September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 03.05.2020, 10:59 Uhr

geschwisterchen on the way

Hallo ihr Lieben
Danke allen Für die Glückwünsche
Ja es ging jetzt sehr fix
Wir hatten schon länger überlegt, ursprünglich war mal die Idee zwei unter zwei dann war Maus aber doch nennen wir es herausfordernd und auch jobmäßig (elterngeld) hat es nicht gepasst. Daher eher auf Anfang 2020 gedanklich "verschoben".
Mit Corona haben wir ja auch ne Weile überlegt. Im Prinzip haben wir uns dann wg zwei Dingen trotz Corona entschlossen es zu wagen:
1) Corona wird so schnell nicht Weg weg sein und wir wollen und "können" das jetzt nicht zwei Jahre aufschieben
2) und das war mir wichtiger -Ja,man weiß noch verdammt wenig über Corona und ss und neugeborene. Aber wir sind beide beruflich bedingt ein wenig medizinisch "beschlagen" und alle bisherige Erkenntnis zu covid-19 sowie zu verwandten coronaviren deuten unserer Meinung eher daraufhin dass es zu keiner Übertragung in der ss kommt. Deshalb haben wir beschlossen das "Risiko" (ob es eins ist wissen wir ja nicht) einzugehen. Mich beschäftigt noch gynbesuche, Hebamme, Geburt etc. Aber da ich eher ins Gebhaus oder hausgeburt will und in jedem Fall wenn es irgend geht ambulant ist der nicht erlaubte Besuch auf Station nicht so eine Einschränkung für mich gerade.
Mal sehen. Ich hoffe es war "richtig" und dass ich mir keine Vorwürfe machen muss später aber bis dato komme ich gut klar
Hoffe va dass ich diesmal von hyperemesis verschont bleibe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.