November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franz_mama, 38. SSW am 30.10.2019, 18:34 Uhr

Genervt...

Kennt Ihr das, dass Ihr manchmal nur genervt seid von Euren Liebsten, den Kindern, dem Mann (Müttern und Schwiegereltern sowieso...) ??
Mir tun meine Kinder ja echt leid zwischendurch, aber ich ertrage die ganze Nähe zwischendurch einfach nicht...

 
5 Antworten:

Re: Genervt...

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 30.10.2019, 18:44 Uhr

Seit der 38ssw bin ich auch ziemlich gereizt und von alles und jedem genervt... Möchte niemanden sehen, hören, oder sprechen... Habe da so paar Stunden am Tag, wo die Hormone Karussell fahren, dann gehts wieder und dann bin ich wieder auf dem Tiefpunkt. Keine Ahnung woran es liegt, aber ich weiß, was du meinst. Beim Puzzlen mit meiner kleinen Schwester fehlte es mir auch letztens total an Geduld und Lust, obwohl ich sonst immer so motiviert war.. Vielleicht Winter-Depression?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Newcomermutti, 40. SSW am 30.10.2019, 18:56 Uhr

Hier!
Seit ein paar Tagen kann ich mich auch nicht mehr zusammenreißen.
Ich bin sehr launisch und übel drauf und mein kleiner Mann, der momentan auch noch Zuhause ist wegen Krankheit (aber scheinbar doch fit genug), weiß ganz genau, wie er Mama völlig die nerven raubt.
Ich liebe ihn, aber er geht mir momentan extrem aufn sack, wenn ich das mal so ausschreiben darf.
Fängt schon bei Kleinigkeiten an... ich glaube er merkt meine Launen ganz genau...

Und es wird schlimmer je näher der Tag x rückt und nix passiert ist.
So viel zu dem entspannen und damit anfreunden und sich die letzten 6 Tage ablenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Franz_mama, 38. SSW am 30.10.2019, 19:41 Uhr

Oh gut dass Du das so direkt sagst! Ich muss mir manchmal echt auf die Zunge beißen um meinen Vierjährigen nicht anzumotzen dass ich NICHT schon wieder wissen will was er sich zu Weihnachten wünscht und dass er mir NICHT sagen muss was seine Schwester grad erzählt oder gemacht hat weil ich direkt daneben sitze... Mein Sohn redet den ganzen Tag :D eigentlich süß und lustig aber ich halt es zwischendurch einfach nicht mehr aus und will nur meine Ruhe. Ja, das Warten macht einen irre. Es nutzt ja nichts, man muss sich ja entspannen, ich geb mir auch wirklich Mühe.... Aber ich hätte den Tag X auch endlich gerne hinter mich gebracht!

Das liegt übrigens am östrogen mit der Laune glaub ich. Das steigt massiv an so zwei Wochen vor der Geburt und manche Frauen reagieren darauf wohl mit so super Laune wie wir drei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Newcomermutti, 40. SSW am 30.10.2019, 20:34 Uhr

Meiner wird 4, am ET.
Und ja, auch er hat Sabbelwasser getrunken und man darf sich manchmal tausendmal dasselbe anhören oder sogar anschnauzen lassen, weil das brot falsch geschnitten wurde.
Eigentlich ist es niedlich, was er so für Geschichten erzählt... aber ich kann das im Moment einfach nicht haben.
Kann er nix für...
Auch will er im Moment ständig auf den Schoß, was mir aber mit dem Bauch weh tut.
Er hat scheinbar Fühler dafür im falschen Moment Mamas Nerven zu strapazieren.
Ich finde man darf es auch mal aussprechen, wenn man vom Kind genervt ist.

Und eigentlich weiß doch auch jeder, dass müde Kinder echte Arschlöcher sein können

Und trotzdem lieben wir sie.
Und trotzdem schneide ich das brot dann wie gewünscht.
Und trotzdem höre ich mir seine Geschichte zum tausendsten Mal an.
Diese Hormone sind aber auch böse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt...

Antwort von Franz_mama am 31.10.2019, 8:13 Uhr

Hahaha! Ja falsch geschnittene Brote sorgen hier auch regelmäßig für große Dramen! Vielleicht sollten wir unsere Jungs mal zusammen setzen und dann können sie ausdiskutieren wie man Brot richtig schneidet und welches Playmo-Ritter-Set das beste ist....

Mensch, ich hoffe für Dich dass die junge Dame sich ihren eigenen Geburtstag aussucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.