Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von -kaya- am 19.12.2023, 8:25 Uhr

Geschwisterschlaf...

Hallo,

ich verstehe dein Problem. Unsere Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate und kommt jede Nacht zu uns ins Bett bzw lässt sich jede Nacht holen. Obwohl sie schon länger in ihrem Zimmer im großen Bett schläft und das auch schon Mal super funktionierte.

Sie versteht, dass sie einen kleinen Bruder bekommt, erzählt es alles stolz und will auch ständig mit meinem Bauch Reden und Kuscheln.

Aber ich merke bei ihr, dass das einen Druck bei ihr auslöst jetzt bald die große Schwester zu sein. Plötzlich meint sie, sie sei so groß, dass sie keinen Schnuller mehr braucht, weil der ja nur fürs Baby ist. Ich hab mich erst gefreut nach der Aussage, ich dachte wir werden das Teil damit los. Allerdings merkt sie, dass sie es noch gar nicht kann. Sie liebt dieses Teil und sie stößt ständig an ihre Grenzen, will ihren Schnuller dann wieder und ist gleichzeitig bockig, weil sie ja nicht mehr das Baby ist. Das frustriert sie.
Solche Situationen gibt es ständig.
Und nachts hören wir nur noch von ihr, sie sei doch nicht groß und könne nicht alleine schlafen. Natürlich darf sie dann zu uns.

Und zusätzlich Stacheln die großen im Kindergarten sie mit Weihnachten an und sie weiß gar nicht so richtig was auf sie zu kommt. Das überfordert sie zusätzlich.

Und damit wird es jede Nacht früher, dass wir sie holen müssen. Sie braucht die Nähe momentan sehr.
Ich hoffe einfach, dass es nach Weihnachten wieder etwas ruhiger wird.
Ich hab leider keine Tipps aber ich fühle mit dir!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.