Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 82Dany82 am 24.01.2023, 18:08 Uhr

Geht schon wieder jemand arbeiten?

Bei uns ist es so, dass der ursprüngliche Plan war: ich 7 Monate Elternzeit, mein Mann 7 Monate. Danach beide 30 Stunden zeitversetzt, sodass es mit den Kita-Zeiten des Zwergs (8 - 14 Uhr) passt. Und da ja immer alles anders kommt als man denkt, haben wir zum Einen bereits die Absage für den Kitaplatz erhalten (werden wohl klagen müssen) und zum Anderen können wir uns irgendwie nicht vorstellen, dass der Kleine schon in knapp 5 Monaten in die Kita soll und wollten sowieso auf 18 Monate umswitchen.
Somit gehe ich jetzt Vollzeit arbeiten, mein Mann macht 14 Monate Elterngeld plus und arbeitet noch in Teilzeit auf 520-Euro-Basis. Diese Stunden übernehme ich dann die Betreuung und arbeite die Stunden dann abends/am Wochenende nach bzw hoffen wir, dass es nach und nach mit der Betreuung durch Oma und Opa besser klappt (momentan fremdelt er extrem und bleibt nirgendwo alleine ).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.