März 2024 Mamis

März 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 22.11.2023, 12:27 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt

Ich würde das Thema einfach mal beim nächsten Frauenarztbesuch ansprechen. Je nachdem was der Grund ist kann es ja sein, dass du da noch medizinische Unterlagen von Voruntersuchungen oder so mit ins Krankenhaus zum Geburtsplanungsgespräch bringen kannst.

Bei mir war es genau umgekehrt, ich habe beim ersten Kind einen sehr traumatischen Kaiserschnitt erleben müssen. Daher stand für mich fest, dass das zweite Kind auf jeden Fall auf natürlichem Wege auf die Welt kommen sollte (natürlich in dem Bewusstsein, dass im Notfall trotzdem ein KS gemacht wird). Das ist auch im Krankenhaus am Ende wunderbar respektiert und umgesetzt worden.

Spätestens beim Geburtsplanungsgespräch wird das ganze dann ja eh thematisiert. Geplante Kaiserschnitte werden meistens ca. ein bis zwei Wochen vor ET gelegt, damit man nicht überraschend mit Wehen im Krankenhaus steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.