August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1plus1gleich3?, 40. SSW am 06.08.2015, 10:27 Uhr

Geburtsverletzungen

Sagt mal, die schon entbunden haben. Wer hat Geburtsvorbereitungen für den Damm gemacht (heublumen, Massage..) und hat nun oder hat nicht geburtsverletzungen?
Würd mich mal interessieren, kann mich gerade gar nicht dazu motivieren..

 
11 Antworten:

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Okulele am 06.08.2015, 10:35 Uhr

Habs nicht gemacht, fand es ganz unangenehm.
Habe aber keinen dammriss. Nur paar kleinere andere Verletzungen, die genäht werden mussten. Aber alles nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von LadyFLo am 06.08.2015, 10:40 Uhr

hatte letztes mal massage gemach tund himbeerblättertee - bin trotzdem gerisen is aber gut geheilt alles- dieses mal mach ich nix- mal sehen wies geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Wolke04 am 06.08.2015, 10:46 Uhr

Hab das letzte Mal eher unregelmäßig Dammmassage betrieben, habe einen Dammschnitt bekommen. Diesmal mach ich nix, mal sehen, wie es wird....
Selbst meine Hebamme rät von Dammmassage und Heublumendampfbad ab, weil sie sagt, bringt eh nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von endless_love am 06.08.2015, 10:47 Uhr

Ich habe bei beiden Kindern himbeerblättertee getrunken und bin nicht gerissen weder dammriss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von schubuduu, 39. SSW am 06.08.2015, 11:23 Uhr

Habs gemacht...beim ersten kleine Labienschüfwunde...bei der zweiten keine Verletzung...da hat die Hebamme mit heissem Kaffee gearbeitet. Gold wert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von filiola, 39. SSW am 06.08.2015, 11:33 Uhr

Ich habs weder in der ersten noch jetzt gemacht. Wenns reißt dann reißts halt:-) Glaube nicht dass da Massage und Co was dran ändern. Und Himberrblättertee macht das Gewebe so weich dass man hinterher nicht gescheit genöht werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Puschi83 am 06.08.2015, 12:18 Uhr

Nix gemacht,bin gerissen.aber hätte anders genauso laufen können..

Diesmal mach ich himbeerblätter tee..mal schauen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von faenny am 06.08.2015, 12:24 Uhr

Beim letzten Mal hatte ich meinen SStee halb halb mit Himbeerblättern gemischt und auch gerne getrunken, aber da war winter. Diesmal gab es bisher keine einzige Tasse.
Außerdem hatte ich gelegentlich Dammmasage gemacht. Hatte das Gefühl, dass es für mich eher wichtig war, dass ich mich "kopfmäßig" damit beschäftigt habe, dass da ein Kind durchpassen soll - das weiß ich ja nun aus eigenenr Erfahrung ;-)
Diesmal bin ich dazu schlicht und ergreifend noch nicht gekommen.
Hatte bei der letzten Geburt einen Schnitt (laut Hebamme unnötig) ein leichte Risse - diemal muss ich mich noch überraschen lassen.
Prinzipiell denke ich, alles kein Muss - eher wers mag und das Gefühl hat es tut ihm gut, und die Zeit und Muse dafür...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von schubuduu, 39. SSW am 06.08.2015, 12:54 Uhr

Hmmm kleiner Widerspruch in sich...beeinflusst eh nix und macht das Gewebe dann doch so weich das mans nicht nähen kann?
Konnte super genäht werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von MissMarpel am 06.08.2015, 13:33 Uhr

Habe bei der letzten Schwangerschaft nichts gemacht und hatte keine Verletzungen. Kann mich auch noch nicht aufraffen was Vorbeugendes zu tun. Und Heublumendampfbad bei 35°C draußen- äh nö;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzungen

Antwort von Tuana1, 38. SSW am 06.08.2015, 14:19 Uhr

Habe mit epi-no delphin plus trainirt und bin beide male ohne dammriss und verletzungen die geburten bestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.