Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lola1981 am 27.04.2016, 11:07 Uhr

Geheimhaltung

Wie geht ihr damit um? Bin in der 6. Woche und außer mein AG und mein Team weiß es noch keiner! Wie lange wartet ihr, um es euren Freunden und Familie zu sagen. Es nervt! Möchte es der ganzen Welt mitteilen. Hatte letztes Jahr in der 11. Woche ne FG.

 
19 Antworten:

Re: Geheimhaltung

Antwort von Pialein, 7. SSW am 27.04.2016, 11:15 Uhr

Bei uns weiß es die Schwiegermutter, Schwägerin, meine Schwestern und 4 gute Freundinnen, meine Oktoberbusmädels... Also eigentlich hätte ich auch gleich noch Schild aufstellen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von mutzi am 27.04.2016, 11:19 Uhr

Also dem Arbeitgeber verrate ich es keinesfalls vor der 12. Woche..
Ansonsten wissen es 2 Freundinnen und eine Schwägerin...

Der Familie möchte ich es eigentlich auch nicht vor der 12. Woche sagen, aber mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von lola1981 am 27.04.2016, 11:23 Uhr

Hm, mein AG musste ich es sagen, da ich Teamleiter bin und danach ich BV geh. Aber meiner Mum und Oma...... Ach menno, blödes Gewartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von sag-mal-Kanada-2019 am 27.04.2016, 11:26 Uhr

Also bei mir weiß es meine Familie. Meine Mutter hat sich verplappert, also weiß es auch meine Schwester. Ausserdem wissen es meine Freundinen.

Meine Schwiegermutter hat mir ein drittes Kind verboten, der sagen wir es gar nicht. Erst wenn sie es sieht. Der ganzen Schwiegerfamilie sagen wir es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Lexi2006, 6. SSW am 27.04.2016, 11:32 Uhr

Ja is auch voll das Problem für mich!
Bin jetzt Anfang der 6. Woche und würd am liebsten den ganzen Tag über nix anderes Reden.
Bei mir weiß es bis jetzt nur mein Mann, und der tut mir schon voll leid, weil ich immer über alle Freuden und Ängste mit ihm quatschen will wenn er am Abend heimkommt! Muss aber sagen das er bis jetzt voll tapfer durchhält
Ich hab am 10.5. den ersten Termin bei der FÄ. danach werd ich's auf jeden Fall meiner Mama und meinen Schwestern erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von kleiner Löwe am 27.04.2016, 11:46 Uhr

Hallo,

ich bin in der 7.SSW und bei uns weiß es noch niemand. Wir werden vermutlich auch bis zur 12. Woche abwarten, bis wir es sagen. Wobei mir das bei meiner Familie sicher schwer fallen wird. Es wird also spannend.
Ich möchte aber zumindest erst mal dem FA-Termin in 2 Wochen abwarten. Mal sehen, ob wir uns es dann doch anders überlegen und doch schon der Familie sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von mutzi am 27.04.2016, 11:47 Uhr

ja ok, wenn man BV bekommt ist es was anderes...
Ich arbeite leider mit lauter so unmöglichen, karrieregeilen Frauen zusammen, die leider NULL verständnis haben für eine Schwangerschaft bzw mit welchen, die keinen Partner haben und trotzdem auch von einer Familie träumen...
Ich hätte es nur schwerer wie so schon in dem Team... und wenn es nicht klappt dann hätte ich Angst das sich trotzdem um Ersatz umschauen... Kannst bei denen alles haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Summergirl_Mum am 27.04.2016, 11:51 Uhr

Bei mir weiß es auch nur mein Mann und der Frauenarzt! Ich bin erst bei 5+1 und werde es allen anderen auch erst bei 12+0 sagen. Ist noch sehr lange hin, aber nach 3 Fehlgeburten trau ich mich einfach nicht früher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Engelkind am 27.04.2016, 11:54 Uhr

Lange Geheimhaltung ist bei uns leider nicht. Bei uns gibt es auch BV und wenn es die bei der Arbeit wissen, möchte ich es der Familie auch sagen. Möchte nicht das sie es von jemand anderen erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von lola1981 am 27.04.2016, 11:56 Uhr

@ mutzi
Karrieregeile Frauen? Oh man, wie traurig ist das denn!!!! Kann ja verstehen, dass man im Job vorran kommen möchte, aber auf Familie zu verzichten! Ne, das geht ja mal überhaupt nicht. Bin auch gerade in ne Führungsposition aufgestiegen.... Aber mein Krümel ist mir heilig und hat Vorrang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Krabbengirl1982, 9. SSW am 27.04.2016, 11:59 Uhr

Bei uns wissen es bis jetzt nur meine Schwiemutter, meine Eltern und 2gute Freunde meines Mannes und der Chef meines Mannes meine 3 großen Kinder können es sich denken (hab den SS Test vergessen weg zu räumen , sie haben gegoogelt) und die 4kleinen werden es erst mit Abschluss der 12ten SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Firsttime am 27.04.2016, 12:05 Uhr

Ich bin ab morgen in der 9ssw und bei mir weiß es nur mein Mann. Die Familie wird am 28. Mai davon erfahren. Erstes und langersehntes Enkelkind. Die Freude wird groß.
Und der AG wohl auch in derselben Woche. Da rechne ich eher mit weniger Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Zicke_Deluxe am 27.04.2016, 12:16 Uhr

Also wir warten bis zum passenden Zeitpunkt. Wir wollen das nicht zwischen Tür und Angel erzählen.

Ich bin nun knapp 7. ssw.

Beim letzen Mal haben wir auch fein bis zur 12.ssw gewartet! Dann haben wir es voller Freude erzählt! In der 14.ssw haben wir es verloren! War genauso scheiße denen das dann zu erzählen...
Meine Schwiegermutter sagte nur ganz traurig das sie ja nur bewusst 2 Wochen angehende Oma war.

Wir warten definitiv nicht so lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von mutzi am 27.04.2016, 12:17 Uhr

ja leider lola... nicht falsch verstehen, karriere ist gut und recht und jede frau soll sich so entwickeln und beruflich entfalten wie sie es für richtig hält... aber bei uns herrscht echt ganz ein rauher wind... und eben jede andere einstellung zum leben und zur familie wird eher wenig akzeptiert... spielt auch einfach viel neid mit ist eben meine meinung...

deswegen kann es sogar sein das ich bis 13. woche warte... aber das entscheide ich dann wenn ich etwas weiter bin...
ich weiß eben genau, das danach für mich ein anderer wind pfeifen wird... mit noch mehr druck und dann hab ich eben gar keinen verhandlungsspielraum mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Natalia_mini am 27.04.2016, 13:22 Uhr

Ich bin in der 5ssw. Und habe am 03.05 meinen ersten Termin. Bei uns weiß es auch niemand. Aber ich platze bald. Kann nichts für mich behalten. Aber nach dem Termin wird sofort die Familie eingeweiht. Und meinem AG muss ich es auch sagen wegen BV leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Käthwiesl, 8. SSW am 27.04.2016, 13:25 Uhr

Ich bin ab morgen 9. SSW, bei mir weiß es schon jeder (familie/freunde/Arbeit) seit der 7 SSW :-) hab auch schon wieder mein BV weil ich Krankenschwester in einer Entzugsklinik bin... Beim ersten Kind haben wir es auch von Anfang an gesagt, obwohl ich Blutungen hatte... Und die FG vor meinem 1. Kind wußten auch alle. Ich denke einfach passieren kann immer was, auch später... Ich bin einfach zu glücklich darüber und kanns nicht für mich behalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von TaYaPa, 6. SSW am 27.04.2016, 15:35 Uhr

Meinem AG musste ich es direkt sagen damit ich aus dem OP Saal komme und keine 24 Stunden Dienste mehr machen muss. Die Cousine von meinem Mann hat es erraten weil ich nicht mehr rauche . Meine beste Freundin ist zeitgleich meine Chefin, die weiß es also auch. Der Rest muss noch warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von Winterkind2016, 7. SSW am 27.04.2016, 17:49 Uhr

Also da ich BV habe wissen es alle Kollegen und Chefs. Meine Eltern + Schwiegereltern wissen es auch, ebenfalls meine Großeltern. In so einem kleinen Ort wie wir wohnen spricht sich das so schnell Rum und wir wollten, dass sie es nicht von irgendwem erfahren. 2 gute Freunde wissen es ebenfalls. Es macht einen ja sonst wahnsinnig wenn man mit niemand drüber sprechen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhaltung

Antwort von heikee1985 am 27.04.2016, 19:08 Uhr

Bei uns wissen es alle, selbst wenn was schief geht bekommen Sie es dann auch mit, daher sag ich es lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.