Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 11.05.2016, 14:00 Uhr

geht ihr vorher noch zum friseur ??

ich wollte ganz gern anfang mitte juni nochmal gehen, etwas kürzen etc und farbe, wobei sie die immer mit etwas weniger % anmischt ?? sehe immer schnell ab ansatz aus wie ein aschenbecher . meint ihr das ist ok ?? wäre dann das 2 x farbe in der schw.schaft

 
12 Antworten:

Re: geht ihr vorher noch zum friseur ??

Antwort von Mamimaui89, 31. SSW am 11.05.2016, 14:06 Uhr

Huhu,
also ich hab einen Friseurbesuch kurz vor der Geburt fest mit eingeplant. Allerdings bekomme ich schon seit einiger Zeit immer "nur" Strähnchen (Painting) und seit der SS keine Blondierung mehr sondern nur Farbe, aber eben immer noch hell.

Hatte in meiner ersten SS selbst dunkel gefärbt aber das war nicht meins, daher nun wieder hell und freundlich.
Denk da es jetzt dein zweites Mal Farbe in der SS wäre dürfte das in Ordnung sein.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr vorher noch zum friseur ??

Antwort von mamajeanny, 32. SSW am 11.05.2016, 14:08 Uhr

Ich persönlich würde auch so gerne färben aber mir wurde erzählt das die haare die farbe eventuell nicht richtig annehmen und dann würde ich aussehen wie ein gescheckter pudel. Dann lasse ich sie vorher lieber nur nochmal schneiden und nach der geburt das rund um paket machen
Ist ja zum Glück nimmer soooo lang

Ob das jetzt schlimm ist kann ich dir nicht sagen aber wenn du zu nem frisör gehst werden die dir ja das passende zusammen mischen das das eben nicht schlimm ist. Solange du nicht komplett wasserstoffblond wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr vorher noch zum friseur ??

Antwort von zauberinsel am 11.05.2016, 14:14 Uhr

lach nene bin brünett aber hab schon ewig maleste mit grauen haaren, daher färb ich schon seit ich 20 bin regelmäßig, will gar nicht wissen wie es sonst ausschauen würde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr vorher noch zum friseur ??

Antwort von TanjaH79, 31. SSW am 11.05.2016, 14:30 Uhr

Ich gehe alle 8 Wochen zum nachfärben (blond) und dass habe ich in der ersten Schwangerschaft auch getan. Meine Friseurin nimmt keine Billigmarke und die Farben von heute machen nichts aus. Außer man nimmt natürlich Bleichmittel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr vorher noch zum friseur ??

Antwort von lilke am 11.05.2016, 14:44 Uhr

Haare abe ich vor einem Monat schneiden lassen und werde es denke ich nochmal vor der Geburt machen. Farbe habe ich verzichtet und werde das noch bis zur Geburt tun. Ich kann mich zwar langsam selbst nicht mehr sehen, da bei mir das Weiß schon seit einigen Jahren durchdrückt. Aber andere geben für ihr Kind das Rauchen auf, da werde ich die zwei Monate weiter ohne Farbe durchstehen. Ja, es gubt keine Studien, ob es wirklich schadet, aber das ist eine Sache, wo ich dann doch kein Risiko eingehe ;)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr vorher noch zum friseur ??

Antwort von Gustavinchen, 30. SSW am 11.05.2016, 15:35 Uhr

Ich sehe es so wie Lilly - ich gehe kein Risiko ein. Deshalb lasse ich nur schneiden, aber keine Strähnchen nachfärben. Dass es keine Erkenntnisse über eine eventuelle Schädlichkeit gibt, heißt ja nun nicht, dass die Farben nicht schädlich sind. Aber so hat halt jede werdende Mami ihr eigenes Sicherheitsempfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr vorher noch zum friseur ??

Antwort von Mami2.0, 31. SSW am 11.05.2016, 15:56 Uhr

Ich geh am Dienstag schneiden und tönen. Nehme kein Blond,davon rät mein Friseur auch ab.
Freu mich schon drauf,wieder hübsch gemacht zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr vorher noch zum friseur ??

Antwort von danisahnee am 11.05.2016, 16:20 Uhr

Ich war erst vor... 3 oder 4 Wochen schneiden...
Hab die Jetz Bissi über Kinn... Zwar Net die schönste Frisur, aber auf lange Haare hab ich Jetz dennoch keinen Bock, also bereu ich es Net... Was das färben angeht, mach ich erst nach der Geburt, weil ich da recht sprunghaft bin... Bin normal dunkel, Ansatz sieht man kräftig, aber zum Glück ohne grau.
Hab aber immer Phasen, bei denen ich viele helle Strähnen hab, fast schon total blond, und dann doch wieder dunkel...
Je nachdem wie es mir dann im Sommer gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr vorher noch zum friseur ??

Antwort von maxi84, 30. SSW am 11.05.2016, 16:33 Uhr

Ich habe im Januar färben lassen und vor ca. 2 Wochen nochmal. Habe aber auch keine aggressive Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr vorher noch zum friseur ??

Antwort von Xena.Jessika, 29. SSW am 11.05.2016, 19:44 Uhr

Also ich färbe alle 4-6 Wochen das ist nicht schädlich du solltest nur nicht unbedingt Bondieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr vorher noch zum friseur ??

Antwort von gedankenfrei, 33. SSW am 11.05.2016, 20:03 Uhr

Da ich nicht färbe, ging es für mich nur um die Frage, vorher oder nachher zum Friseur. Einerseits meinte eine Bekannte, dass man sich so nach der Geburt was für sich gönnen kann.
Andererseits meinte ein Kollege (frischer Papa), dass ich womöglich nach der Geburt keinen Nerv für sowas haben würde.

Mein Pragmatismus hat gesiegt - Haare sind gekürzt. Noch so, dass ich einen Zopf machen kann, aber nicht mehr so lang, dass es mich nervt. ^^'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht ihr vorher noch zum friseur ??

Antwort von Lacrie am 12.05.2016, 10:39 Uhr

Ich gehe alle 6 Wochen zum Frisör mit Farbe, habe ich in der ersten SS auch gemacht und es hat nix geschadet. Sonst würde ich aussehen wie eine graue Maus

Ich gehe Anfang Juni voraussichtlich das letzte Mal vor der Geburt, denn ich weiß ja noch nicht, wann ich dann wieder dazu komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Friseur benutzt Chemikalien

Hallo ihr lieben, Ich war heute beim Friseur und bin leider super genervt aus der Behandlung. Ich habe meine Haare färben lassen da ich meine Haare immer blond färbe und ich meinen Ansatz nicht mehr sehen konnte. Ich hatte selbst für die Strähnenfärbung ein schlechtes ...

von Rosie95, 8. SSW 07.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Friseur

Friseurtermin

Hey Mädels, habe am Freitag einen Friseurtermin und lass mir immer blonde Strähnchen machen. Ist das unbedenklich? Hab schon öfters gehört dass das Färben nicht so gut sein soll... Ich weiß es nicht, hätte es schon nötig zwecks Ansatz... Was meint ...

von naddl2009, 5. SSW 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Friseur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.