April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Anni523 am 08.05.2021, 20:51 Uhr

Genervt

23...43...same same but different hier geht es nicht um Gaming aber wenn mein Mann auf das Kind aufpassen soll während ich an meiner Facharbeit schreibe, dann könnt ich auch regelmäßig ausrasten. Er sitzt am Handy oder liest ein Buch und merkt nicht, wenn das Kind neben mir hochklettert und mich vom Arbeiten abhält.

Passt er auf sie auf und ich bin nicht dabei, alles fein. Sind wir "gemeinsam" zuständig, zB am Wochenende, dann bin irgendwie automatisch ich zuständig. Außer ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich jetzt baden gehe und er aufpassen soll. Er würde gar nicht auf die Idee kommen zu fragen und einfach baden gehen.

Also ich kenne das Gefühl, dass da neben mir ein Schluri sitzt und ich alles regeln darf. Das ist jetzt überspitzt, weil er macht auch vieles. Mir geht es halt so, dass ich denke "endlich ist das Baby größer und nicht mehr abhängig von mir" aber es ergeben sich gefühlt nicht mehr Freiheiten.

Die Frage ist: ist er zuverlässig trotz Gaming? Wenn er das alles wuppen kann, ohne dass alles an dir hängen bleibt, dann würde ich sagen es ist seine Zeit, die er frei einteilen kann. Wenn sein Verhalten sich nachteilig auf die Familie auswirkt, dann würde ich konsequent auf ne Änderung hinarbeiten (Kompromisse eingehen). Das mit dem Licht und Lärm müsste sich ja ändern lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.