Mai 2024 Mamis

Mai 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von KatharinaY  am 19.04.2024, 17:10 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo aus dem April,

Ich hatte keine besonders traumatische Geburt bei meinem ersten Kind, trotzdem war mir bei dem Gedanken immer mulmig, das alles nochmal machen zu müssen. Wegen Beckenendlage haben wir uns dann bei dem zweiten Kind doch für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Natürlich wurde ich von allen Seiten gewarnt, dass das ja eine große Bauch-OP sei, die man nicht auf die leichte Schulter nehmen soll. Was soll ich sagen... ich empfand die zweite Geburt als durchaus entspannter und bin auch insgesamt fitter als bei der ersten. Bei der ersten hatte ich doch meine Geburtsverletzungen und mein Beckenboden war sehr mitgenommen. Im Vergleich dazu komme ich mit der Narbe ganz gut klar. Für uns war es definitiv die richtige Entscheidung. Drücke dir die Daumen, dass ihr eine schöne und traumafreie Geburt habt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt oder normale Geburt

Hallo ihr lieben, Ich war heute wieder beim Baby-TV und es ist alles zeitgerecht entwickelt und der Püppi geht es gut Mir wurde heute ans Herz gelegt über einen Kaiserschnitt nachzudenken, da es einmal eine ...

von SandraG83, 25. SSW 10.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.