September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sille 39, 8. SSW am 29.01.2021, 19:33 Uhr

Gedanken und Sorgenaustausch

Hallo an Alle!

Kurz zu mir. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin schon 39. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen und es fühlt sich alles immer noch recht unrealistisch an. Ich bin aktuell bei 7+6. Die Schwangerschaft wurde durch FA bei 5+2 festgestellt. Zu sehen war lediglich eine Fruchthöhle (4mm). Laut FA alles ganz normal. Obwohl es mir irgendwie bewusst war, dass nicht viel zu sehen sein wird, hat es mich „enttäuscht“ oder besorgt?! Schwer zu beschreiben. Am 01.02. habe ich bei 8+2 meinen nächsten FA Termin. Also nur noch das We gedulden. Ich bin ganz schön gespannt. Das Gedulden und Warten fällt mir nicht so leicht.
Symptome hab ich bisher so gut wie keine. Das einzige Anzeichen sind spannende Brüste. Das hab ich so ziemlich seit Beginn. Ansonsten bin ich von allem verschont. Was die Schwangerschaft immer noch so surreal macht. Will mich aber auch nicht beschweren keine Symptome zu haben. Achso, hin und wieder hab ich leichtes Ziehen im Unterleib. Was mir inzwischen keine Sorgen mehr bereitet. Seit gestern kam noch etwas hinzu. Jedoch konnte ich dazu nichts im Netz finden. Im Bereich Unterbauch und linke Hüfte ist meine Haut irgendwie empfindlich. Ganz komisch. Zu sehen ist allerdings nicht. Kennt das jemand von euch auch?
Die letzte Woche hab ich ja echt gut und wirklich geduldig rum bekommen. Nun kommt wegen diesem komischen Symptom wieder bangen und zweifeln auf. Dabei hab ich die letzte Woche, im Gegensatz zu den zwei Wochen davor, echt gut und entspannt überstanden.

 
9 Antworten:

Re: Gedanken und Sorgenaustausch

Antwort von KätheS. am 29.01.2021, 20:54 Uhr

Hey, Ich bin auch in 7+6 - vermutlich mit Zwillingen.
Es ist auch meine erste Schwangerschaft und kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen.
Ich hatte im letzten Jahr 2 Fehlgeburten und bekomme bei jedem "neuen" Gefühl oder Symptom gleich Angst, dass wieder etwas schief läuft. Nein nächster Termin ist am 17.2, bei einem Spezialisten weil die Zwillinge sich allem Anschein nach eine Fruchthöhle teilen...
Selbst wenn ich "nur" Magenkrämpfe bekomme, hab ich direkt Panik dass etwas nicht normal ist.

Das Ziehen im Unterleib sind wohl die Mutterbänder, die sich dehnen, also völlig normal... spannende und berührungsempfindliche Brüsten habe ich auch... plus die Übelkeit, die mich eigentlich den ganzen Tag über begleitet. Außerdem schlafe ich fast den ganzen Tag.

Jede Schwangerschaft ist anders. Das mit der empfindlichen Haut kenne ich so nicht, aber ich beruhigt mich immer mit dem Gedanken, dass so lange ich keine Blutung habe, alles gut ist.

Bei beiden Fehlgeburten habe ich nämlich Blutungen gehabt, die zunächst ganz leicht angefangen haben. Also, tief durchatmen und die nächste Woche vergeht sicherlich schnell und dann wirst du bestimmt den Herzschlag deines Kindes zu sehen bekommen

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Sorgenaustausch

Antwort von Sille 39 am 30.01.2021, 8:49 Uhr

Guten Morgen.

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ja mit dem Ziehen im Unterleib hat mir schnell keine Sorgen mehr bereitet. Da es maximal etwas unangenehm war, aber letztendlich ja dafür spricht, dass sich der Körper vorbereitet.

Mit den zwei FG tut mir echt leid. Krass. Das wünscht man keinem. Darf ich fragen in welcher SSW das war?!

Heute morgen hab ich leichte rosa Schmierblutung bekommen. Nun mache ich mir noch mehr Sorgen... Auch wenn ich durch die Foren weiß, dass das bei vielen gar nicht so selten ist und nichts schlimmes. Trotzdem ist man natürlich besorgt... und ich fiebere dem Termin am Montag echt noch mehr entgegen...

Wann hattest du deinen ersten FA Termin? Also wann wurde die Vermutung aufgestellt, dass du Zwillinge bekommen könntest?

Ich wünsche dir auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Sorgenaustausch

Antwort von KätheS. am 30.01.2021, 9:13 Uhr

Guten Morgen! :-)

Ja, die beiden FG hatte ich schon sehr früh. die erste in der 6. SSW, wo der FA meinte, dass viele Frauen eine solche gar nicht mitbekommen würden, sondern es einfach für eine Periode halten würden... Die zweite hatte ich in Anfang der 8. SSW.

Da hat es auch mit Schmierblutungen angefangen, der FA hat aber hier noch versucht Wunder zu bewirken, weil - wie du schon geschrieben hast - es in so einem frühen Stadium gar nicht sooo selten vorkommt. Und ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gelesen, in denen werdende Mütter geschrieben haben, dass trotz (Schmier-)Blutungen alles gut sei.

Ich verstehe deine Beunruhigung voll und Ganz, weil es mir damals ähnlich ging.Versuch dennoch dich zu entspannen, viel zu ruhen... Mach etwas, das dir gut tut und versuch so viel es für dich möglich ist, zu liegen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist! Und so lange es bei Schmierblutungen bleibt, kann es ja wirklich ganz normal sein. Und bis Montag ist nicht mehr lang! :-) Hier fängt es gerade an, wie blöd zu schneien... Falls du nicht irgendwie arbeiten musst und das Wetter bei dir mindestens genau so blöd ist, dann hau dich auf die Couch und schau das ganze Wochenende Filme... ;-)

Meinen ersten FA Termin hatte ich am 26.1. Erst hat mein FA nur einen Herzschlag gesehen, dann aber noch mal genauer hingeschaut, als mein Mann ihn darum bat, noch ein mal den Herzschlag zu zeigen. Als er dann wortlos herum gesucht hat, obwohl man das HErzchen auf dem Monitor hat schlagen sehen, hab ich mir erst mal GEdanken gemacht, ob er doch etwas blödes findet, meinte dann aber, dass er da noch einen Herzschlag sieht.. haha... Da er aber nur eine Fruchthöhle erkennen konnte, habe ich einen Termin beim Spezialisten für den 17.2 bekommen und am selben Tag habe ich dann auch die nächste Untersuchung beim FA... ich weiß gar nicht, wie ich diese Zeit herum kriegen soll... Hahah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Sorgenaustausch

Antwort von Ninou, 6. SSW am 30.01.2021, 13:16 Uhr

Hallo Sille,
Ich bin jetzt 5+6, 40 Jahre alt und es ist auch meine erste Schwangerschaft. Ich finde es sogar SO unreal dass ich es komisch finde, es so zu schreiben Das mit der Haut kenne ich nicht. Ich hatte aber schon vor dem Test und bis jetzt teils starke, einseitige Schmerzen. Ich hatte so Schiss. Gestern dann die Erleichterung beim FA: es gibt eine Fruchthöhle, einen Dottersack und sogar einen wiiiiiiinzigen Embryo zu sehen. Jetzt muss ich 3 Wochen warten bis zum nächsten Termin und habe keine Ahnung wie ich die rumbringen soll
Ich hoffe bei deinem Termin am Montag ist alles fein! Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Sorgenaustausch

Antwort von Sille 39 am 30.01.2021, 13:40 Uhr

Es tut tatsächlich recht gut sich über dieses Forum auszutauschen. Ich bin wirklich kein Schwarzmaler. Aber man bleibt auch irgendwie Realist. Anderseits sag ich mir, ich bin gesund und alles wird gut. Wuuusaaahh
In nicht einmal 48 Stunden bin ich schlauer. Allerdings ziehen die sich gerade wie Taaaageee!
Besonders weil man jetzt noch mehr in sich hinein lauscht. Seufz...
Aber ja ich versuche ruhig zu bleiben und mich zu entspannen.
Ich bin seit drei Wochen, auf Empfehlung meines FA, krankgeschrieben. Aber ohne das Vorliegen medizinischer Gründe. Hab mich auch vom HA krankschreiben lassen. Erstmal soll ja keiner den Braten riechen. Ist ja auch noch recht früh. Montag entscheide ich dann wie es weiter geht.
Da man bei meinem ersten Termin ja sozusagen noch „gar nichts“ gesehen hat. Ist die Aufregung/ Spannung ja noch größer.

Aber ist ja auch echt aufregend und spannend bei dir.
Immerhin hast du die Herzchen schon blubbern sehen. Und ob nun eeens oder zwee
Ich bin selber ein Zwilling, wenn auch zweieiig, aber ein Herz und eine Seele.

Hier hat es auch geschneit und war schon schön mit meinem Hund spazieren. Nun couching, dann nochmal gassi und dann wird weiter relaxt.

Ich wünsche dir einen schönen kuschligen Wintersamstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Sorgenaustausch

Antwort von Sille 39 am 30.01.2021, 13:54 Uhr

Hey Ninou,

Danke für deine Nachricht. Zwischen meinem ersten und zweiten Termin liegen/ lagen auch drei Wochen. Bei meinem ersten war allerdings nur die Fruchthöhle zu sehen. Wohl alles normal. Also am Montag dann die große Enthüllung. Und obwohl ich versuche alles locker und entspannt zu sehen, ist das alles nicht so einfach. Unter anderem aufgrund des „Alters“. Die Zeit läuft ja irgendwie...
Naja und dann weil es sich auch nicht anfühlt „wie schwanger“. Und dann kommen auch noch beunruhigende Zipperlein hinzu. Die „erleichtern“ das Warten sooo ungemein. Das mit der Haut scheint sich zwar zu relativieren. Dafür merke ich heute etwas mehr „Bewegung“ im Unterleib. Stärkeres Ziehen als gewohnt und dann noch in Verbindung mit der Schmierblutung... echt ätzend gerade diese Verunsicherung...
Dennoch heißt es Ruhe bewahren, entspannen und warten.

Ich wünsche einen tollen ablenkungsreichen und entspannten Samstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Sorgenaustausch

Antwort von KätheS. am 30.01.2021, 14:20 Uhr

Haha jaaa, ich finde auch, dass die Tage sich unendlich ziehen im Moment xD

Und eine positive Einstellung zu haben ist auch genau der richtige Weg! Und egal wie es kommt: ändern kann man es eh nicht... Sp blöd das auch klingt..

Ich wünsche dir alles Gute und drücke die Daumen, dass alles gut wird.

Wenn du magst, kannst du mich ja auf dem Laufenden halten und wir können uns über alles mögliche austauschen... Mein Postfach ist jederzeit offen :)

Liebe Grüße und hoffentlich vergeht die Zeit doch noch schnell! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Sorgenaustausch

Antwort von Sille 39 am 30.01.2021, 14:58 Uhr

Vielen Dank fürs Daumen drücken. Immerhin vergeht schon etwas Zeit, wenn man sich hier mit „Leidensgenossen“ austauscht.

Halte dich bestimmt auf dem Laufenden. Kannst mir auch gerne mein Postfach voll „Spamen“, wenn es dir hilft Zeit rum zu bekommen oder dir etwas auf der Seele brennt.

Ich wünsche dir auch ein gutes Zeit rum bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken und Sorgenaustausch

Antwort von Ninou am 30.01.2021, 18:03 Uhr

Jaaa das "Alter"....in guten Momenten denk ich mir: jo mei, ist jetzt so und es hat auch (gute) Gründe warum es so ist wie es ist. In schlechteren Momenten kann es Ängste verstärken....zumindest bei mir.
Ich hab eben auch ein neues Zipperlein bekommen, Druck im Oberbauch nachdem ich das Bett abgezogen und staubgesaugt hab.....SEUFZ Dafür gabs ein Highlight des Tages: nach 4 Absagen hat eine Hebamme zugesagt. Hallelujah. Fühlt sich für mich komplett absurd an , sich so früh um so etwas konkretes zu kümmern. Aber muss wohl sein, wenn man eine möchte. Hast du dir dazu schon Gedanken gemacht?Oder machst du dir da keinen Kopp.

Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.