September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sungarden am 28.08.2013, 20:07 Uhr

Geht es euch auch so

Dominik fängt ja am Montag mit der Eingewöhnung in der Kita an. Sind zwar am Anfang nur 2 Std. aber wenn ich daran denke ihn loslassen zu müssen muss ich abends weinen. Ich weiss zwar das er gut aufgehoben ist, aber der Gedanke an die bevorstehende Trennung zerreisst mir mein Herz. Vor allem ist er im Moment so zuckersüss und hängt brutal an mir. Er ruft den ganzen Tag nur Mama und immer hinter mir her. Auch wenn ich weiss es wird ihm dort gut gehen frage ich mich solche Sachen wie wird er regelmässig gewickelt und geben die ihm auch so oft zu trinken wie ich da er ja seine Trinkflasche noch nicht selber hält. Und gehen die auf seine Bedürfnisse ein usw. Ich denke es ist normal sich solche Sorgen zu machen, aber es schwirrt immer im Kopf rum. Geht es euch auch so oder fange ich schon komplett zu spinnen an? Die Trennung zerreisst mich momentan echt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Geht es euch auch so

Antwort von MVgirl1986 am 28.08.2013, 21:10 Uhr

Hey.

Was für ein süßer Fratz. Lass dich mal . Ich weiß wie du dich fühlst. Mir gehts genauso. Unsere Eingewöhnung beginnt am 23.9. Ich versuche täglich nicht dran zu denken. Aber es zerreißt mich. Ich schlafe sehr schlecht, weil ich es mir nicht ohne meinen Max vorstellen kann. Besonders nachts zum Schlafengehen denke ich da viel dran. Tagsüber bin ich abgelenkt. Da er sehr sensible ist (weint schnell, wenn ich weggehe oder ihm andere Kinder sein Spielzeug klauen), befürchte ich, dass er sich da unwohl fühlt.

Wg dem Wickeln: ich habe schon von vielen Müttern gehört, dass in den Kitas nur 1-2x gewickelt wird oder auch dasselbe Taschentuch für 10 Kinder genutzt wird. All sowas höre ich von befreundeten Müttern, die ihre Kids schon in der Kita (zum Glück nicht unsere) haben. Ich hoffe, dass unsere Kita sowas nicht macht. Das bereitet mir auch Sorgen.

LG und Kopf hoch. Wir schaffen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von Sungarden am 28.08.2013, 21:14 Uhr

oh mein gott, habe mir aber fest vorgenommen alles aber auch alles nachzufragen. Ob es das wickeln ist oder das trinken egal was. Ich wünsche mir jetzt mittlerweile ein Jahr dazu auch wenn das leider nicht geht. Aber das mit dem Wickeln würde man ja sehen wenn das Kind wund ist normal. Oh mann da kriegt man doch die krise als mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von MVgirl1986 am 28.08.2013, 21:18 Uhr

Oh ja. Die Kleinen meiner Freunde sind alle wund. Die tun mir richtig leid. Ein Pavian würde neidisch werden.

Ich würde auch gern länger zuhause bleiben. Aber geht leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von Sungarden am 28.08.2013, 21:19 Uhr

Aber das kann doch nicht sein das die so wenig wickeln spinnen die denn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von Jana12 am 28.08.2013, 21:22 Uhr

Oh ja!!!

Wir haben zwar noch ein wenig Zeit (bis Februar), aber in darf auch nicht daran denken! Bei dem Gedanken daran, meinen Wurm für ein paar Stunden in andere Hände und dessen Obhut zu geben, wird mir ganz schlecht

Unsere Kleinen haben morgen zusammen Geburtstag, gell?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von MVgirl1986 am 28.08.2013, 21:24 Uhr

Tja. Das habe ich auch gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von Sungarden am 28.08.2013, 21:24 Uhr

oh mann mir laufen die Tränen, ja mein Engel hat morgen Geburtstag. Ich reiss denen den Hintern auf wenn er wund ist deswegen. Man zahlt ja auch schliesslich Geld dafür und das nicht wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von MVgirl1986 am 28.08.2013, 21:27 Uhr

Oh ja das stimmt. Was zahlt ihr, wenn ich fragen darf?

Wir zahlen 200 € + Mittagessen (2,55 € täglich) + Vesper (0,35 € täglich).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von Sungarden am 28.08.2013, 21:27 Uhr

Ja wir kommen mit Essen und allem auf 230 Euro im Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von MVgirl1986 am 28.08.2013, 21:44 Uhr

Ist ja dann ähnlich.

Hab auch schon von Kitas gehört, die 800 € nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von @youngmom am 29.08.2013, 0:08 Uhr

Hmm also bei der tagesmutter war Isabella wirklich sehr gut aufgehoben und sie wurden 3 oder 4 mal gewickelt oder wenn sie halt merken das die windel voll ist und im Kindergarten damals bei mein kleinen Bruder haben sie ihm gar nicht gewickelt der war so wund das ich ihn nachhause tragen musste :'( bei der tagesmutter waren auch ca 20 Kinder bei 4 tagesmuttern
Lg und Drück euch die Daumen so süß der kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von jaci27 am 29.08.2013, 8:35 Uhr

Huhu.ich kann deine sorgen auch total verstehen.melina besuchst seit dem 1.8. die krippe.es gefällt ihr super.sie wird regelmäßig gewickelt.und auch sonst hat sie zwei tolle erzieherinnen die auf alles achten damit es ihr gut geht.
Ich selber arbeite in der krippe in rostock und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen alles wird gut.wir geben uns viel mühe mit den kleinen.alle gewohnheiten der kleinen versuchen wir in unseren rahmen weiter zuführen.unser jüngstes baby ist 8 monate.

Mvgirl die erfahrungen deiner freunde finde ich grausam.sowas habe ich aber noch nie gehört und ich hoffe das dies nur eine ausnahme ist.kann man diese erzieher nicht melden?oder der leitung bescheid gebn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von Sungarden am 29.08.2013, 9:36 Uhr

Hallo jaci27 das freut mich zu hören das es auch positives gibt. Ich werde sowieso alles fragen was geht und wenn so etwas vorkommt werde ich schauen es zu melden und sonst die krippe dann zu wechseln. Oh mann immer diese Ängste.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es euch auch so

Antwort von MVgirl1986 am 29.08.2013, 12:45 Uhr

Hey.

Eure Kita ist ja vorbildlich. Leider sind die Fälle meiner Freunde keine Ausnahme. Es betrifft in meiner Stadt hier fast dreiviertel der Kitas und in Rostock sind's auch drei. Zumindest von denen ich weiß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.