Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kittykatze87, 30. SSW am 09.12.2012, 10:58 Uhr

Geburtsposition

Hallo ,

habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht, wie ihr gerne entbinden würdet bzw. was ihr euch angenehm vorstellt?

Für mich ist es absolut unvorstellbar im liegen zu entbinden, da es ja rein vom logischen her viel schwer sein muss wegen der Schwerkraft.

Allerdings gibt es in dem KH wo ich entbinden werde nicht wirklich viele Möglichkeiten, zwei von drei Kreißsälen haben einen Entbindungshocker und in einem Kreißsaal gibt es dieses Rad. Meine Hebamme hat auch schon zugegeben, dass alle Position die nicht im Liegen sind, für sie schwerer sind.

Naja, ich werde es wohl auf mich zukommen lassen!

Euch allen einen schönen 2. Advent

 
10 Antworten:

Re: Geburtsposition

Antwort von Larona, 32. SSW am 09.12.2012, 11:42 Uhr

Hallo,

ich glaube, dass man das nicht wirklich planen kann. Dass die auf dem Rücken liegende Position eher ungünstig ist, hat sich wohl inzwischen herum gesprochen, aber alles andere wird sich ergeben.
Ich habe ja schon eine "halbe Geburt" mit meinem ungeplanten KS hinter mir und habe da recht viel Zeit im stehen verbracht. Da hatte ich schon eine PDA, konnte meine Beine aber ganz normal bewegen und stand neben dem Bett und habe die Bauchtänzerin gemacht ;-).
Den zweiten Anlauf, soweit ich es spontan versuchen darf, werde ich auch einfach auf mich zukommen lassen und dann spontan nach Gefühl entscheiden.
Schönen Sonntag euch allen!
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von lunalein90, 30. SSW am 09.12.2012, 11:54 Uhr

Also bei meinem Sohn, hab ich in dem schönen gemütlichen Geburtsbett entbunden und es war richtig schön.
Hatte eine PDA und genau so will ich es diesmal auch wieder haben, war alles total angenehm
Aber wenn es anderst kommt, lass ich mich überraschen.

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Sunny11, 32. SSW am 09.12.2012, 12:19 Uhr

Juhu... Guten Morgen ähm... oder Mahlzeit

Ich würde gerne wieder in der Wanne entbinden. Meine große Tochter kam nach nur 2,5 Stunden und völlig ohne Schmerzmittel in der Wanne zur Welt. Es war wunderschön... eine Traumentbindung!!

Meine Mittlere kam gerade eben noch so in der Wanne zur Welt. Erst hab ich im Bett gelegen und bin mit 8 cm offenem Muttermund in die Wanne. Dann ging es sehr sehr schnell.

Meine Kleine wollte ich eigentlich auch in der Wanne entbinden. Aber sie war einfach zu schnell in nur 16 Minuten von der ersten bis zur letzten Wehe... da war die Wanne leider besetzt.

Aber jetzt hoffe ich noch mal auf ne Wannenentbindung! Für mich ist es einfach die schönste und beste Art der Wehenschmerzenlinderung


LG und einen wunderschönen 2. Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von 2012lillyfee94, 31. SSW am 09.12.2012, 14:06 Uhr

Ich möchte auf jeden Fall in der Wanne entbinden, bin eine kleine Wasserratte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Lilja, 32. SSW am 09.12.2012, 14:30 Uhr

Von der ersten bis zur letzten Wehe 16 Minuten ???

Hast du die Maus zu Hause entbunden? Das wäre mind. der Fahrtweg den ich hätte. Oh Gott...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Coco12, 33. SSW am 09.12.2012, 14:38 Uhr

Ich bin da relativ offen.
Wanne stell ich mir nach allem was ich bisher so gehört habe, angenehm vor, vor allem weil da seltener ein Dammriss vorkommen soll. Aber hab auch schon von manchen gehört, dass sie am Ende die Wanne gar nicht ertragen haben.
Wir haben im GVK jetzt auch ein paar Positionen angeschaut und probiert, aber meine Hebi meinte, das ergibt sich dann, wir sollen uns bloß auf nichts versteifen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn es am Ende auf einen KS aus welchen Gründen auch immer rauslaufen würde, fände ich es auch nicht schlimm - so lange mein Kleiner gesund auf die Welt kommt, ist mir das das Wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Jassiii, 32. SSW am 09.12.2012, 16:31 Uhr

Naja mein Kleiner liegt ja noch in BEL und daher kann es sein dass ich das garnicht beeinflussen kann...
Aber falls er sich doch noch dreht ...denke ich wird es eine ganz normale Geburt..habe nicht den Mut etwas anderes auszuprobieren..


Dir auch einen schönen 2.Advent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Sunny11 am 09.12.2012, 17:49 Uhr

Lach...Nee

mir platzte die fruchtblase auf dem Kindergartenparkplatz, aber wehen hatte ich keine. Die kamen erst, als wir vor dem KH nen Parkplatz gesucht haben. Allerdings waren das direkt Presswehen (die Eröffnungswehen hab ich irgendwie nicht mitbekommen )! Als ich im Kreissaal ankam, war die kleine schon fast da. Ich konnte mich gerade noch so aufs bett setzten und die Hose ausziehen Im Flur hatte ich noch nach der Geburtswanne verlangt, aber die war besetzt. Vermutlich wäre das Wasser eh nicht schnell genug drin gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Missy27, 31. SSW am 09.12.2012, 22:42 Uhr

Tja die gängige Geburtspostion ist auf dem Rücken zu liegen. Wie du sagst, von der Schwerkraft denkbar ungünstig und für den Damm auch nicht so toll. Für die Hebamme halt am einfachsten weil sie so am besten sehen kann. Ich habe nach einer Geburt die Erfahrung gemacht, dass man wohl deutlich sagen muss, was man will, gefragt wird nicht. Ich denke eine aufrechte Position so lange wie möglich ist am besten. Für den Damm ist auf allen vieren gut. DU musst dich dabei wohl fühlen, nicht Hebamme oder Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsposition

Antwort von Ephegenia, 29. SSW am 10.12.2012, 22:53 Uhr

Ich empfand das liegen bei meinem ersten Kind auch unangenehm. Habe vor dem Bett gekniet . Das war sehr angenehm. Wollte eigendlich in die Wanne. Durfte aber nicht, da ich Fieber hatte. Leider hatte ich zum Schluß nen KS. Bei meinem Zwerg sind nach über 60 Std. Wehen die Herztöne abgefallen .
Bei meinem 2 klappt es jetzt hoffendlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.