August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana, 33. SSW  am 09.07.2018, 20:09 Uhr

Geschwistergeschenk

Hallo zusammen, ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet jedoch immer mitgelesen.
Eigentlich bin ich soweit fertig, Zimmer steht, Kleidung eingeräumt, Kinderwagen und Maxicosi gewaschen, Anträge ausgefüllt...
Was mir noch fehlt ist ein Geschenk für unseren dann großen. Er ist 4 Jahre alt. Was habt ihr für die Geschwister besorgt?

 
7 Antworten:

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von FashionStyle, 34. SSW am 09.07.2018, 20:49 Uhr

Unsere Große (auch 4) bekommt Dominosteine, also die, die man dann umwirft.
Sie baut hier immer reihenweise Taschentuchverpackungen auf, um ihnen dann beim Fallen zuzusehen. So habe ich dann auch gleich eine Beschäftigung für sie, wenn sie uns im KH besuchen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von Marion2611, 35. SSW am 09.07.2018, 21:01 Uhr

Ich habe da neulich von gelesen, und dachte warum dem großen ein Geschenk geben...
Aber je länger ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee auch.
Ich hatte für mein Sohn 3,5 Jahre an kleines Lego gedacht. Mir Feuerwehr oder so. Für zu Hause habe ich immer was gebraucht gekauftes im peto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von minime2017, 35. SSW am 09.07.2018, 21:02 Uhr

Bei uns wird es kein geschwistergeschenk geben. Meine große ist 5 J. Ich verstehe denn Sinn auch nicht ganz dahinter. Ich verurteile es aber auch nicht. Wir bereiten Sie gut vor das alles ein wenig anders sein wird und sprechen auch oft darüber damit sie es versteht und keine eifersucht aufkommt. Aber ich glaube wenn es doch so kommt kann man es ohnehin nicht verhindern.
Das Argument mit der Beschäftigung finde ich allerdings gut.
Ich hätte mal überlegt ihr ein Armband machen zu lassen mit der Aufschrift „große Schwester“ das würde sie sehr stolz machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von miss- melly, 35. SSW am 09.07.2018, 21:07 Uhr

Huhu
Mein kleiner "grosser" (3) bekommt eine neue Figur für seine Tonie Box
Ich bin ja so auf seine Reaktion gespannt wenn er den kleinen das erste Mal sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von Hannah79, 36. SSW am 09.07.2018, 22:23 Uhr

Hallo,

ich unterschreibe komplett bei dir.

Meine Große (gut dreieinhalb) freut sich seit dem positiven Erst-Ultraschall wie Bolle auf das "Brüderchen" und das "Schwesterchen", sie benötigt da erst mal kein "weiteres" Geschenk.

Für mich und sie ist das allerwichtigste, dass wir viel darüber sprechen. Wie die Babys liegen, dass sie ein freches Brüderchen bekommt weil es mir gegen den Bauch tritt, dass ihr Schwesterchen mit der Hand boxt, weil sie der großen Schwester hallo sagen will, dass sie eine tolle große Schwester sein wird, wie lieb ich es finde, dass sie mir oft hilft Sachen vom Boden aufzuheben, wie sehr ich mich darauf freue wenn der Bauch endlich weg ist und ich sie wieder richtig kuscheln und drücken kann, dass ich ein paar Tage im Krankenhaus sein werde wenn die Babys aus dem Bauch raus wollen, dass sie dann bei der Oma schläft und ob sie mich denn auch bloß besuchen käme mit der Oma... Und auch, dass es manchmal auch schwierig werden wird, weil die Babys ganz viel bei mir auf den Arm wollen etc. und ich sie (meine Große) aber trotzdem ganz ganz dolle lieb habe.

Allerdings habe ich eine kleine Kiste gemacht mit Sachen zum Beschäftigen, Glitzerbügelperlen, Aufkleber, neue Filzstifte, ein Malbuch, ein Conni-Buch (wo sie ein Geschwisterchen bekommt), eine CD, ein neues Tip Toi Buch, Tinti-Bade-Spielzeuge. So was eben. Da haben wir dann beide was davon, sie was schönes neues und ich ein beschäftigtes Kind. Hoffentlich...

Wann oder wie ich ihr die Sachen gebe weiß ich noch nicht genau. Ob ich sie bereits der Oma gebe oder Stück für Stück meiner Großen wenn es dann anfängt mal schwierig zu werden, weil ich weniger Zeit und Aufmerksamkeit für sie habe. Ob ich ihr was gezielt raussuche oder es als kleine Überraschungsgeschenke verpacke - da fehlt mir noch etwas der Plan...

Aber ich verurteile eine andere Herangehensweise auch nicht!! Es muss ja zum einzelnen Kind und zur Familiensituation passen!!

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von soanaz2, 34. SSW am 09.07.2018, 22:41 Uhr

Hallo Schana,

Bei uns gibt es kein Geschwistergeschenk...gab es auch bei den anderen Kindern nicht.
Kenne das auch nicht....

Als Geschenkidee, falls du nicht schon sowas hast, käme mir ein Buch zum Thema "ich werde großer Bruder/ große Schwester" in den Sinn.... oder ein T-Shirt mit der Aufschrift großer Bruder/ große Schwester

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistergeschenk

Antwort von sraha am 11.07.2018, 7:06 Uhr

Huhu,
Meine kleine wird am 4.8 zwei Jahre und am 1.8 kommt das Brüderchen.
Wir werden kein extra Geschenk besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.