser drauf vorbreiten.
Einer Bekannten von mir ging es wie dir. Ihr Sohn kam dann sicherheithalber per Kaiserschnitt zu Welt, wurde kurz darauf operiert. Ihm geht´s heut prima.
Warte erst einmal ab, was die in der Frauen und Herzklinik sagen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FD und keine gute Nachricht!!

Antwort von J82, 20. SSW am 31.03.2012, 20:53 Uhr

Meine jüngste hatte auch ein Loch im Herzen, wir mussten dann regelmäßig zur Kontrolle. Es hat sich zum Glück alleine verschlossen.
Ich hoffe das es bei deiner Kleinen auch so läuft bzw. sich am besten gar nicht erst bestätigt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mamsele

Antwort von kat84, 22. SSW am 31.03.2012, 22:21 Uhr

Warum male ich den Teufel an die Wand? Sorry wenn ich mir Sorgen mache, wie würdest du denn darauf reagieren?? Genau aus diesem Grund habe ich die FD gemacht,damit sich die Ärzte schon vor der Geburt darauf vorbereiten können. Läuft alles gut und die Kleine ist gesund werde ich im 30 KM entferneten KH. entbinden. Hat sie jedoch diesen Herzfehler wird sie auf jeden Fall in der Spezialklinik auf die Welt kommen. Sorry, jeder kann hier seine Meinung äußern und das ist eben deine. Danke allen anderen für ihre Erfahrungen, ihr habt mich sehr beruhigt und sollte es doch so sein,weiss ich jetzt,dass es auch trotz diesem Herzfehler gut ausgehen kann. Vielen dank. Kat84

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FD und keine gute Nachricht!!

Antwort von Cecile87, 21. SSW am 01.04.2012, 0:23 Uhr

jedes baby hat im mutterleib noch ein kleines loch, welches "foramen ovale" heisst. das schließt sich aber normalerweise wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FD und keine gute Nachricht!!

Antwort von Ruhrgirl, 20. SSW am 01.04.2012, 9:09 Uhr

Also, ich kann Deine Sorgen wirklich gut verstehen! Wir tun hier alle was möglich und nötig ist um unsere Zwerge heile auf die Welt zu bekommen und dann spielt die Natur einem einen solchen Streich!
Natürlich ist man da fertig und verunsichert!

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das es durchaus sein kann, das sich dieses Loch innerhalb der ersten zwei Jahre von ganz alleine schließt! Ich hatte das bei meiner Großen auch, nur wurde es erst nach der Geburt festgestellt! Sie kam damals mit einer Lungenentzündung zur Welt und bei den Untersuchungen haben sie das bemerkt! Aber da ihre Herzleistung und Durchblutung immer völlig okay war, ist da nichts operiert worden!

Sieh es positiv, die Medizin ist heute soweit, das sie solche Dinge weit vor der Geburt entdecken und eingreifen können! Vielleicht verändert sich das nochmal bis zum ET oder die Ärzte werden die sicherste und schonenste Entbindung wählen für Euch! Für Deinen nächsten Untersuchungstermin hast Du alle gedrückten Daumen auf Deiner Seite!!!

Auch wenn das sicher nicht einfach ist, versuch positiv zu denken, das tut Dir und Deinem Bauchbewohner gut!!!!

Ganz, ganz lieben Gruß von mir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gestern FD und keine gute Nachricht!!

Antwort von Zaubermaus79, 22. SSW am 01.04.2012, 11:57 Uhr

Ich drück dir und deinem Baby ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.