Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rübenkind am 26.11.2016, 12:08 Uhr

Gemüsebrei fetzt voll!

Sind jetzt mit Beikost gestartet - und was soll ich sagen: Essen ist DAS Ding für mein Kind. Er hatte sofort raus, wie das mit dem Löffel funktioniert und mosert, wenn es ihm nicht schnell genug geht

Bisher hatten wir Pastinake und Kürbis (Danke, Herr Hipp!) und er ist komplett von den Socken. Bisher hat er jedes Mal gute 10-15 Löffel verputzt und danach noch eine kleine Flasche Pre... ist das wohl zu viel für den Anfang? Und kann/soll man dann irgendwann die Mittagsflasche komplett durch Gemüse ersetzen? Aber das sättigt doch gar nicht...? Fragen über Fragen...

 
6 Antworten:

Re: Gemüsebrei fetzt voll!

Antwort von Annimais am 26.11.2016, 12:24 Uhr

Gute Frage- ich bin auf die Antworten gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsebrei fetzt voll!

Antwort von Mami2.0 am 26.11.2016, 13:30 Uhr

Du fügst dann irgendwann Kartoffel hinzu und dann Fleisch und dann müsste er satt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsebrei fetzt voll!

Antwort von lilke am 26.11.2016, 13:31 Uhr

Die Flasche lässt man erst weg, wenn sie Gemüse-Kartoffel-Fleisch essen. Nach einer woche Gemüse kann man Kartoffel zugeben und nach einer weiteren Woche Fleisch bzw. Fisch. Früher hat man gesagt dreimal Fleisch, einmal Fisch, dreimal vegetarisch. Heute hört man oft fünfmal Fleisch. Wir werden wieder nur dreimal Fleisch machen, dafür Hirseflocken oder Haferflocken als Fleischersatz immer mal.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsebrei fetzt voll!

Antwort von zauberinsel am 26.11.2016, 14:50 Uhr

ist hier auch so mittlerweile verputzt mattis fast das ganze gläschen und dann noch 100ml und ist dann erstmal satt. pre soll es ja auch dazu/danach noch geben da sie über nur gläschen nicht genug fl.keit haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsebrei fetzt voll!

Antwort von maxi84 am 26.11.2016, 14:54 Uhr

Unsere Hebamme hat so einen Beikost-Termin gemacht. Sie meinte auch zum Gemüse-Kartoffel ca 2 mal Fleisch, 1-2 mal Fisch und den Rest mit Getreide. Fläschchen /Brust danach immer geben, solange sie keine "ordentliche Portion"(wieviel auch immer das is!?) futtern. Und der KiA sagte als "Nachtisch" einige Löffel Obstmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüsebrei fetzt voll!

Antwort von blue-pearl88 am 26.11.2016, 14:59 Uhr

Meine Hebamme meinte sich, dass zweimal die Woche Fleisch reicht. Und dann einmal Fisch dazu...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.