Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bistef85 am 29.01.2015, 13:25 Uhr

gerade in den Nachrichten gesehen.....

http://www.bild.de/ratgeber/verbrauchertipps/stiftung-warentest/kinderwagen-im-stiftung-warentest-nur-einer-gut-39545740.bild.html

Schade das alles immer irgendwo was aufweisen muss.
Man ist bei keinem Essen oder Gerät etc ohne Belastung von Schadstoffen sicher.
Schade

 
4 Antworten:

Re: gerade in den Nachrichten gesehen.....

Antwort von edina, 15. SSW am 29.01.2015, 13:32 Uhr

Ja, das ist echt bedenklich.
Aber du musst dir auch vor Augen führen, dass es kaum Materialien gibt, die 100% schadstofffrei sind und dennoch den Anforderungen genügen.
Leider!
Wir können uns sowieso nicht absolut vor allen Schadstoffen isolieren, auch unsere Babys leider nicht.
Ich werde mein Baby wahrscheinlich viel im Tragetuch tragen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade in den Nachrichten gesehen.....

Antwort von OuraniaX am 29.01.2015, 13:48 Uhr

Hab ich gerade gesehen.
Ich find das echt heftig.
Klar kann man unsere Babys nicht vor allem beschützen, aber das diese Hersteller diese Stoffe trotzdem benutzen find ich heftig, diese Schadstoff sind ja nicht seit gestern getestet worden.
Typisch Geldmacherei
Die Bugaboos kann man sogar einschicken und die Handgriffe werden kostenfrei ausgetauscht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade in den Nachrichten gesehen.....

Antwort von caro81, 15. SSW am 29.01.2015, 14:19 Uhr

Huhu,
natürlich klingt das, was man da liest heftig und würde mich persönlich auch vom Kauf abschrecken. Aber man sollte sich auch nicht zu verrückt machen lassen. Klingt etwas übertrieben, aber meine Tochter hat bisher noch nicht am Verdeck unseres Kinderwagens genuckelt... da hat sie zum Beispiel eher den Henkel meiner Handtasche oder sonstwas in den Fingern was ich niemals auf Schadstoffe getestet habe...
LG, Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade in den Nachrichten gesehen.....

Antwort von Apydia, 19. SSW am 29.01.2015, 17:21 Uhr

Cool, mein Kinderwagen ist der der mit gut bewertet wurde und wir haben den schon seit 4 Jahren.

Generell muss man bei den Tests vorsichtig sein, Kindersitze sind schon durchgefallen, weil der Gurtschoner , den man einfach austauschen kann, in geringem Maße Schafstoffe enthielt. Alle Sicherheitsrelevanten Aspekte waren top.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.