Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janisbaby am 16.09.2020, 12:17 Uhr

Geburtsplanung🙈

Also zu meiner Verblüffung, ist meine sectio bei ET 18.10. und dritter sectio nun am 14.10., also nix ne Woche vorher... ich wurde gefragt, ob ich Diabetes hab, weil das Baby so fett ist 50cm und 3100g haben wir nun ca, ich zweifle ja, dass wir bis zum 14. kommen, aber wir werden sehen. Nie narbe hat 6mm, damit hält die auch ein paar Wehen aus zur Not meinte er
Wenn das Baby das noch vier Wochen schafft, ich bestimmt nicht

 
5 Antworten:

Re: Geburtsplanung🙈

Antwort von Ninchi am 16.09.2020, 12:33 Uhr

Puh, ich bin dann wohl nicht die einzige mit einem Sumo Baby! Meine kleine wird auch auf 3100g geschätzt!
Mein ET ist 1 Tag vor deinem qber meine sectio (gott sei dank) schon am 9.10.

Ich finde das gewicht ist schon ordentlich und wenn ich mir vorstelle, dass sie jetzt die nächsten 3 Wochen noch zunimmt verlässt mich der mut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung🙈

Antwort von Leymari am 16.09.2020, 12:54 Uhr

Ich bin jetzt bei 37 +0 und meine Kleine soll auch 3,4 kg wiegen. Ich habe jetzt noch zwei Wochen bis zur Sectio und habe das Gefühl ich platze wortwörtlich. Der Bauch juckt und ich spüre wie die Haut reißen wird und ich kann einfach nicht mehr... Wie soll ich das denn noch zwei Wochen aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung🙈

Antwort von Titounet, 37. SSW am 16.09.2020, 15:44 Uhr

Hm, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie in den letzten Wochen 200 bis max. 250 g pro Woche zunehmen. Dann wären die jetzt 3 kg Kinder in 4 Wochen immer noch allerhöchstens bei 4 kg, eher drunter, oder was meinen Eure Ärzte dazu ? bzw. woher kommt die Aussage, 3100 g sei fett? Finde ich irgendwie nicht so nett...
und schlussendlich ist der Kopfumfang ja viel wichtiger bzgl. Geburt als das Gewicht - auch der dickste Bauch/Oberkörper ist kleiner als jeder Kopf, von daher würde ich da nicht soviel drauf geben und locker bleiben, solange niemand sagt, dass das Kind einen Riesenkopf hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung🙈

Antwort von nuknuk., 39. SSW am 16.09.2020, 17:58 Uhr

Ich verstehe gar nicht, wieso neuerdings FAs die Gewichte der Babys hier so bewerten. Das ist doch alles im Normbereich und (meiner Erfahrung nach) nicht "zu" groß. Hier haben viele Mütter schon Babys mit 4-5kg entbunden und zwar ohne, dass da vorher Angst gemacht wurde oder das Gewicht hinterfragt. Die Entwicklung macht mir etwas Sorge. Habe auch schon einige Male geschrieben, dass ich (1,64m groß bei 48kg Start- und 60kg Gewicht bei Geburt, schmales Becken) ein Baby mit 4,1kg und sehr großem Kopf (38cm) entbunden habe, zuhause, also ohne Schmerzmittel o. ä. und damals hat nie jemand gesagt, dass es zu groß sei. Und auch dieses Baby in meinem Bauch ist sehr schwer (zb in der 37.ssw auf 3,7kg geschätzt) das wird zwar bei jedem Ultraschall oder Hebammen Tastkontrolle überrascht erwähnt, aber nie bewertet. Mir tut es immer so leid, wenn euch gesagt wird, dass eure Babys zu groß, zu schwer sind und euch damit Angst gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung🙈

Antwort von Janisbaby am 16.09.2020, 19:53 Uhr

Aaaalso, nicht aufregen, das Wort fett kam von mir und nicht vom Arzt, der sagte, wie auch meine Ärztin, das Baby sei proper und der bauchumfang wäre etwas grenzwertig. Außer mir hat keiner „fett“ gesagt. Meine Kinder waren auch alle wohl genährt und mir mscht das auch keine Sorgen, ich nehm lieber ein stabiles Baby tatsächlich ist auch weder das noch der kopfumfang relevant für die Geburt, da es ja eine sectio wird
Zumal ja eh alles eher geschätzt ist, aber groß und rund wird es sicher. Und dass die Ärzte das im Auge haben ist meines Erachtens auch ok, ein unerkannter Schwangerschaftsdiabetes kann schon ein Problem sein und übergewichtige Neugeborene haben auch gerne später Gewichtsprobleme oder eben auch Stoffwechselprobleme. aber soooo schwer ist der kleine nun auch nicht, das stimmt. mich wunderte eher der späte sectiotermin, aber wir haben uns nun doch auf den 12. geeinigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.