November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana-37, 38. SSW am 14.10.2020, 13:26 Uhr

Geschenke

Hallo ihr Lieben!

Man wird ja doch oft gefragt, was man sich zur Geburt für das Baby wünscht. Ehrlich gesagt haben wir eigentlich alles bzw. bin ich auch der Meinung, dass man nicht jeden Tööt braucht. Nun gut, jetzt steht aber ja auch Weihnachten dann gar nicht so weit nach der Geburt ins Haus. Habt ihr vielleicht Ideen, was man sich sinnvolles wünschen kann? Vielleicht etwas, was ein Baby im ersten Lebensjahr wirklich auch gebrauchen kann? Meiner Meinung nach würde eine Kleinigkeit ja wirklich in diesem Jahr vollkommen ausreichen - aber das darf man ja irgendwie nur denken und nicht sagen

Also, gern her mit Ideen und Erfahrungen!

 
13 Antworten:

Re: Geschenke

Antwort von NummeroZwei, 37. SSW am 14.10.2020, 15:38 Uhr

Ich habe durchgeschaut, was wir noch benötigen, also auch nicht von unserer Tochter nutzen können. Praktische Dinge wie:

- Fleeceoverall
- Kinderstuhl (bei uns der Wunsch mit New Born - Aufsatz, wird dann geldlich aufgeteilt zwischen denen, die gerne was schenken möchten)
- einen Wickelrucksack (gut, nur indirekt fürs Kind, zähle ich aber zu den Geburtsgeschenkenn )
- ansonsten sehr gerne Drogeriegutscheine
- Babywippe

... bin gespannt was den anderen so einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Fary, 35. SSW am 14.10.2020, 17:40 Uhr

Amazon Gutschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Leonora, 37. SSW am 14.10.2020, 18:40 Uhr

Ich finde auch so riesige mulltücher klasse
Die Chefin von meinem Mann hatte auch geftagt da hatte ich zuerst die Mulltücher plus DM Gutschein o. Ä. Angemerkt. War wohl zu wenig haben uns jetzt für einen Gutschein für eine Trage entschieden
Sonst Gutschein für Federwiege oder das erste Fotoshooting das verschenke ich auch gerne und kommt immer gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Sunnyani, 37. SSW am 14.10.2020, 19:03 Uhr

Ich bin auch für Gutscheine. Da wir viele Sachen gerade Rasseln und so Baby Spielzeug aus Holz noch von meiner Tochter haben. Sowie Hochstuhl und etc. Entscheide ich dann lieber später was noch gebraucht wird. Eine Trage vielleicht noch zu Weihnachten, mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Bine_33 am 14.10.2020, 21:37 Uhr

Hey,

viele wollen ja doch ne Kleinigkeit schenken. Ich benötige z.b. noch Badespielzeug - Eimer, Badebuch oder ein mobile für den Laufstall.
Und einen wickelrucksack lass ich mir zum Geburtstag schenken ... der ist November:)

Wichtig ist mir, dass mich die Leute fragen ... zu Weihnachten sag ich auch gezielt, was ich will bzw noch brauche.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Leo engel am 14.10.2020, 22:18 Uhr

Wir werden uns überwiegend bei Nachfrage Geld wünschen für zwei kindersitze in der Größe nach der Babyschale.

Sonst Gutschein für Drogerie für Windeln etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von AtoZ, 38. SSW am 14.10.2020, 22:52 Uhr

Ich würde mir wünschen, bekocht zu werden oder dass im haushalt geholfen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von NaduNadu am 15.10.2020, 1:18 Uhr

Babyschaukel
Nasensauger
Stirn Fieberthermometer

Kinderwagen Fusssack
Mobile
Spieluhr
Spielbogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von nulesa am 15.10.2020, 7:20 Uhr

Meine Kleine ist schon 11 Wochen alt, dementsprechend hat sie an Weihnachten schon ein paar andere Interessen als eure kleinen Mäuse dann, aber wollte euch trotzdem mit meinen Ideen volltexten

Einen Lauflernwagen wünschen wir uns für die Kleine.

Ein bis zwei "erste" Bücher, mit einfachen Bildern aus dem Alltag drin

Kleidung in der nächsten Größe, falls nicht ausreichend vorhanden

Ganz toll ist auch dieser Oball. Für die ersten Greifversuche. Den hatte ich schon beim Sohn und die Kleine hat ihn jetzt auch schon.

schon mal Schälchen und Babylöffel für die erste Beikost

Lätzchen mit Ärmel (hatten bisher alle meine drei Kinder, die vierte bekommt die auch an. Ich liebe sie, weil so wirklich das ganze Oberteil dann sauber bleibt)

Liebe Grüße aus dem August

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von SunnyNanni am 15.10.2020, 7:40 Uhr

Hallo,
Aus dem Dezember.

Darf ich denn fragen was du mit "Lauflernwagen" meinst?
Ich hoffe du meinst so ein Ding, welches das Baby vor sich hin schieben kann. Und nicht so eines wo man das Baby einsetzt und es dann durch die Gegend fährt.

Von solchen zum Reinsetzen kann ich aus therapeutischer Sicht nur abraten. Im Therapiealltag haben wir oft mit Kindern zu tun, die motorische Schwierigkeiten entwickeln, die mit solchen Dingern in Verbindung gebracht werden können. Das hat mehrere Gründe.
1. Wird das Baby oft reingesetzt und findet sich in aufrechter Position, ohne ausreichender Unterstützung, ohne selbst die nötige Stabilität im Rumpf zu haben. Das kann zu Problemen in der Wirbelsäule führen.
2. Lernt das Kind gar nicht richtiges Laufen damit, weil der Popo und das Gewicht ja von dem Ding gehalten werden und das Baby die Kraft und das Gleichgewicht gar nicht aufbringen muss.
3. In Zusammenhang mit Punkt 2 ist die Fußhaltung ganz anders als beim normalen gehen. Oft lernen die Kleinen dadurch mehr so ein Tippeln auf den Zehenspitzen und kein richtiges aufsteigen und abrollen sondern sich so tippelnd vorwärts ziehen. Das dann entweder das richtige Gehen lernen erschwert oder sogar zu Fußfehlstellungen führen kann, wenn die Babys viel Zeit damit verbringen.
4. Werden die Kleinen damit tierisch schnell. Das finden viele natürlich sehr lustig. Aber das kann auch ganz schnell gefährlich werden. Manche von den Dingern werden dann auch instabil und kippen bei kleinen "Schwellen" oder so im Fußboden schon um. Was dann natürlich wieder zu Verletzungen führen kann.

Also aus therapeutischer Sicht verstehen wir echt nicht wieso diese Lauflernwagen zum Reinsetzen überhaupt noch verkauft werden. Ich kann nur davon abraten.

Aber vielleicht hast du ja eh so einen zum Anhalten und vor sich einschieben gemeint. Ich wollte nur zur Sicherheit die fachliche Meinung aus meinem Arbeitsumfeld dalassen. Vielleicht sind es ja für die ein oder andere nützliche Informationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von nulesa am 15.10.2020, 8:11 Uhr

Ja, ich meinte einen zum "vor sich hin schieben".
Für die ersten Gehversuche.
Meine Kids, bis auf die Älteste, fingen mit 8 oder 9 Monaten an sich hochzuziehen und liefen schon mit 10 bzw. 11 Monaten. Die Älteste mit 14 Monaten, die ließ sich schön Zeit - hoffe die Kleine macht auch langsam

Habe mal ein Foto dazu, von so einem wie ich meine.
Gibt es dann auch in verschiedenen Ausführungen, Holz, Plastik, mit Licht/Sound noch, oder eben so mit einer Fläche und z.b. Bauklötzen drin. Meine zweite Tochter hatte damals immer ihre Puppe reingesetzt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von SunnyNanni am 15.10.2020, 11:37 Uhr

Gegen die zum vor sich hin schieben ist auch definitiv nichts auszusetzen und die gibt es ja auch in so vielen Varianten und Spielkombinationen. Da gibt es auch welche wo man den Widerstand der Räder ei stellen kann, dann kann man bei den ersten Versuchen mehr Widerdtand geben, damit der Wagen nicht gleich davon rollt bei den ersten Versuchen und mit der Zeit lässt kann man ihn immer leichtgängiger machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von NaduNadu am 15.10.2020, 11:37 Uhr

Ja die Teile sind echt nicht gut...

Eine Bekannte hatte so ein...
Das Kind ist ne lange Steintreppe damit runtergesegelt und lag sogar kurzzeitig im Koma... Ist aber trotz anderer Prognose zum Glück am Ende gut ausgegangen...

Meiner Freundin hatte ich davon abgeraten... Aber sie hat es trotzdem gerne benutzt...

Einmal hat das Kind sich mit heissen Wasserkocher Wasser verletzt... Weil es damit am Kabel dran kam...

Und jetzt hat es wirklich starke Motorik Probleme... Daher würde ich das nie nutzen.

Aber zum Glück ging es ja hier nur um den zu schiebenden Lauflern Wagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.