März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989, 15. SSW am 21.09.2016, 19:09 Uhr

Geständnis!

Den Mittwochabend liebe ich ja, muss ich zugeben. Und das aus einem ganz besonderen Grund, der mir etwas peinlich ist
Und zwar kommen Mittwochs soooo viele Babyserien, angefangen mit *räusper* Teenie-Mütter bis Babys kleines Wunder großes Glück.
Ich schaue eigentlich so gut wie gar nicht Fernsehen und wenn dann eher andere Kanäle, aber Mittwoch MUSS es einfach seit der Schwangerschaft dieser Sender sein. Ich freu mich schon auf später, hihi.
Zählt das auch unter Hormone?! Ich hoffe doch

So und jetzt raus mit der Sprache Mädels! Noch jemand von euch so ein "Geständnis"?

 
14 Antworten:

Re: Geständnis!

Antwort von wishforyou, 17. SSW am 21.09.2016, 19:20 Uhr

Ich gestehe es auch !
Und ich dachte schon ich bin die Einzigste

Schieben wir es auf die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von Dany86, 16. SSW am 21.09.2016, 19:31 Uhr

Also ich guck das auch Hin und wieder gerne.

Ich will euch ja nicht enttäuschen oder so, aber heute kommt das leider nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von wishforyou am 21.09.2016, 19:52 Uhr

Oh habs auch gerade gesehen...
Wird wahrscheinlich wieder Staffelpause sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von Kuddel85, 15. SSW am 21.09.2016, 20:05 Uhr

Ich gestehe auch.und ich gestehe auch, dass ich jetzt echt enttäuscht bin da ich nun grad durch Euch erfahren hab dass heute keine Babysendung kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von Sarah_1989, 15. SSW am 21.09.2016, 20:20 Uhr

Ahhhhh, ich hab grad eingeschaltet und dann läuft nur so ein Mist Och nö und ich hab mich schon so drauf gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von aficionada, 15. SSW am 21.09.2016, 20:23 Uhr

Oh ja.... und ich gucke das nicht erst seit ich schwanger bin! :) Mein Mann findet das allerdings nicht so toll. Aber das ist mir ja egal.
Nur leider läuft da ja jetzt so ein anderer Mist! Jetzt weiß ich gar nicht was ich gucken soll:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von MikuOsora am 21.09.2016, 20:39 Uhr

Ich muss erlich sagen das ich Teeny Mütter und Co hasse... Was einfach daran liegt das diese Klischees voll so vielen geglaubt werden und man als junge Mutter dann dem gegenübertreten muss...Das ist anstrengend und manchmal frag ich mich warum da fast nur negativbeispiele sind:/

Soll ja auch schöne baby Sendungen geben...hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von wishforyou, 17. SSW am 21.09.2016, 21:06 Uhr

Das stimmt, da muss ich dir Recht geben.
Ich bin selber noch sehr jung.
Aber durch die Sendungen wird vielen der Eindruck vermittelt eine junge Mutter würde automatisch von Hartz IV leben, nicht arbeiten wollen würden und einfach der Eindruck “Assi“ vermittelt. Jedoch muss man entscheiden ob man sich wirklich seine Meinung aufgrund einer TV Serie bilden möchte. Ich kenne sehr viele junge Mütter, die alle damit klar kamen und ihre Kinder mehr lieben als alles andere auf der Welt.
Und deswegen schaue ich es nicht mit dem Hintergedanken daran an, sondern weil ich es einfach interessant finde, wie doch so junge Mädchen in die Mutterrolle hineinwachsen.

Und ich verstehe aber auch jeden der sagt, nein so etwas schaue ich mir nicht an.
Weil es einfach jedem seine Sache ist und man das akzeptieren sollte, wenn jemand anderer Meinung ist ! (:

Wie gesagt ich bin selber noch sehr jung !
Aber ich und mein Freund freuen uns so sehr, wir machen alles mit, und wir können garnicht beschreiben wir glücklich über unser kleines Wunder sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von eva0311, 14. SSW am 21.09.2016, 21:22 Uhr

Ich schaue es ja auch gerne, aber ich gebe miku recht. Bin selber ein paar Tage nach meinem 19. Mama geworden und man wird immer als überforderter Hartz4 empfänger abgestempelt die sich eh nach ein paar Wochen von ihrem Freund trennt. Obwohl nichts davon auf uns zu trifft. Man wird halt immer in einen sack gesteckt. Aber das ist ja hier in Deutschland bei allem so, wenn man mal ein bisschen aus der Reihe tanzt. War heute auf Elternabend in der Schule und als da die Eltern gesehen haben, dass ich mit meinen 27 Jahren Kind Nummer 4 bekomme, habe ich auch ein paar doofe Blicke abbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von wir-zwei, 17. SSW am 21.09.2016, 22:06 Uhr

Waren nicht bei teeniemütter, schon zwei mütter die mit ca. 20 ihr 4 kind bekommen haben???
Im gegensatz zu denen bist du schon spät dran....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von CaroMami, 17. SSW am 21.09.2016, 22:31 Uhr

Ja hier. Mich zieht auch jede Sendung an in der es Babys zu sehen gibt. Und dann kann ich es mir immer gar nicht vorstellen dass ich in ein paar Monaten auch so ein Wunder im Arm halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von gwasslschdribbe am 21.09.2016, 23:13 Uhr

Ich auch ganz zum Unmut meines Mannes, der verzieht sich immer Mittwoch abends! Ich glaub er kann die Geburten immer recht schlecht vertragen und WIR wissen aus eigener Erfahrung das es in der Uniklinik Ulm (die ja in der letzten Staffel begleitet wurde, auch wenn's ne Wiederholung war) in der Realität nicht so harmonisch abläuft wie im Fernsehen geschildert! Ganz im Gegenteil!!!!!! Die Serie vermittelt ja nach außen schon das man sich dort zum Entbinden und Co. gut aufgehoben fühlt ....

ICH würde jeder Frau die psychisch nicht zu 10000% belastbar ist (und wer ist das schon im Wochenbett?) stark davon abraten dort zu Entbinden! Fachlich: spitze! Menschlich: total daneben, das komplette Gegenteil zur Serie .... ich saß die ersten Male mit offenem Mund vorm Fernseher, weil ich es selbst nicht glauben konnte!

Teeny-Mütter nervt mich tierisch, das guck ich nur wenn ich zu früh umgeschalten habe um die Folgesendung zu sehen ... meist genügend mir die paar Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von Tina2405 am 22.09.2016, 6:54 Uhr

Ha ha, ihr seid ja niedlich und ich dachte, jetzt kommt sonst irgend ein Thema.

Ich gucke Teenie-Mütter nicht. Denn leider kenne ich genug, von den dort gezeigten Beispiele auch in der Realität. Und mir fehlt dafür, dann auch einfach das Verständnis. Leider kenne ich auch so krasse Fälle, die ihr Baby nur haben um einen Mann an sich zu binden. Ihr könnt euch vorstellen, es hat nicht bei einer einzigen geklappt.

Ansonsten mag ich generell nicht solche "Reality Dokus". Liegt vielleicht einfach daran, dass ich mich auf meine eigenen Erfahrungen freue und nicht schon im Vorfeld "schwierige" Situationen sehen möchte.

Aber hey, dafür gucke ich gzsz und awz ist auch totaler Schwachsinn, hilft aber beim Abschalten am Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geständnis!

Antwort von Juliane2612, 14. SSW am 22.09.2016, 9:10 Uhr

So, dann geselle ich mich auch mal dazu :)
Ich gucke diese Serien auch, wobei ich bei Teenie-Mütter auch öfters mal weg schalten muss, weil es einfach zu dumm ist!
Und gestern war ich echt stink sauer. Nicht nur das die Serien jetzt pausieren, es kommt ansonsten auch NUR Müll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.