März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von annaxm, 38. SSW  am 17.02.2023, 12:20 Uhr

Geburtsplanung anders als erwartet

Hey :)

Ich hatte vor 2 Wochen in der 36. SSW die Geburtsplanung. Bei mir wurden CTG und Ultraschall gemacht. Sie hat geschaut, ob die Versorgung okay ist, genug Fruchtwasser da ist und die Kleine nochmal ausgemessen - sie wog ca. 2300g. Kopfumfang hat sie nicht gesagt, was aber vielleicht auch daran lag, dass sich die Kleine schon seit der 33. SSW tief ins Becken verabschiedet hat und dadurch keiner mehr an ihren Kopf rankommt.
Muttermund hatte sie nicht kontrolliert, aber der wurde auch erst 2 Wochen vorher in derselben Klinik angeschaut. :)

Sie hat mir dann noch die Vor-und Nachteile von einer PDA erklärt. :) CTG wird unter der Geburt gemacht, allerdings stört mich das nicht, da sie in der Klinik solche Kabellosen Teile haben, die auch wasserdicht sind, sodass ich mich komplett frei bewegen könnte. :)

Wir streben eine natürliche Geburt an, allerdings stand auch schon leise eine Einleitung im Raum, da sie sich nicht sicher war, ob ihr Bauch genug gewachsen ist. Das entscheidet sich dann nächste Woche, da muss ich nochmal hin für einen Ultraschall.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.