Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reachen84 am 20.09.2014, 23:37 Uhr

Gespräch mit der Erzieherin

Ach herrje, was ich am wenigsten wollte ist, hier im Forum mit meinem Kita-Thema für Unruhe zu sorgen! Ich glaube auch, dass da jeder seinen Weg finden muss und es egal auf welchem Weg glückliche Mamas und Babys geben kann. Ich habe in der Kita auch gesehen, wie ein 12 Monate alter Junge eingewöhnt wurde und das lief gut. Außerdem kenne ich auch Mütter, die länger zu Hause bleiben und kann die auch gut verstehen. Ich fände es halt schön hier auch ein bisschen raus zu kommen und hoffe halt noch, dass es Ben auch bald ohne mich in der Kita gefällt. Denn mit mir ist er nach wie vor gerne dort. R
Am Freitag hatte ich nach der Eingewöhnungsstunde ein Gespräch mit der Erzieherin. Ben hat beim Verabschieden wie immer geweint, aber sich dann von ihr ablenken lassen. Das war ja schon mal gut. Nur absetzen durfte sie ihn wohl nicht und wenn die Tür aufging hat er immer kurz geweint. Wir haben besprochen, ob es sinnvoll ist weiter zu machen und sie meinte, dass sie doch zuversichtlich ist, weil er immer wieder gerne kommt und er sie ganz langsam zu akzeptieren scheint. Hoffentlich! Wir haben über eine Auszeit gesprochen, aber da er sich erstens schon recht lange erinnert (z. B. nach einer Woche noch an Spiele) und er sie gleichzeitig schon ein wenig akzeptiert, wenn ich nicht da bin, haben wir uns dagegen entschieden. Sie hat mich noch gefragt, mit was er daheim gerne spielt und will ihm das auch anbieten.

 
5 Antworten:

Re: Gespräch mit der Erzieherin

Antwort von reachen84 am 20.09.2014, 23:47 Uhr

... Als ich wieder zu Hause war, rief sie mich kurze Zeit später an und meinte, sie hätte auch mit der Kitaleitung über Ben gesprochen und sie würde ihm gerne mal eine Weile eine 1:1-Betreuung anbieten, bis er sie voll akzeptiert hat. Jetzt soll ich nächste Woche nachmittags kommen, weil sie dann mehr Zeit für ihn hat. Ich bin gespannt und habe echt das Gefühl, dass sie sich mit Ben Mühe gibt. Hoffentlich klappt es so mit der sanften Eingewöhnung. Danke euch allen! Ich halte euch auf dem Laufenden. Entweder wir finden noch einen sanften Weg oder es soll halt nicht sein und wir lassen es halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit der Erzieherin

Antwort von nuknuk am 21.09.2014, 0:33 Uhr

Das klingt ja super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit der Erzieherin

Antwort von happy wife am 21.09.2014, 8:08 Uhr

Das hört sich doch nach einen tollen und vorallem konstruktiven Gespräch an. Ich wünsche euch von Herzen,dass die Eingewöhnung immer besser klappt und Ben sich schon recht bald tierisch auf die Kita freut..........
Jetzt genießt am besten noch den restlichen Sonntag und dann wird Montag durchgestartet und die Kita unsicher gemacht.....

Meine Daumen sind gaaaanz fest gedrückt.......
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit der Erzieherin

Antwort von Geschwisterbaby am 21.09.2014, 21:47 Uhr

hört sich schonmal gut an das wäre ein besserer anfang gewesen.

ich kenne den Kita alltag und auch bei zb nur 10 Kids in der gruppe geht es da manchmal stressig zu wenn ben so sensibel ist denke ich wird es schwer werden manche Situationen zu meistern.

aber auch ich kenne viele 1 jährige die es liebten in der Kita viele gingen auch gleich mit mir mit wo Mama war war denen egal ;) das gibt's auch.

fänd ich dann aber auch etwas komisch.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gespräch mit der Erzieherin

Antwort von Drachenzauber am 22.09.2014, 8:09 Uhr

Da hast du ja eine super kita, wenn die voll und ganz auf ben eingehen wollen!
Und ich bin stolz auf dich, dass du ben die zeit gibst, die er braucht. Letztens schriebst du ja mal, dass du denkst du hast was falsch gemacht!?
Nein, du machst alles richtig! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.