Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annett23, 13. SSW  am 26.07.2011, 13:10 Uhr

gerade zurück vom FA

als erstes, hab heute leider kein bildchen bekommen, da es nicht sehr günstig lag.
mit meinem krümelchen ist alles in ordnung. SSL beträgt nun 5,38 cm, also in einer woche 1,3 cm gewachsen. alles supi. nur leider muss ich jetzt auch 4 wochen warten bis zum nächsten termin, da meine FÄ jetzt 3 Wochen Urlaub hat und nun das erste viertel jahr endlich überstanden ist (sie hat mich ja jede woche kommen lassen wegen meiner vorgeschichte). das wird für mich sehr hart, weil ich halt jede woche war und nun sooooo lange warten. dafür werde ich dann aber gleich doppelt entschädigt nach der langen wartezeit. hab am 23.08. nun termin beim FA und einen tag später termin in der UNI zum Feinultraschall. Yipiieh

so das wars erst mal von mir.

lg annett ab heute im 4. monat

 
7 Antworten:

Re: gerade zurück vom FA

Antwort von JassyG, 12. SSW am 26.07.2011, 13:23 Uhr

Supii, das freut mich für dich :) Hab erst am 04.08. wieder nen Termin... 3-Wochen-Rhytmus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade zurück vom FA

Antwort von Leo engel, 10. SSW am 26.07.2011, 13:28 Uhr

Super das alles in Ordnung ist und auch du die ersten 3Monate überstanden hast!

Ich muss auch 4 Wochen warten, hab eine Woche fast rum....... aber wir schaffen das und dann ist der Unterschied riesig!

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade zurück vom FA

Antwort von miayan, 10. SSW am 26.07.2011, 17:47 Uhr

Schön, dass du die ersten 3 Monate geschafft hast und alles gut ist!!!!
Ich bin heute genau 10+0 und hab somit noch zwei Wochen bis die drei Monate um sind. Aber ich hab den nächsten Arzttermin auch erst am 16.8. und finde das viel zu lang. Muss dann auch zum Feinultraschall und zwei Tage später ist wieder FA Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade zurück vom FA - Feinultraschall

Antwort von Kristin_D, 13. SSW am 26.07.2011, 18:53 Uhr

hey supi dass alles so super passt
freut mich....

feinultraschall? das ist ja toll....ist das auch dass was der name verspricht? kann das jeder machen?

lg
Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade zurück vom FA - Feinultraschall

Antwort von Annett23, 13. SSW am 26.07.2011, 19:25 Uhr

ja das ist so, wie es sich anhört. es wird wirklich alles genau ausgemessen, kontrolliert usw.
also es wird sicherlich jeder machen können, nur war es bei mir z.b. beim ersten mal so, das sie was entdeckt hatte, was abgeklärt werden sollte. dann kriegt man auch ne überweisung. beim zweiten hat sie es dann gleich gemacht und jetzt beim dritten halt, weil mein zweiter sohn so krank war und ich schon 2 FG hatte, da wird alles besser kontrolliert, deswegen war ich ja bisher auch jede woche beim FA.
frag doch einfach mal deinen arzt. normalerweise ist der optimale zeitpunkt für den Feinultraschall um die 21. woche.

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade zurück vom FA - Feinultraschall

Antwort von Kristin_D, 13. SSW am 26.07.2011, 21:32 Uhr

ok bei dir versteh ich das natürlich auch....
aber klingt auch so ganz toll...muss ich das nächste mal fragen
sieht man denn da das geschlecht wahrscheinlich auch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kristin

Antwort von Leo engel am 26.07.2011, 22:04 Uhr

Normal wird das nur gemacht, wenn Auffälligkeiten da sind. Ist auch keine günstige Untersuchung, daher wird es von der Kasse eigentlich nur übernommen, wenn was auffällig ist.

Gibt aber durch aus Ärzte und auch Mamis die es machen lassen, weil es tolle Bilder gibt.

Ich finde es muss nicht sein, wenn alles okey ist und keine Vorgeschichte besteht. Bei uns wird das nicht gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.