Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia08, 37. SSW am 19.05.2021, 18:33 Uhr

Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Hi ich bin gerade echt am überlegen was das jetzt sein kann.. es ist heute schon dem ganzen tag so komisch der kleine Mann im Bauch sehr ruhig obwohl er sonst immer wie ein wilder ist und mein Bauch wird auch heute sehr oft hart schon den ganzen tag über. Jetzt kommt noch hinzu das ich Rückenschmerzen bekomme ähnlich wie Perioden schmerzen... und wen mein Bauch hart wird hab ich extrem das gefühl aufs Klo zu müssen zudem ist auch ein druck nach unten spürbar und druck auf die leisten/ Becken .. damals bei unseren grossen ist die Fruchtblase geplatzt und somit war der Gedanke erledigt ob jetzt ins Krankenhaus oder nicht.. aber ich will jetzt auch keinen falschen Alarm machen wir fahren gute 40 min ins Krankenhaus weil ich in den hier in der Nähe nicht entbinden darf weil die keine Kinderklinik haben. Will aber da jetzt auch nicht umsonst hinfahren und es sind zum Beispiel nur senkwehen... sorry schon mal für das verwirrte schreiben hier wie sieht es bei die mehrfach Mamis aus waren eure anzeichen zur Geburt immer gleich oder woher wussten ihr das es Zeit wird ins Krankenhaus zu gehen? Woher weiß ich ob es senkwehen, Übungswehen, oder echte Wehen sind bin heute genau 36+0 der grosse ist bei 36+4 geboren

 
9 Antworten:

Re: Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Antwort von HHKatha, 35. SSW am 19.05.2021, 19:09 Uhr

Warst du mal in der Badewanne als Test?
Ich würde sonst immer eher warten, gerade zu Corona- Bedingungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Antwort von Sophia08, 37. SSW am 19.05.2021, 19:28 Uhr

Nein badewanne war ich noch nicht... hab mich jetzt aufs Sofa gelegt es ist besser geworden. Mal schauen wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Antwort von Gänseblümchen15, 36. SSW am 19.05.2021, 19:36 Uhr

Hey, also ich bin das 1. Mal schwanger, mit Erfahrungen kann ich also leider nicht dienen . Aber meine Hebamme hat mir gesagt dass es sehr wahrscheinlich Geburtswehen sind wenn sie über mind 2h regelmäßig kommen, länger als 30sek dauern und eine Intensität haben so dass man sich auf nix anderes konzentrieren kann.. mir kam das selbst etwas krass vor .. aber sie meinte alles andere ist noch keine aktive Geburt und da soll ich besser noch zuhause bleiben.
Im Zweifel würde im im KH anrufen und einer Hebamme (oder einem Arzt) schildern was los ist :)!
Und Badewannen-Test ist sicher auch eine Idee wie meine Vor-Posterin schon erwähnt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Antwort von Bela2711, 38. SSW am 19.05.2021, 19:46 Uhr

Hatte auch bei 2 von 3 Kindern einen Blasensprung zuhause. Aber beim 2 Kind ist es mit Wehen losgegangen, ich habs aber gleich gemerkt das es jetzt losgeht weil es eben Wehen waren wie dann bei den anderen im Krankenhaus .. also echt intensiv das man dann nichts anderes mehr tun kann.... ich würde auch noch warten an deiner Stelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Antwort von Mango2016 am 19.05.2021, 20:02 Uhr

Also aus meinen Erfahrungen von Montag kann ich nur sagen, ruf da an, schildere alles und frag wie die momentane Situation dort ist.
Man kann sich echt komplett Fehleinschätzen.
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Antwort von Julchen30, 36. SSW am 19.05.2021, 20:06 Uhr

Hallo.

Also meiner Meinung nach könnten es schon vorboten sein.
Bei meinem Sohn fing es auch so ähnlich an.. ich hatte aber dann nach einigen Stunden wirklich Wehen und dann einen Blasensprung. Wenn es jetzt besser ist wenn du liegst würde ich mir aber noch Zeit lassen. Denn mit echten Wehen kannst du nicht mehr wirklich ruhig liegen.
Liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Antwort von Sophia08, 37. SSW am 19.05.2021, 20:53 Uhr

Ja ich war jetzt in der Badewanne und die Rückenschmerzen sind so gut wie weg mein Bauch wird halt wirklich oft hart, und mir wird sehr unwohl dabei Hitzewallungen und das gefühl gleich zu platzen... aber es ist schon wesentlich besser als vorhin da könnte ich mich nicht mal mehr aufs Abendessen orientieren. Ja mit blasensprung weiß man halt natürlich gleich okay jetzt muss man sich so langsam mal auf den weg machen aber so ich hätte echt nicht gedacht das ich mir zum schluss so gedanken mache es nicht merken zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Antwort von Julchen30 am 19.05.2021, 22:10 Uhr

Hast du schon Magnesium genommen? Soll gegen den harten Bauch helfen.

Ja das stimmt mit dem Blasensprung, aber ich blieb so lange zu Hause das mit dem Blasensprung die Wehen im 4 min Takt kamen.. so viel Zeit blieb dann auch nicht mehr. Diesmal werd ich mir nicht so lange Zeit lassen. Beim zweiten solls angeblich schneller gehen ind da hab ich Angst es nicht mehr zu schaffen.. im KH muss man (bei uns) zuerst durch dek Corona Checkpoint usw.. da riskier ich lieber nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es los? Oder doch falscher Alarm

Antwort von Sophia08, 37. SSW am 19.05.2021, 22:26 Uhr

Ja bei meinen ersten ist mir gegen 20 Uhr die Fruchtblase geplatzt und 23 Uhr war er da also ging die Geburt da schon relativ flott, davor waren es auch nicht großartige Schmerzen und Wehen daher bin ich so unsicher... und jetzt mit corona ja das macht mir auch alles zu schaffen wie das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.