Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von fratz_89, 33. SSW am 10.11.2021, 16:14 Uhr

Gestationsdiabetes

Hallo zusammen,

ich muss ehrlich sagen mich nervt das Thema mittlerweile ziemlich. Ich hab ebenfalls die Diagnose und bin mittlerweile mit viel zu vielen unterschiedlichen Meinung konfrontiert. Hebamme sagt: mehr Kohlenhydrate weil zu wenig Ketone im Urin. Außerdem Haferkekse o.ä. abends, damit ich nicht zu viel abnehme. Diabetologe sagt: Werte nicht katastrophal aber auch nicht gut. Ernährungsberaterin sagt nur noch drei Mahlzeiten am Tag, wenig Kohlenhydrate. Sie ging überhaupt nicht auf meine Situation ein und hat mich quasi gar nicht beraten. Die Ernährungspyramide, die sie mir gezeigt hat kannte ich vorher auch schon, dass noch auf Alkohol verzichten soll war mir auch nicht neu...
Mein Bauch sagt: Hunger! Was ja auch nicht Sinn der Sache sein kann... Die Werte meines Babys waren bisher immer normgerecht. Meine Nüchterwerte waren nie ein Problem, weder bei den Tests, noch bei den Messungen jetzt.
Mir ist klar, dass sich die Diabetes bei jedem anders auswirkt. Mich macht nur die ständige Unsicherheit "esse ich genug, wird mein Kind richtig versorgt, mache ich was falsch, etc." langsam echt wahnsinnig und nimmt mir komplett die Entspanntheit und Freude in der Schwangerschaft.
So, sry aber das musste mal raus.
Euch allen alles Gute weiterhin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.