Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Biba85 am 12.10.2021, 19:56 Uhr

Geisel meiner Mutterschaft - Zwiespalt

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen.. vieles wurde schon geschrieben, was mir noch einfallen würde, dass du evt mit deinem Partner besprechen könntest, dass man auch Mal gemeinsam als Familie von feiern heim geht zb.. vielleicht ist momentan die Zeit der Partynächte vorbei bzw nur mehr sehr eingeschränkt möglich und man kann sich ja auch gemeinsam quasi für die Familie entscheiden. Und am nächsten Tag dann gemeinsam einen Ausflug planen, anstatt zu warten, bis er fit und munter ist.. Natürlich mag es Ausnahmen geben etc.. aber so als Grundgedanke.

Und generell fällt mir beim 2. Kind auf, dass vieles leichter geht. Zb gehe ich mit der großen zum Spielplatz, man kennt viele Mütter und so wie die Kinder jemanden zum spielen haben, haben die Mamas wem zum tratschen während das Baby in der trage schläft oder halt einfach mit dabei ist. Beim ersten Kind war ich unter Tags "einsamer", man hat nicht sofort so viele andere Mamas die auch gerade nicht arbeiten müssen usw.. da gab es auch Mal Tage, wo ich den ganzen Tag alleine mit Baby war.. geh viel raus, evt gibt's ein Eltern Kind Zentrum mit offenen Treffs etc, der Kontakt tut gut und das Baby läuft nebenbei..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.