September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja Räubertochter 17 am 29.04.2020, 19:16 Uhr

geschwisterchen on the way


Ich durfte positiv testen, nachdem wir uns (trotz corona) entschlossen hatten zu üben
Unser zweites Wunder kommt wenn alles gut geht Anfang Januar

 
11 Antworten:

Re: geschwisterchen on the way

Antwort von Ernakuh am 30.04.2020, 17:12 Uhr

Oooo. Herzlichen Glückwunsch :) ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen on the way

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 30.04.2020, 19:23 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen on the way

Antwort von Mara_Kiri am 01.05.2020, 16:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Das ging aber schnell. Ich drücke dir die Daumen für eine gute Schwangerschaft!

Wir sollten heute am langen Wochenende eigentlich aktiv werden, aber irgendwie ist es organisatorisch etwas schwierig. Madame pennt tagsüber nur unterwegs beim Radeln und abends geht sie momentan sehr spät und nur mit uns ins Bett. Tjaaaa.... Und so richtig überzeugt bin ich auch noch nicht, hab gestern erst wieder einen kritischen Artikel gelesen. Da wurde empfohlen, man soll am besten gar nicht mehr vors Haus, wenn man schwanger ist, weil man ja nicht weiß, wie das so ist mit Covid in Schwangerschaft und mit Neugeborenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen on the way

Antwort von Steffi.88 am 01.05.2020, 20:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich wünsche dir eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft! Hoffentlich kannst du sie trotz Corona so gut es geht genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen on the way

Antwort von Naddelinchen, 29. SSW am 01.05.2020, 21:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen on the way

Antwort von Blue_Berry am 02.05.2020, 23:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!

Mensch, das ging ja doch fix. Weiter unten hast du erst geschrieben dass sich eure Situation eher schwierig angefühlt hat. Darf ich fragen wie ihr trotzdem den Mut gefunden habt loszulegen? Und wie du der kommenden Zeit entgegen siehst? Wir stehen gerade an der gleichen Entscheidung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen on the way

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 03.05.2020, 10:59 Uhr

Hallo ihr Lieben
Danke allen Für die Glückwünsche
Ja es ging jetzt sehr fix
Wir hatten schon länger überlegt, ursprünglich war mal die Idee zwei unter zwei dann war Maus aber doch nennen wir es herausfordernd und auch jobmäßig (elterngeld) hat es nicht gepasst. Daher eher auf Anfang 2020 gedanklich "verschoben".
Mit Corona haben wir ja auch ne Weile überlegt. Im Prinzip haben wir uns dann wg zwei Dingen trotz Corona entschlossen es zu wagen:
1) Corona wird so schnell nicht Weg weg sein und wir wollen und "können" das jetzt nicht zwei Jahre aufschieben
2) und das war mir wichtiger -Ja,man weiß noch verdammt wenig über Corona und ss und neugeborene. Aber wir sind beide beruflich bedingt ein wenig medizinisch "beschlagen" und alle bisherige Erkenntnis zu covid-19 sowie zu verwandten coronaviren deuten unserer Meinung eher daraufhin dass es zu keiner Übertragung in der ss kommt. Deshalb haben wir beschlossen das "Risiko" (ob es eins ist wissen wir ja nicht) einzugehen. Mich beschäftigt noch gynbesuche, Hebamme, Geburt etc. Aber da ich eher ins Gebhaus oder hausgeburt will und in jedem Fall wenn es irgend geht ambulant ist der nicht erlaubte Besuch auf Station nicht so eine Einschränkung für mich gerade.
Mal sehen. Ich hoffe es war "richtig" und dass ich mir keine Vorwürfe machen muss später aber bis dato komme ich gut klar
Hoffe va dass ich diesmal von hyperemesis verschont bleibe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen on the way

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 03.05.2020, 11:00 Uhr

Achso und dann hat es noch im 1 üz geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen on the way

Antwort von Blue_Berry am 03.05.2020, 12:53 Uhr

Toll, find ich super von euch! Ich fühle mich fast auch ein bisschen motiviert bei uns ist so viel ähnlich, eigentlich wollten wir auch einen kleineren Altersabstand... berichte gern weiter auch hier wie es läuft bei euch, ich bin gespannt und drück die Daumen dass du von Übelkeit verschont bleibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen on the way

Antwort von Didi877 am 06.05.2020, 9:00 Uhr

Glückwunsch Wir sind auch schon am üben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterchen on the way

Antwort von Muffin2014 am 07.05.2020, 17:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.