Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 11.05.2011, 19:38 Uhr

Geschwisterliebe!

Meine zwei Süßen grad! Sie lieben sich total, das ist immer so niedlich wenn sie zusammen spielen und sich anhimmeln.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Geschwisterliebe!

Antwort von niva am 11.05.2011, 20:23 Uhr

Süss!
Mein "Grosser" kuschelt sich auch dauernd an Ida ran. Oft muss ich ihn ein wenig bremsen, er ist ja auch gerade mal 3.
Meine Hebamme meinte, wenn sich die Kleinen jetzt schon so nahe sind, bleibt das fürs Leben. Ich bin ja mal gespannt!
lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe!

Antwort von mr.bing am 11.05.2011, 20:34 Uhr

Mein "Großer" ist ja gerade 2,5 Jahre und anfangs fand er die Situation ganz schön komisch... er war weinerlicher, bockiger aber auch schmussiger und anhänglicher. Jetzt so langsam findet er seine kleine Schwester dufte. Es gibt jeden Morgen und jeden Abend ein Knuddler und ein Küsschen. Manchmal "liest" er ihr ein Bilderbuch vor und zeigt ihr die Bilder darin, dann kommen mir fasst die Tränen vor Rührung.

Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe!

Antwort von sanne87 am 11.05.2011, 20:49 Uhr

Sehr schönes Foto. Mein Sohn mag seine Schwester auch total. Nur weint sie manchmal, weil er zu hektisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe!

Antwort von Princess01 am 11.05.2011, 20:49 Uhr

Er war nicht einmal eifersüchtig oder hat sie angegriffen oder sowas(hört man ja ganz oft).
Klar war die erste Zeit schwer für ihn weil eben immer das Baby Aufmerksamkeit hatte, aber das hat sich schnell gegeben.
Er hat soooo lange auf seine Schwester gewartet, immer mit dem Bauch gesprochen, war zu Ultraschalluntersuchungen mit etc. Als er sie dann das erste Mal sah, hat er so gestrahlt und die beiden lieben sich total. Ihr aller erstes Lächeln schenkte sie ihm, das ist was ganz besonderes und er geht so liebevoll mit ihr um.
Bin ich echt stolz auf ihn, immerhin ist er grad mal 4,5 Jahre und schon so erwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe!

Antwort von mr.bing am 11.05.2011, 21:01 Uhr

Das ist toll.
Ich habe mir anfangs ganz viele Gedanken gemacht, aber das es so liebevoll mit den beiden läuft, habe ich nicht gedacht.
Ich muss aber selber aufpassen, das ich nicht, wenn er mal etwas ungestümer ist, gleich dazwischen gehe. Ich glaube, das die kleinen mehr abkönnen, als wir denken. Ich möchte nämlich nicht, das sowas wie ein Ungleichgewicht zwischen meinen beiden entsteht.
Josy

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe!

Antwort von Princess01 am 11.05.2011, 21:15 Uhr

Das stimmt! Man muss später auch zusehen das nicht immer nur der Große Schuld ist etc. Aber wir machen 1x die Woche etwas nur mit ihm oder er verbringt ein Wochenende bei Opa. So weiß er auch, das wir ihn eben immernoch genauso lieb haben und er eben auch mal im Mittelpunkt steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterliebe!

Antwort von Lian am 12.05.2011, 12:55 Uhr

Meine Große liebt ihre kleine Schwester auch heiß und innig, will sie immer abküssen und übersetzt uns, was die Kleine grad will. "Die will an Deiner Brust trinken." "Sie langweilt sich". Bis jetzt hatte sie meist recht. (Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass die Kleine letztens sagte "Ich will an dem dreckigen Zeigefinger meiner grossen Schwester lutschen, die sich nach einem lustigen Nachmittag im Kindergarten die Hände noch nicht gewaschen hat").
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.