Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnuffzt  am 31.12.2012, 13:20 Uhr

Geht es Euch eigentlich auch so?

Luca schläft jetzt schon 2Stunden und das ist eigentlich total ungewöhnlich für ihn! Er schläft sonst mal 30Minuten zu der Zeit oder mal 1Stunde und das wars dann aber auch! Naja zumindest habe ich immer Angst zu ihm reinzugehen! Ich habe Angst, das es einen Grund dafür gibt (Kindstod), das er sich noch nicht gemeldet hat!
Diese Angst habe ich aber auch nur wenn er länger schläft als gewöhnlich!

LG Anja

 
4 Antworten:

Re: Geht es Euch eigentlich auch so?

Antwort von cari81 am 31.12.2012, 13:56 Uhr

Hallo Anja
Ja das kenne ich - Lillian hat tagsúber noch nie lànger wie 90 Minuten geschlafen, außer 1mal wo sie krank war! Wo sie das erste mal am 10.Dezember durch geschlafen hat, bin ich nachts trotzdem alle 3 Std. aufgewacht und hab an ihrer Kinderzimmertúr gehorcht ob sie noch atmet schon verrúckt aber ich habe viel zuviel Angst und bin viel zu uncool - schón fast ne Glucke - und das móchte ich àndern weil ich Lillian glaub damit zu sehr stresse kann dich also gut verstehen LG und euch einen Guten Rutsch LG Carmen mit Lillian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch eigentlich auch so?

Antwort von Clara01 am 31.12.2012, 15:33 Uhr

Mädels, mir geht's auch so!
Wenn sie tagsüber mehr als 1 Stunde schläft, werde ICH unruhig.
Nachts war es eine Zeit lang ok, als sie noch durchgeschlafen hat in ihrem Bettchen und das mit dem Alvi fix, so daß sie sich nicht auf den Bauch drehen konnte, weil sie dann immer ihr Köpfchen in der Matratze vergraben hat.
Seit sie nachts wach wird und die Fixierung nicht mehr toleriert, also so seit ca. 2 Monaten, hatte ich erst ständig Panik, daß sie auf den Bauch geht und keine Luft bekommt, und dann hab ich irgendwie immer Angst bekommen, wenn ich sie nicht atmen gehört habe :(
Seit sie die 2. Nachthälfte bei uns im Bett verbringt und ich mich an den wenigen Platz gewöhnt habe, schlafe ICH besser ;)
Sie aber auch wieder :)
Also machen wir das nun so. So lange sie die ersten Stunden in ihrem Bett verbringt, ist alles gut. Und sie ist nicht mehr so klein, daß ich Angst hätte, wir überrollen sie.

Guten Rutsch!!
LG,
Clara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch eigentlich auch so?

Antwort von Marusha20 am 31.12.2012, 16:06 Uhr

Tagsüber habe ich das Problem weniger weil er sehr selten im Bett schläft sondern mehr in seinem Laufgitter und da sehe ich ihn ja immer.

Nachts hatte wir lange ein Theater weil er sich immer auf den Bauch dreht und die Nase schön in der Matratze vergräbt aber damit haben wir uns nun aubgefunden weil es gab immer Theater wenn wir ihn zurück gedreht haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es Euch eigentlich auch so?

Antwort von BV-Zwerg am 31.12.2012, 19:21 Uhr

Also bei uns ist es so, das mein Gatte eher der Ruhigere ist und mich oftmals beruht. Wenn Luca frühs oder über Mitta länger schläft als man es gewohnt ist, dann dreh ich hier meine Runden und rübel ständig ob ich mal shauen soll oder nicht.
Bei Luca ist es über Mittag so, das er meist so von 12/12.30Uhr bis max. 15Uhr schläft. Manchmal auch nur bis 13.45Uhr. Alles was später als 15Uhr wäre, ist für mich der Horror. Da lausche ich meist erst an der Tür, wenn ich hör das er wach ist, dann hol ich ihn raus. Wenn ich ihn aber nur kurz höre, sodass man deuten könnte das er sich dreht, dann warte ich meist ne viertel std und dann schleich ich mich rein.
Ich denke die Angst die du hast ist vollkommen normal. Die hatte ich am Anfang auch. Als er noch ganz Mini war, hab ich ihn eh ständig bestaunt. Als er dann größer war und dann auch in seinem Zimmer geschlafen hat, da hatte ich die Angst auch immer. Da haben wir aber die Tür immer ein wenig offen gelassen und ich hab rein geschaut und mich vergewissert das er noch atmet. Meist war das abends wenn wir ins Bett gegangen sind, sonst hätte ich kein Auge zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.