Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla22, 19. SSW am 24.01.2022, 18:32 Uhr

Gefühle,Sorgen,Weinen

Hallo ihr lieben ich hoffe es geht euch gut.
Letzte Woche als ich beim Frauenarzt war gottseidank alles in Ordnung mit meiner Kleinen es wurde festgestellt dass ich eine Vorderwand Plazenta habe hat das jemand von euch auch?


Seit gestern bin ich sehr empfindlich versuche meinen Bauch ständig zu schützen dann ist gestern beim Kochen was doofes passiert ist eine Zwiebel aus der Hand gerutscht und auf meinem Bauch gekommen/gestoßen und dann auf dem Boden gefallen ja das hört sich vielleicht doof an ich weiß aber ich hab mir dann natürlich sofort Gedanken gemacht. Ob es meiner kleinen gut geht ob da was passiert es? Wie gesagt ich kann andere verstehen jetzt die sagen oh stell dich nicht so an bla bla bla aber jeder Mensch ist halt anders und ich bin halt ein Mensch der sich halt so komische Gedanken macht.

Dann heute das nächste komische Situation fährt unser Saugroboter durch die Wohnung bleibt am Wäschereck hängen und fällt um ich stand in der Nähe vom Wäschereck ich bin der Meinung ich bin nicht drangekommen beziehungsweise Wäschereck ist nicht an mich dran gekommen ich hab’s nämlich vor meinen Füßen fallen gesehen dann spielt man Kopf mir einen Streich das ist an meinem Bauch gekommen dann war ich mir unsicher ob es an meinem Bauch gekommen ist…….
Leute Hilfe mein Kopf der spielt mir Streiche ich bin manchmal verunsichert ob das passiert ist oder nicht weil ich so in eine schützende Position bin ich hoffe dass manche von euch das nachempfinden können was ich gerade fühle.Dadurch musste ich gestern und heute weinen weil ich dann Angst hatte um meine kleine und ich hoffe es schreib jetzt keiner irgendwas doofes jetzt hier runter ich bin halt so ich mach mir halt so Gedanken. Ich bemühe mich das zu verbessern aber es gibt halt so Tage wie gestern und heute da fällt es mir schwer. Ich schreibe das hier um mir das aus der Seele zu reden ich bin nämlich sehr oft alleine da Mein Mann Arbeitet.

Für die kleine ist es nicht schlimm das ich weine oder ?

Danke

 
12 Antworten:

Re: Gefühle,Sorgen,Weinen

Antwort von Lottifant am 24.01.2022, 19:41 Uhr

Dass du dir Sorgen um dein Baby machst, ist doch normal. Allerdings ist dein Baby im Bauch sehr gut geschützt im Fruchtwasser. Es hört sich nicht so an, als hätte ieine Gefahr für das Kleine bestanden. Versuch dich zu entspannen. Wenn du weinst, passiert deinem Baby nichts. Es ist besser seine Gefühle zuzulassen, als sie zu unterdrücken.
Gibt es einen Grund, warum du so sensibel reagierst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle,Sorgen,Weinen

Antwort von Milla22, 19. SSW am 24.01.2022, 19:44 Uhr

Vielleicht liegt es da dran das meine Schwägerin vor 5 Jahren sehr extreme Probleme in der Schwangerschaft hatte und da ich es mit bekommen habe verfolgt mich das im Unterbewusstsein…..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle,Sorgen,Weinen

Antwort von Kleeblatt01, 25. SSW am 24.01.2022, 20:14 Uhr

Liebe Milla, ich bin im Mai Bus möchte dir aber trotzdem gerne antworten. Du brauchst dir so wie du den Fall schilderst wirklich keine Sorgen machen. Das Baby ist in deinem Bauch so gut geschützt. Vor allem jetzt ist das Baby noch so klein und hat ganz viel Platz im Bauch. Ich bin auch ein Kopfmensch und mache mir immer ganz schnell Sorgen. Ab dem Zeitpunkt wenn du Kindsbewegungen merkst, wird es bestimmt besser und sorgenfreier, weil du dann weißt das alles in Ordnung ist. Versuch die Schwangerschaft zu genießen und dich in Situationen wo du anfängst zu viel nachzudenken, dich abzulenken. Wenn du mal weinst ist es bestimmt nicht bedenklich für die kleine. Versuch nur dauerhaften psychischen Stress zu vermeiden. Sprich am besten mit deinem Partner darüber, das wird dir bestimmt auch nochmal helfen. Du kannst auch deine Hebamme bezüglich deiner Sorgen ansprechen, vielleicht hat sie ja noch gute Ratschläge. Ich wünsche dir alles Gute! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle,Sorgen,Weinen

Antwort von Lilly146, 21. SSW am 24.01.2022, 20:19 Uhr

Hallo,

als ich vor paar Tagen bei der Feindiagnostik war wurde bei mir auch eine Vorwandplazenta fest gestellt. Der Arzt hat nichts weiter dazu gesagt aber ich habe dann natürlich ein wenig gegoogelt, was das nun genau bedeutet.
An sich ist es ja gar nicht „schlimm“. Wir müssen einfach ein bisschen mehr aufpassen, was Stöße oder Stürze auf den Bauch angehen. Vielleicht kommen daher auch deine Sorgen ? Ich denke mir ich habe jetzt schon fast 5 Monate damit gelebt und es ist nichts passiert und vor allem die Bewegungen beruhigen Mich immer sehr falls ich dann doch mal unsicher bin ob alles ok ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle,Sorgen,Weinen

Antwort von Milla22, 19. SSW am 24.01.2022, 20:22 Uhr

Liebe Kleeblatt01 vielen Dank auch für deine warmen Worte.
Ich genieße meine Schwangerschaft aber hin und wieder kommen so doofe Situation die mich verunsichern und die mein Kopf zum Grübeln einladen.

Mein Ehemann hört mir zu und spricht baut mich positiv auf.

Meine Hebamme hat lustiger weiße letztes Mal mit mir über meine Sorgen gesprochen aber beim nächsten mal mache ich es nochmal.

Ich danke dir,dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle,Sorgen,Weinen

Antwort von Milla22, 19. SSW am 24.01.2022, 20:29 Uhr

Liebe Lilly146 schön auch von dir zu hören das du das gleich hast wie ich.
Meine Ärztin hat wie gesagt auch nichts dazu gesagt. Ich habe auch im Internet gelesen was du gelesen hast. Ich vermute auch das meine Sorgen daher kommen was du meinst, vielleicht hast du recht….

Bewegung gutes Thema ich spüre manchmal ein kribbeln,flattern,wie ein Schmetterling sanfte Flügel Schläge… ob das die Bewegung sind ? Ich hoffe es sehr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle,Sorgen,Weinen

Antwort von Romy1990, 18. SSW am 24.01.2022, 21:39 Uhr

Hey,
Ich hatte in meiner erste Schwangerschaft eine Vorderwandplazenta. Das ist überhaupt nichts ungewöhnliches und es ändert auch nichts für dem Verlauf der Schwangerschaft oder Geburt. Es beschreibt einfach nur den Ort an dem die Platzenta in der Gebärmutter anhaftet. Solange die Plazenta nicht vor dem Muttermund liegt ist jede Position gleich gut denke ich.

Das Flatter im Bauch werden mit ziemlicher Sicherheit die ersten Kindsbewegungen sein, die du da spürst . Bei einer Vorderwandplazenta spürt man die Bewegungen oft erst später in der Schwangerschaft als bei einer Hinterwandsplazent und oft sind sie von außen nicht so stark zu spüren, weil dir Plazenta "abpolstert".

Zu deinen Ängsten... Versuch dich zu entspannen....oft leichter gesagt als getan ich weiß. Versuch mit dem Grübeln auf zu hören, mach Dinge die dir Freude machen, lenk dich ab.
Ein so leichter Stoß, wie der einer heruntergefallenen Zwiebel wird deinem Baby definitiv nicht schaden. Es ist noch so winzig und von viel Fruchtwasser umgeben, dass es schützt.
Aber auch zum ende der Schwangerschaft wird ein so leichter Stoß nicht zu Schaden führen. Alleine wenn du dich bewegst oder auch im Schlaf stößt du manchmal selber an deinen Bauch, z. B. mit dem Arm. Das Baby wird diese Bewegung vielleicht spüren aber es wird ihm nicht schaden.
Ein grober Schlag in den Bauch oder ein Sturz kann natürlich gefährlich sein, vorallem zum Ende hin, wenn das Kind größer ist.
Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft (Vorderwandplazenta) in der 13 oder 14ssw von meinem Pferd beim führen umgerissen worden und nach vorne gestürzt.
Ich bin danach direkt zum Ultraschall um zu schauen ob alles gut ist. Mein Gyn hat geschallt und gesagt, vorallem am anfang macht selbst so ein Sturz meist nichts, weil das Baby in viel Fruchtwasser geschützt liegt.
Trotzdem sollte man stürze natürlich vermeiden, dass ist klar. Aber dein Leben darf ganz normal weiter gehen.
Wenn man mal überlegt wie "behütet" wir heute durch die Schwangerschaft gehen, viele im BV, entspannen zu Hause. Früher wurde da keine Rücksicht drauf genommen, und trotzdem wurden reihenweise gesunde Kinder geboren.

Ich wünsche dir sehr, dass du es schaffst ein bischen zu entspannen und die letzten Monate zu genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle,Sorgen,Weinen

Antwort von 123missa, 19. SSW am 24.01.2022, 21:57 Uhr

Ich hab auch eine Vorderwandplazenta. Solange du durch den Stoss keinen Schmerz im Bauch spürst, sollte es auch keine Auswirkung haben. Ganz bestimmt nicht bei so oberflächlichen Berührungen, die wohl nicht mal deine letzte Fettschicht erreichen.

Stell dir vor wenn nur deine Organe im Bauch sind, wie stark ein Stoss sein müsste, dass du innere Verletzungen bekommen würdest. Und die haben kein Fruchtwasser und Gebärmutter als Schutz. Mach dich nicht verrückt und versuch eine innere Balance zu finden nach der Geburt kannst du dein Kind auch nicht in Watte einpacken

Da spielen auch noch die Hormone ne Rolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle,Sorgen,Weinen

Antwort von Milla22, 19. SSW am 24.01.2022, 22:16 Uhr

Liebe Romy1990
Auch dir danke ich für die warme Worte
Ihr habt alle recht
Ich werde mich bemühen das mein Kopf nicht dominiert und mir blöde Gedanken rein setzt.
Da ich sonst positiv eingestellt bin

Ich genieße meine ssw weil ich das Privileg habe zu Hause zu sein. Da ich als Erzieherin nicht arbeiten darf wegen den ganzen Krankheiten.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle,Sorgen,Weinen

Antwort von Milla22 am 24.01.2022, 22:24 Uhr

Hey liebe 123missa
Auch dir danke ich dir für deine Antwort.

Ich werde mein Kind nicht in watte packen das ist nicht meine Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle,Sorgen,Weinen

Antwort von Anonymeria, 19. SSW am 24.01.2022, 23:40 Uhr

Hallo Milla

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta.
Meine Frauenärztin hat damals nur gesagt, die liegt schön zentriert und sieht gut aus
Hab natürlich auch gegoogelt und da liest man ja Sachen...

Kurz darauf gab es eine Situation, da ist mir unsere 8 Kilo Katze auf den Bauch gesprungen.
Gab mich natürlich wahnsinnig erschreckt und sofort gedacht das war es nun.
Aber es ist bis auf den Schreck zum Glück nichts passiert.
Bei den Untersuchungen drückt meine Frauenärztin auch manchmal ganz schön, damit sich der Kleine etwas dreht und bewegt, damit man alles sehen kann.

Danach war ich dann auch deutlich entspannter. Natürlich passe ich immer noch auf, aber ich werde nicht mehr so nervös wenn ich mal gegen die Arbeitsplatte stoße oder so. Bin nämlich ein kleiner Tollpatsch und das passiert mir doch immer mal wieder

Hoffe du kannst bald auch wieder etwas mehr entspannen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühle,Sorgen,Weinen

Antwort von Milla22, 20. SSW am 25.01.2022, 9:10 Uhr

Liebe Anonymeria
Vielen Dank für deine Antwort
Ich werde mich bemühen das besser in den Griff zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vorsichtiges Hallo und Sorgen

Hallo liebe Mädels, Ein vorsichtiges Hallo und guten Morgen von mir ich bin in der 11. SSW (ET 01.06.) und "eigentlich" mega happy über die Schwangerschaft, da mein Mann und ich über 2 Jahre geübt haben (und dabei 4 ganz frühe Aborte ...

von Tita79, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute beim Frauenarzt gewesen. Ich bin momentan in der 5-2 SSW. Sie hat leider nur eine leere Hülle gesehen und meinte im Moment wäre nichts drin und ich muss mich gedulden, es sei zu früh. Ich habe in 2 Wochen erneut ein Termin. Dann bin ...

von Kinderwunsch_2020, 5. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewicht und sorgen...

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage bezüglich euer Gewicht wie viel habt bis jetzt zugenommen also ich war als ich erfahren habe schwanger zu sein wog ich 59 kg dann habe ich abgenommen und wog 57 kg jetzt wiege ich 63 kg jetzt habe ...

von Ayliiin, 23. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Utrogest nach und nach absetzen, sorgen

Hallo ihr Lieben, ich hatte Freitag wieder meinen US und haben nun auch endlich meinen Mutterpass erhalten. Wurde allerdings 2 Tage zurück gesetzt. Jetzt soll ich langsam anfangen das Utro zu reduzieren, bin also gestern von 3 x 200 auf 2 x 200 und würde das für 10 Tage ...

von Melodie55, 9. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich könnte weinen vor Freude 🥰

Wir haben seit Februar geübt, es wollte einfach nicht klappen. Nun haben wir uns entschieden dass ich beim nächsten Besuch beim FA nochmal ein Verhütungsmittel verschreiben lasse. Heute morgen bekam ich von meiner Perioden App den Hinweis dass ich in 2 Tagen fällig bin. ...

von lauralou. 18.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

IUGR und Sorgen

Hallo. Muss mal meine Sorgen loswerden :( bin ja sonst eher von der stillen Sorte. Bei mir war im Dezember das 1. Trimesterscreening auffällig. Links wurde ein notching festgestellt und muss seitdem ASS nehmen und viel schonen. Das Würmchen war zwar recht zierlich, ...

von Mersene 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

ich mach mir sorgen zurecht?

Hey, ich bin in der 18 ssw :) und seid zwei tagen wenn och auf dem rechten bein laufe oder stehe zieht (Schmerzt mein unterleib + bein & meine vagina aber nur rechts!!! linken und so ist alles ok muss ich mir ernsthafte sorgen machen ? danke ...

von Pandababy1402, 18. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Fundusstand 19ssw mache mir Sorgen

Hi ihr Lieben Hatte die letzten Wochen mit heftigen Druckschmerzen nach unten zu kämpfen. War deswegen 2 mal in dee Klinik es hiess alles ok. Habe auch noch kein richtigen Babybauch und wegen VW Plazenta spüre ich nix Heute beim Arzt sagte er auch das der Kopf unten liegt ...

von gurumuru, 19. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.