Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nic_0779 am 14.02.2018, 10:40 Uhr

Genervt!

Hallo!

Bin noch relativ neu hier im Forum, und habe bis jetzt immer still mitgelesen.
Aber jetzt muß ich mir gerade meinen Frust von der Seele schreiben.
Wir waren am Wochenende bei Verwandten, und man sieht jetzt halt schon sehr deutlich meinen Babybauch. BIn in der 22. Woche. Und schon gings los, wie viel ich denn schon zugenommen hätte, sind jetzt 7 Kilo. Was? Soviel? Das ist aber schon sehr viel, ich solle aufpassen, wo soll das denn enden?? Dabei ist das Gewicht für mich echt ein Problem, da ich vor der Schwangerschaft schon nicht die Schlankste war, und ich Angst habe, die Kilos nach der Schwangerschaft nicht wieder weg zu bringen. Da kann ich sowas nun echt nicht gebrauchen.
Und dann wegen dem Namen für unser Baby. Wir sind uns da ja noch überhaupt nicht einig, wird ein Junge, und wir haben irgendwie noch nicht das passende gefunden. Aber unsere Namensvorschläge wurden alle nieder gemacht. Warum wir ihn denn nicht nach den Vater benennen? Ja, ganz einfach, weil dieser schon nach seinem Vater benannt wurde und ein Neffe ebenfalls den Namen trägt. Ich finde halt, dass das allein unsere Sache ist, und man nicht immer alles schlecht machen muß, nur weil es einem selbst vielleicht nicht gefällt.
Ich hab mich da wirklich ärgern müssen.
Danke schön, fürs zuhören :D!
LG

 
8 Antworten:

Re: Genervt!

Antwort von Baby-boy-mom am 14.02.2018, 11:22 Uhr

Huhuuu;-) oh mensch, nicht ärgern lassen!!!!
Bezüglich des Gewichtes. Ja, ich habe auch schon knapp sieben Kilo plus. In der ersten waren es am Tag der Entbindung gerade mal sechs und ich dachte ich komme wieder so gut weg finde ich nicht toll aber es ist so. Stress dich da nicht zu sehr! Hast du vielleicht viel Wasser eingelagert?

Und Thema Name: wir sagen ihn nicht. Aus die Maus. Aus eben diesem Grund. Jeder weiß es besser. Danke schön, kein Ingeresse

Freu dich wenn der Kleine strampelt und lächle in dich hinein. Du wirst noch viel mehr geben müssen und du wirst es GERN tun. Gewöhn dir schon jetzt an nicht auf andere zu hören sonst bekommst du noch einen Nervenzusammenbruch. Es ist erst der Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von nic_0779 am 14.02.2018, 11:38 Uhr

Danke schön, für deine Antwort.
Mich belastet das Thema Gewicht gerade ziemlich, und din da gerade auch sehr empfindlich. Es ist ja auch nicht so, als würd ich den ganzen Tag nur essen. Ich achte auch darauf, was ich esse, und ich weiß auch, dass jede Schwangerschaft anders ist, und die einen eben mehr und die anderen weniger zunehmen. Und ich versuche auch, das alles nicht wirklich an mich ran zu lassen, aber irgendwie ist es verletzend :( !
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von -Velvet-, 23. SSW am 14.02.2018, 12:14 Uhr

Hallöchen sei mir lieb gegrüßt!

Aus solchen Gründen haben wir uns entschieden niemanden zu erzählen was es wird, auch Namen nennen wir keine....Das ist unsere Entscheidung! Auch die Familie erfährt erst zur Geburt Name und Geschlecht fertig!

Und zu den Kilos ist eben jeder ganz unterschiedlich, ich hab bis jetzt nur 3 Kg zugenommen und bin in der 23 Ssw , mein Bauch ist noch Recht klein und ich muss mir dafür ständig anhören man sieht ja gar nicht das du schwanger bist! Also lass dich nicht stressen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Illivannilli, 20. SSW am 14.02.2018, 12:15 Uhr

Hallo,
Ich habe in der ersten ss 30 Kilo zugenommen von 60 kg auf 90 kg in der 2.fast 20 Kilo und das trotz Dauer Erbrechen. Manchmal liegt es einfach an den Hormonen und dem Stoffwechsel und nicht am essen oder das man was falsch macht. Nach der 1. ss habe ich 20 Kilo recht schnell mit Punkte zählen weg gehabt. Nach der 2. ss war ich ziemlich fertig mit meinem kleinen terror Gnom und allem, da hatte ich einfach nicht gleich nen Kopf für ne Diät. Irgendwann nach ca. 2 Jahren aber hatte ich den Kopf wieder freier und hab 18. kilo abgenommen. Jetzt bin ich in der 20. ssw und hab grade mal 2 Kilo mehr drauf. Keine Ahnung warum, jede ss ist anders, jede frau ist anders. Lass dich davon nicht fertig machen. Wenn du nach der Geburt bereit bist, wirst du einen Weg zu deinem wohlfühl Gewicht finden, lass dich da bloß nie stressen oder fertig machen.

Immer den Namen weiterzugeben ist eine nette Tradition für den der das möchte, für alle anderen eine Möglichkeit sich selbst zu entfalten und einfach zu nehmen was einem gefällt, und das ist gut so. Würde ich mein Kind nach meiner Mutter nennen wäre meine Schwiegermutter tot beleidigt und man hat es wieder keinen recht getan. Wir machen das so wie wir wollen, egal was die anderen sagen. Alles liebe dir! Bleib stark und lass dich nicht ärgern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von nic_0779 am 14.02.2018, 15:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :) .
Normalerweise bin ich da ja auch gelassener, aber hier ist es wirklich so, dass all unsere Entscheidungen kritisiert werden, egal, um was es geht. Und mittlerweile nervts einfach nur noch.
Werde es jetzt so machen, wie ihr. Der Name, sollten wir uns irgendwann entscheiden, wird geheim gehalten :).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von nic_0779 am 14.02.2018, 15:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten :) .
Normalerweise bin ich da ja auch gelassener, aber hier ist es wirklich so, dass all unsere Entscheidungen kritisiert werden, egal, um was es geht. Und mittlerweile nervts einfach nur noch.
Werde es jetzt so machen, wie ihr. Der Name, sollten wir uns irgendwann entscheiden, wird geheim gehalten :).
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von Regina87, 23. SSW am 14.02.2018, 16:45 Uhr

Habe letztens einen seht interessanten Bericht gelesen. Man ist in der Schwangerschaft weniger Kritikfähig bzw nimmt man vieles persönlicher. Liegt wohl am Instinkt deine Familie verteidigen zu müssen.
Ist mir bei mir selber extrem aufgefallen. Sonst war mir total egal was andere denken. Seit der Schwangerschaft bin ich viel sensibler. Jede Kritik ist gleich ein Schlag in die Magengrube.
Seit ich den Bericht gelesen habe, achte ich mehr drauf und versuche es nicht so zuzulassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genervt!

Antwort von stolli88, 22. SSW am 19.02.2018, 12:49 Uhr

Hi!
Ich kann dich total verstehen. Meine Schwiegermutter hat am Wochenende die ganze Zeit genervt wegen dem Babynamen. Als wir dann mitgeteilt haben, dass dieser erst zur Geburt verraten wird, fing sie an die Namen aufzuzählen wie unser kleines auf keinen Fall heißen darf. Hallo? Darf? Ich denke meine Menschen denken wirklich sie dürfen über alles entscheiden. Manchmal wäre es schön wenn sich einige einfach mal zurückhalten würden.

Zum Gewicht... mach dich nicht verrückt! Ich hab bis jetzt (ssw22) zwar nur 2 Kilo zu genommen aber dafür darf ich mir ständig anhören: Bist du wirklich schwanger? Du sieht aus als hättest du zu viel gegessen...vlt. ist das auch nur ein Blähbauch! Ähmm...nein! Jede Frau ist einzigartig..also Kopf hoch..hauptsache dem Krümel in deinem Bauch geht es gut!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.