Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetme89, 35. SSW am 14.01.2013, 19:38 Uhr

Geburtsplanungsgespräch?

Langsam fühl ich mich bisschen blöd, weil ich hab solch ein gespräch nicht. Anfang Januar war ich in der klinik wo ich entbinden werd zur anmeldung und ein gespräch mit dem anästhesisten wegen PDA usw. Aber das war nicht so wie hier alle beschreiben. Ist das schlimm? Braucht man das? Ich will mich nicht doof ausdrücken, aber kann man eine geburt planen? Das kommt doch sowieso anders als wie man denkt. Oder steh ich völlig auf dem schlau

schönen abend noch mädels :)

 
10 Antworten:

Re: Geburtsplanungsgespräch?

Antwort von nusch79, 37. SSW am 14.01.2013, 19:41 Uhr

du warst beim anmeldungsgespräch im kh, das ist ausreichend, mehr macht man auch nicht
wenn jetzt ein ks gemacht werden soll, dann gehst du zum geburtsplanungsgespräch.
wenn du spontan entbindest, dann hast du alles richtig gemacht:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch?

Antwort von Karla, 35. SSW am 14.01.2013, 19:46 Uhr

Hallo,

also ich war vor ein paar Tagen bei einem Krankenhaus-Infoabend. Wenn ich da entbinden möchte, muss ich dort einen Termin vereinbaren, um mich da anzumelden! Da geht es aber wohl nur darum, meine Daten aufzunehmen und mich bzgl. PDA etc. auszuklären, also kein wirkliches Geburtsplanungsgespräch.
Das macht man glaube ich auch nur, wenn etwas Besonderes ist, z.B. Kaiserschnitt.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch?

Antwort von lunalein90, 35. SSW am 14.01.2013, 21:02 Uhr

Das passt doch

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch?

Antwort von Lenchen1985, 35. SSW am 14.01.2013, 21:30 Uhr

Hallo :-)
Also ich hab in der Klinik wo ich entbinden möchte nachgefragt und die haben zu mir gesagt wenn es los geht einfach kommen.
Vlg und euch allen einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch?

Antwort von Maxi2011, 35. SSW am 14.01.2013, 22:20 Uhr

Genau wie die anderen schreiben!^^
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch?

Antwort von Yessyka, 36. SSW am 15.01.2013, 8:15 Uhr

Guten Morgen...

Bei mir ist es auch so,wenn es los geht einfach vorbei kommen!!!
Lievw Grüsse...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch?

Antwort von dickerchen, 36. SSW am 15.01.2013, 8:50 Uhr

Ist so, wie nusch79 geschrieben hat. Das Planungsgespräch ist für z.B. geplante Kaiserschnitte.
Für "normale" Geburten meldest dich nur vorher mal in der Klinik an, damit die deine Daten schon haben.
Will ja keine mit Wehen und geplatzter Fruchtblase am Empfang stehen und in aller Ruhe ihre Daten ansagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch?

Antwort von lilule, 36. SSW am 15.01.2013, 9:18 Uhr

Ich hatte auch nur ein Gespraech, weil der Zwerg noch in BEL liegt und es deshalb ein KS wird (falls er sich doch nicht noch dreht). Ansonsten muss man bei uns auch nur zur Anmeldung zur Geburt. Dafuer braucht man auch keine Ueberweisung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch?

Antwort von Lilja, 37. SSW am 15.01.2013, 9:38 Uhr

Ich habe mich noch nicht einmal in der Klinik angemeldet.
Ich habe bei meiner FÄ nachgefragt, ob ich das noch erledigen sollte und sie hält es nur für nötig, wenn ein Geburtsplanungsgespräch von Nöten wäre.
Wenn es doch sehr schnell gehen sollte, kann man die Daten ja auch nach der Entbindung klären.
Sie müßten auch noch meine Daten von vor 4 Jahren haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungsgespräch?

Antwort von Missy27, 36. SSW am 15.01.2013, 15:59 Uhr

Eine spontane Geburt kann man nicht planen.
War heute auch zur Anmeldung im KH. Personalien wurden aufgenommen und Anamnese gemacht. Wurde noch kurz gefragt, ob ich besondere Wünsche habe und habe was zum Durchlesen wegen PDA bekommen. Das war's. Damals im anderen KH hab ich noch haufenweise Papierkram zum Ausfüllen mitbekommen. Denke das wird in diesem KH erst gemacht wenn es soweit ist. Das betraf größtenteils die U1 wegen Vit. K, Hörtest etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.