Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone1974 am 02.06.2009, 8:22 Uhr

Geht Ihr eigentlich alle arbeiten?

Hallo Zusammen,

mich würd mal interessieren, ob ihr alle arbeiten geht und wie ihr das so schafft. Ich mache Früh-und Spätdienst und stelle fest, dass mir das mit der Übelkeit etc. ganz schön schwer fällt. Ich bin doch schon ziemlich ausgelaugt.
Wie ist das bei Euch so?
Ich hab ja auch noch ne 2,5 jährige Tochter, deswegen ist mit Ausruhen zu Hause ja auch nicht so viel.

LG Simone

 
11 Antworten:

Re: Geht Ihr eigentlich alle arbeiten?

Antwort von Siculiana, 9. SSW am 02.06.2009, 8:46 Uhr

Hallo!

Ich gehe auch arbeiten...vier halbe Tage/Woche.
Am Anfang war das echt hart, weil ich starke Kreislaufprobleme hatte und immer sooooooo müde war....und nach der Arbeit fordert mich dann mein 3 jähriger Sohn.
Aber jetzt wird es von Tag zu Tag besser, habe so gut wie gar keine Beschwerden mehr *toi toi toi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht Ihr eigentlich alle arbeiten?

Antwort von leasmama87, 6. SSW am 02.06.2009, 8:47 Uhr

ich arbeite auch, kann mir meine zeit aber selber einteilen....

und dann ist da ja auch noch unsre kleine maus.... sie wird in 8tagen 2 jahre alt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht Ihr eigentlich alle arbeiten?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch, 10. SSW am 02.06.2009, 8:49 Uhr

Also ich gehe eigentlich auch Volltags arbeiten, bin aber seit letzter Woche krank geschrieben wegen meinem Kreislauf.

Muss Heute nochmal hin,
mal sehen was der Doc sagt.

Hatte eine sehr schlimme 1. SS und er will da kein Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht Ihr eigentlich alle arbeiten?

Antwort von Mick, 7. SSW am 02.06.2009, 9:39 Uhr

Ich arbeite als Tagesmutter bei mir zu hause. Ich kann also wenn ich mal das gefühl habe es wird zuviel die Beine hoch legen. Aber die Müdigkeit macht mich auch fertig. Ich könnte mittags 2stunden schlafen und abends um 20Uhr ins bett gehen zum schlafen. Aber mein Mann mag ja auch noch was von mir haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht Ihr eigentlich alle arbeiten?

Antwort von Lucamaus06, 8. SSW am 02.06.2009, 9:40 Uhr

Hallo

ja ich kenne das auch ich habe auch früh und spätschicht und habe schon ziemlich schnell gemerkt das ich nicht mehr so fit bin wie vor der ss da ich mit behinderten menschen arbeite und auch deren wäsche mache ect. war meine grenze schnell erreicht. ich habe mich erst einmal krank schreiben lassen

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht Ihr eigentlich alle arbeiten?

Antwort von alkade, 9. SSW am 02.06.2009, 9:50 Uhr

Gut, mit Schichtdienst ist es ja auch keine Wunder dass du kaputt bist.
Ich arbeite im Büro dieser Woche mit 37,8 Std. bisher mit 29,4 Std. Mein Sohn ist schon 4. Ich bin auch total geschafft. Ich hab wahnsinnige Kreislaufprobleme und zusatzlich noch Eisenmangel. Ich bin immer sooo tot müde. Ich hab's aber meiner Zimmerkollegin schon gesagt was los ist und das hilft mir schon. Meine Arbeitsgruppenleiterin wird es auch in 2 1/2 Wochen erfahren. Und dann geh ich erstmal 3 Wochen in Urlaub. Wenn ich wieder da bin hoffe ich, dass es mir besser geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht Ihr eigentlich alle arbeiten?

Antwort von Jackie77, 10. SSW am 02.06.2009, 10:51 Uhr

hallöchen. natürlich, warum denn auch nicht! ich bin schwanger, nicht krank. 5 tage die woche, 40 stunden. die müdigkeit ist etwas anstrengend, aber ansonsten alles super. ich kenne einige, die sich gleich am anfang der ss krankschreiben lassen!?? verstehe ich nicht wirklich, aber muss jeder selber wissen! habe ansonsten keinerlei probleme, weder mit dem kreislauf, noch mit übelkeit o.ä. wir freuen uns einfach nur wahnsinnig doll auf den zwerg, das steht an erster stelle

schönen tag und liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht Ihr eigentlich alle arbeiten?

Antwort von call-of-duty, 7. SSW am 02.06.2009, 12:56 Uhr

Jackie77...daß du das nicht verstehen kannst beruht sicher darauf daß jede Schwangere sich anders fühlt, es gibt eiige die sich tatsächlich richtig krank fühlen, stell dir mal vor man hängt viel über der Toilettenschüssel, das kann mehr als anstrengend sein und mit noch anderen Sachen kombiniert fühlt man sich mal eben schlechter wie bei einer starken Grippe. Man kann es wirklich nicht verallgemeinern und jedem geht es anders, den einen gut, den anderen besch...und diejenigen sollten auch auf sich achten und lieber dann nicht arbeiten gehen als ein Risiko einzugehen.

Ich gehe nicht arbeiten, allerdings deshalb nicht weil ich noch ein Kleinkind daheim hab. Dieser kommt jetzt erst in den KiGa. Für mich stand fest (sofern es geht) die ersten Jahre voll fürs Kind da zu sein (bis es in den KiGa geht) und ihn nicht abzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht Ihr eigentlich alle arbeiten?

Antwort von Jackie77, 10. SSW am 02.06.2009, 14:20 Uhr

@cod... ist schon klar! ich meine auch eher diejenigen (ich habe einiges aus dem bekanntenkreis gehört), die sich gleich am anfang schon komplett krankschreiben lassen (es spricht überhaupt nichts dagegen sich einige tage bei unwohlsein krankschreiben zu lassen, das würde ich auch tun). ein beispiel: die kollegin einer freudin (sie ist in der 7. ssw) hat sich tatsächlich komplett krankschreiben lassen und zieht es nicht mal mehr in erwägung nochmal arbeiten zu gehen! sie ist schwanger und fühlt sich schlecht. das kann sie heute schon für die gesamte ss sagen (im vertrauen hat sie ihrer kollegin erzählt, dass sie nun einfach "keinen bock" mehr hat)? das verstehe ich nicht.... und ich kann mir auch nicht vorstellen das das gut ist, weder für sie noch für´s baby!?

lieben gruß und bitte bloß nicht angegriffen fühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht Ihr eigentlich alle arbeiten?

Antwort von llillyhasi, 7. SSW am 02.06.2009, 17:03 Uhr

Ich arbeite auch vollzeit und habe noch einen 4-jährigen Sohn. Ganz schön anstrengend, bin auch total müde und erschöpft. Zur Zeit geh ich gleich ins Bett, sobald Sohnemann eingeschlafen ist. Naja müssen wir nun durch, wird bestimmt besser, wenn die ersten wochen rum sind... hoff ich jedenfalls.

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht Ihr eigentlich alle arbeiten?

Antwort von call-of-duty, 7. SSW am 02.06.2009, 17:05 Uhr

Nein nein, auf keinen Fall fühl ich mich angegriffen, wußte nur nicht genau wie es gemeint war aber so wie du es schilderst haste natürlich Recht, allerdings frage ich mich dann warum sie in dem Beruf geblieben ist oder aber ob das Baby nicht aus dem Grund kommt weil sie eben keinen Bock mehr hat, aber naja. Ich denke auch wenn man sich unwohl fühlt dann kann und sollte man sich gern krank schreiben lassen aber so wie sie es macht ists ne andere Geschichte und auch nicht fair. Allerdings kenn ich auch so welche, ist echt nicht schön auch für die Kollegen nicht sehr angenehm. Wobei wenn ich mich recht erinnere wurde die Person wegen der ss gemobbt bzw. vom Chef nicht so nett behandelt weil der keine Schwangeren mag. Dann wiederum würd ich sagen hätte ichs genauso gemacht ok wird kompliziert gibt 1000 verschiedene Sachen aber ich weiß was du meinst und gebe dir da recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.