August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09 am 14.04.2024, 11:24 Uhr

Geschwisterwagen oder BuggyBoard?

Hallo,
die Frage richtet sich an die Mamas die bereits zwei Kinder haben oder wo der Abstand vielleicht auch etwas geringer ist :)
Ich frage mich aktuell was am meisten Sinn macht, ein Geschwisterwagen oder eher sowas wie ein Buggyboard? Oder das Baby in die Trage?
Unsere beiden werden 21 Monate Abstand haben und vom Großen haben wir natürlich nur einen normalen Kinderwagen.

 
6 Antworten:

Re: Geschwisterwagen oder BuggyBoard?

Antwort von Babylove2023, 21. SSW am 14.04.2024, 11:39 Uhr

Hey,
Unsere beiden werden 18 Monate auseinander sein ich habe unsere Tochter bis sie 10 Monate alt war ausschließlich getragen, so werde ich es mit dem kleinen auch machen und dann habe ich die Hände für den buggy frei.
Wir haben allerdings auch einen zweier fahrradanhänger mit babyschale, den kann man sich ganz gut benutzen, allerdings nicht um ihn überall mit hinzunehmen.
Ich versuche es erstmal so…..
zu was tendierst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder BuggyBoard?

Antwort von Mi Mi am 14.04.2024, 16:51 Uhr

Wir haben dann genau 2 Jahre Abstand und ich kauf erstmal nichts.
Werd auch erst Tragetuch beim Baby verwenden und dann schauen wie es sich entwickeln.
Buggybord wäre eine gute Option.
Vorab einen Geschwisterwagen zu kaufen, ist mir zu teuer und zu unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder BuggyBoard?

Antwort von Lotti5, 21. SSW am 14.04.2024, 21:49 Uhr

Wir hatten damals einen Abstand von 15 Monaten und hatten einen Geschwisterwagen und den Thule Doppelsitzer fürs Rad... den Geschwisterwagen haben wir genutzt, bis die kleine 2,5 Jahre alt war... und den Thule nutzen wir bis heute sehr gern (4,5 und 3 Jahre), bei längeren Ausflügen, wenn sie krank sind, wenn sie ein Päuschen brauchen...

Kommt darauf an, wie viel ihr zu Fuß bzw. mit dem Rad unterwegs seid! Wir wären ohne Geschwisterwagen nicht ausgekommen, hatte allerdings auch nie eine Trage... Letztendlich ist es auch immer eine Typsache... :)

Hatten damals den BogabooDonkey2 den wir sehr sehr gut wieder verkaufen konnten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder BuggyBoard?

Antwort von .Nina., 21. SSW am 14.04.2024, 22:11 Uhr

Huhu, ich glaub bei dem Abstand würde ich zu einem Geschwisterwagen tendieren. Selbst wenn der / die Große dann z.B. mal Laufrad oder Roller fahren will, will er / sie sicher nach ner Weile doch in den Wagen.

Wir werden ca. 2,5 Jahre Abstand haben und unser Großer läuft grad so schlecht dass ich sogar (kurz mal) drüber nachgedacht hab. Aber wir holen ein Buggyboard…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder BuggyBoard?

Antwort von chrisi-rose, 21. SSW am 15.04.2024, 14:50 Uhr

Hallo
Wir haben ein BuggyBoard und zwar das von Lascal mit Sitz. Zwischen Kind 1 und 2 sind 25 Monate und ein Geschwisterwagen war uns einfach zu sperrig und teuer. Das BuggyBoard mit Sitz war/ ist tatsächlich Goldwert, vor allem bei Ausflügen in den Zoo. Da läuft man ja dann schon viel. Momentan brauchen wir das Board nicht mehr so oft, da die Große jetzt viel Laufrad fährt.
Zwischen Kind 2 und 3 werden nun 20 Monaten liegen und wir werden es genauso handhaben. Ich hoffe, das klappt wieder so gut.
Unser BuggyBoard haben wir übrigens gebraucht über Kleinanzeigen gekauft
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterwagen oder BuggyBoard?

Antwort von Bets am 15.04.2024, 18:00 Uhr

Bei uns wird es ein buggyBoard mit Sitz geben.
Der Kinderwagen wird hier eh nur noch 80% von der kleinen geschoben
Für größere Ausflüge hab ich nen gebrauchten Thule für 2 mit Hängematte geholt.

Schauen wir mal.ob sie ihr Geschwisterchen auch so gerne schiebt wie dem leeren Kinderwagen

(Bei der Geburt ist sie dann 2,5Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.