Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen2022, 8. SSW am 23.04.2022, 21:00 Uhr

Gelüste?

Ich finde es ja immer wieder spannend, was der Körper in der Schwangerschaft so anstellt. Grundsätzlich ernähre ich mich recht gesund, viele Vollkornprodukte, viel Obst und Gemüse.
Seit ich schwanger bin, muss ich mich echt zwingen, Obst und Gemüse zu essen, schon der Gedanke lässt mich zum Teil würgen. Quetschies gehen, sind aber halt auch nicht so besonders toll... Auch Quark mit Müsli und Obst, vor der Schwangerschaft mein Standardfrühstück, geht grad gar nicht mehr. Generell hab ich aktuell nur Appetit auf "Mist" - Weißmehlsemmeln, Kakao, Schokolade, Erbsen und Karotten aus der Dose... Heute hatte ich totalen Heißhunger auf Dickmanns, nach einem fand ichs dann aber total eklig. Jetzt hätte ich gerne eine Quarktasche
Es scheint, als wolle mein Körper Reserven anfuttern - ich bin auch tatsächlich recht schlank, vielleicht braucht er das jetzt für den Energieerhalt? Naja, ich versuche eine gute Balance zu finden zwischen den Gelüsten nachgeben und halbwegs gesund ernähren.
Wie geht es euch so? Habt ihr auch solche Gelüste oder Abneigungen, die für euch ungewöhnlich sind? Ich bin gespannt

 
4 Antworten:

Re: Gelüste?

Antwort von anniso, 8. SSW am 23.04.2022, 21:40 Uhr

Phu.. wie ich gerade bei dir Quark gelesen hab, kam schon der Würgereiz
Ich habe tatsächlich seit positivem Test eine Abneigung gegen alles Süße, und das obwohl ich davor liebend gerne Schokolade & Co gegessen habe - verzichte nun seit 3 Wochen darauf. Joghurt, Quark geht auch gar nicht, ebenso Kaffee und rohes Gemüse. Eine Zeit lang ging nur Brot mit Käse.
Pizza könnte ich aber schon um 7 Uhr morgens essen
Und klar, der Körper will sich jetzt Reserven zulegen, das Baby holt sich über deinen Körper alles was es braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von Carole93, 8. SSW am 23.04.2022, 21:46 Uhr

Ob’s Gelüste sind, sei dahin gestellt. Denn richtig Appetit hab ich nicht, dank der starken Übelkeit.

Aber wenn ich was essen soll, kann ich mir grade nur so fertig Produkte und salziges vorstellen. (Tiefkühlpizza, Lasagne aus dem Kühlregal, Chips,… ). Wenn ich es dann vor mir habe gehts trotzdem nicht runter.

Gemüse, Vollkorn Produkte, Brot, Obst ekelt mich schon beim Gedanken daran. Obwohl das sonst mit BLW Baby unser täglich essen ist..

Getränke gehen auch nur eiskalt

Naja, wenn’s wie bei meiner Tochter ist, wird es irgendwann etwas besser und ich kann wieder ein bisschen vielseitiger essen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von Pintaloosa am 24.04.2022, 13:25 Uhr

Hi
in jeder Schwangerschaft stehe ich total auf eigentlich eklige Tütensuppen/-nudelgerichte/China-Instantnudeln. Wobei sich jetzt langsam die Hyperemesis bemerkbar macht, obwohl ich bereits die Höchstdosis Agyrax nehme. Ich hoffe nur, es wird diesmal nicht so lange so schlimm :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste?

Antwort von myri1982 am 24.04.2022, 13:53 Uhr

Ich steh schon am frühen Morgen vorm Frühstück an der Fischtheke an hab aber tatsächlich etwas Jodmangel- von daher denke ich auch, das der Körper verlangt was ihm fehlt… Schoki ess ich kaum noch, da kam ich unschwanger nie dran vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.