März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Minimäuschen, 26. SSW am 01.12.2022, 14:50 Uhr

Geschwisterwagen

Ich habe auch über das Thema nachgedacht. Die Doppelwägen sind mir einfach zu teuer und auch zu sperrig. Ich bin ja schon froh, wenn ich den einfachen Buggy untergebracht bekomme (sowohl im Keller als auch im Auto). Im Supermarkt ist es teilweise mit dem einfachen Buggy schon eng.
Deshalb habe ich mich gegen einen Geschwisterwagen entschieden.
Sohnemann wird bei der Geburt etwa 22 Monate alt sein. Er läuft allerdings jetzt schon häufig nebenher und ich gehe davon aus, dass er das Buggy Board bald verwenden kann.
So habe ich entweder die Option
Kinderwagen + Buggy Board
oder
Buggy + Trage.
Irgendwas wird schon klappen und falls nicht, kann ich immernoch einen Geschwisterwagen organisieren.

Wenn du aber gerne einen hättest, würde ich die Preise von Gebrauchten ein wenig beobachten und dann einen vergleichsweise preiswerten kaufen. Wenn die auch gebraucht noch sehr teuer sind, stehen die Chancen nicht schlecht, dass du ihn quasi ohne Verlust wieder verkaufen kannst, wenn du ihn nicht mehr brauchst. (Vorausgesetzt, der Zustand verschlechtert sich nicht dramatisch.) So haben wir es damals mit unserem Babybay gemacht. Manchmal muss man etwas warten, bis sich der passende Käufer findet, aber wenn man den Platz dafür hat und nicht zwingend SOFORT auf das Geld angewiesen ist, klappt der Verkauf normalerweise.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.