Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMarie16 am 11.10.2021, 21:15 Uhr

Geisel meiner Mutterschaft - Zwiespalt

Japp, erstes Jahr ist hart und die Umstellung von ich auf du extrem. Auch das ist ein Grund dafür, dass es mit nr2 einfacher ist: man ist schon auf Kind eingestellt und hat meist alles aufgegeben, was einfach nicht mehr kindtauglich ist oder Wege gefunden es tauglich zu machen. Bei mir war es neben Hobbies und Vereinsleben auch die Arbeitsbranche. Ich durfte mich also komplett neu finden während mein Mann sein Leben (fast!!!) fortgeführt hat.

Mein Tipp: überlege dir, was du unbedingt brauchst, um die Tage halbwegs glücklich/ zufrieden zu meistern und besprich mit deinem Mann, wie ihr es hinbekommt.

Z.Bsp: bei mir war es
1. duschen. Wenn ich Dusche, kommt er mit Kind nicht rein. Egal wie das Kind schreit. Ich höre beide eh und beeile mich entsprechend, aber ohne Stress, denn Kind ist betreut und nicht alleine! Ausreden kann ich in der Dusche nichts machen. Also kann er auch draußen bleiben. So sensible Sachen wie ins Bett bringen versucht er aber nicht.

2. Sport: ich mache Mama-Kind-Kurse, Kinderwagen-joggen und zu Hause Gymnastik überm Kind mit Tuch und Albereien. So geht's auch halbwegs.

3. Intellektueller input: podcasts kann man beim Spaziergang super hören und ist nicht ganz von der Außenwelt abgeschnitten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.