September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina.21 am 29.12.2023, 11:09 Uhr

Gedanken über Gedanken

Eigentlich will ich entspannt bleiben, aber in meinem Kopf gibt es nur ein Thema… hat es geklappt?

Heute wollte ich Urlaub buchen für den nächsten Sommer und direkt habe ich angefangen zu rechnen, in welcher Woche wäre ich dann, kann ich dann noch fliegen…

Man steckt irgendwie total fest & alles dreht sich nur um dieses Thema.

Wie geht ihr damit um? Man will ja so normal wie möglich weiter machen..

 
4 Antworten:

Re: Gedanken über Gedanken

Antwort von Babywolps am 29.12.2023, 12:06 Uhr

Mir geht’s genauso … hab leider auch noch keine Lösung gefunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken über Gedanken

Antwort von anna21 am 29.12.2023, 12:22 Uhr

Mir geht's auch so
Jetzt mit der Hochzeit nochmal mehr
Kleid kaufen, schwanger mindestens 30 ssw beim Fest...
Der Gedanke kam schon evtl den Wunsch bis zur hochzeit auf Eis zu legen
Kp wie man aus dem karrussel raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken über Gedanken

Antwort von Butzerle am 29.12.2023, 12:53 Uhr

Auf jeden Fall eine Reiserücktrittsversicherung abschließen greift die wohl auch, wenn man über eine bestimmte SSW hinaus ist und nicht mehr fliegen darf? Hmmm. Wenn man bei Abschluss der Versicherung noch nicht schwanger war vielleicht. Wäre tatsächlich interessant, zu wissen.

Life happens while we're making plans....egal ob Reisen, Hochzeit, neuer Job etc. Wir haben es nicht in der Hand, wann wir schwanger werden und ein Kind bekommen oder was wann unvorhergesehenes passiert. Es gibt immer eine Lösung, auch wenn sie vielleicht mit ein paar Kosten oder einem Provisorium am Hochzeitskleid verbunden ist.

Ich verstehe euch total, ich bin auch ein Kopfmensch und mache mir vor allem Gedanken darum, wie es in der Arbeit weitergeht, wenn ich wegfallen sollte (Home Office bzw BV, bin Kita Leitung). Meine Stunden am Kind fehlen dann, die aktuell sowieso noch offenen Stellen sind nicht besetzt und wir eh schon in der Minimalbesetzung. Und sofort verkrampft sich mein Magen kurz, wenn ich daran denke. Dann denke ich aber daran, dass das alles schon irgendwie werden wird und das, was jetzt wichtig ist, ist sich auf den Kinderwunsch zu fokussieren und alle "was wäre wenn" auszublenden. Leichter gesagt, als getan, ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gedanken über Gedanken

Antwort von Lina.21 am 29.12.2023, 22:14 Uhr

Ohja, Reiserücktritt habe ich dieses Mal auf jeden Fall ausgewählt. Es kann ja auch sein, das man noch nicht so weit in der Schwangerschaft ist, aber man aus gewissen Gründen trotzdem nicht fliegen darf. Ich lass es jetzt einfach auf mich zu kommen und freue mich jetzt schon auf einen tollen Sommerurlaub mit der Familie nächstes Jahr.

Ich kann dich verstehen, grade wenn man eine hohe Position bei der Arbeit hat, wo man auch Verantwortung für das Team hat, macht man sich Gedanken wie es weiter gehen soll, falls man ausfällt.
Aber wie du sagst, die Konzentration sollte auf dem Kinderwunsch liegen. Alles andere wird schon klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.